Wieder zu Hause - Der VFL Borussia Sräd 08/09


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Allerdings liegen Bradleys Stärken eindeutig jenseits der Mittellinie. Er ist absolut kein 6er, sondern eher ein 8er. Wobei dort keine defensiven Qualitäten a la Ballack mitbringt, sondern eher den unteren Durchschnitt repräsentieren dürfte.

Übrigens ein gewisser Herr Callsen - Bracker hat durchaus schon mal Bundesligaformat nachgewiesen...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Allerdings liegen Bradleys Stärken eindeutig jenseits der Mittellinie. Er ist absolut kein 6er, sondern eher ein 8er. Wobei dort keine defensiven Qualitäten a la Ballack mitbringt, sondern eher den unteren Durchschnitt repräsentieren dürfte.

Übrigens ein gewisser Herr Callsen - Bracker hat durchaus schon mal Bundesligaformat nachgewiesen...

Ja, Bracker hat imo auch Bundesligaformat, aber Brouwers nicht!

Man muss Defensiv einfach einiges verbessern, dann sollte man die Klasse halten können. Jetzt nach jeder Niederlage den Trainer schelcht zu machen halte ich einfach für falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
11 Gegentreffer nach 4 Spieltagen, das sieht wie schon im Abstiegsjahr (besonders auswärts) wieder nach Schießbude aus...:cry:

Nicht wirklich. In der Abstiegssaison haben wir ne ordentliche Verteidigung gehabt, konnten aber, ums Verrecken, keine Tore schießen.

Insgesamt bin ich von der Niederlage nicht überrascht, denn nachdem wir Bremen geschlagen haben und auf einen Gegner getroffen sind, der mit dem Rücken zur Wand steht, hab ich mir schon sowas gedacht.

Scheint halt immer noch so zu sein, dass kriselnde Mannschaften nur einen Besuch der Borussia brauchen, um sich den Frust von der Seele zu schießen.

Am Samstag kommt dann die Hertha und da muss die Truppe wieder ne Reaktion zeigen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hätte gerne die zwei Stunden meines Lebens zurück, die ich für diesen Grottenkick verschwendet habe. :eek:

Irgendwie klappt garnichts mehr und die Truppe traut sich nichts zu. Dazu gibts auch keinen Kampf(ist auch nicht einfach, wenn man immer 3 Meter vom Mann entfernt steht) und schon siehste immer solche Blutleeren Spiele wie Heute oder gegen die Hertha.

Am Samstag gehts zum HSV(die werden Brennen, weil sie 3 Stück in Golfsburg bekommen haben) und dann gehts(wohl mit 3 Pünktchen auf dem Konto und schlotternten Knien) ins Derby gegen den Äffzäh....
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich bete für Jos, dass sich endlich mal wieder alle Spieler den Arsch auf dem Platz aufreißen. Es kann doch nicht sein, dass ich immer 3m vom Mann empfernt bin und so garnicht in den Zweikampf komme. Die Ausrede mit weichen Knien zählt bei mir nicht, die sollen endlich Kämpfen und nicht auf "wir sind so lablil" machen. Bei Vertragsverhandlungen sind sie auch Eiskalt! Also kämpft endilch!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
dass wird langsam echt zuviel!
diese niederlage gegen cottbus,man kann ja im pokal auswärts verlieren...aber nicht so!!!
da fehlt es vorne und hinten!
und vlt sollte luhukay aufhören,jedes spiel andere leute aufzustellen,sondern mal eine stammelf aufbauen!damit die mehr sicherheit bekommen!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
nach der niederlage sollte man echt ernsthaft überlegen ob es mit luhukay so weitergehen kann...der mann ändert ständig die formation und die spieler werden immer mehr verunsichert!!
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Also ich weiß echt nich...Vor dieser Saison hatte ich endlich mal das Gefühl, das Gladbach nicht wieder die Gurkenmannschaft der 1.Liga wird wie die ganzen Jahre davor...aber nein sie spielen wieder Mist zusammen und das nach der tollen letzten Saison...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, Jos hat halt einfach noch keine Mannschaft gefunden und das selbst nach 6 Spielen. Klar ist zwar auch, dass es immer wieder Verletzungen(Paauwe) gab oder auch Spieler die noch etwas brauchen(Neuville) bzw. garnicht ihre Form finden(Rösler), aber dennoch wird es langsam Zeit, dass er sich auf etwas festlegt und dabei bleibt.

Die Trainerdiskussion finde ich schon etwas lustig, ist aber leider, bei so einem Start, nicht anders zu erwarten. Zwar ist mir klar, dass es, sollten nicht langsam Punkte eingefahren werden, ziemlich bald mit Luhukay vorbei sein könnte/dürfte, aber dennoch weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll. Erstens sind die Alternativen(Slomka??Finke??Ziege selbst?Oder gar der Tanzpeter panik: ) nicht wirklich reizvoll. Zweitens will der dann im Winter auch wieder ein paar Neue und man muss andere verscherbeln, damit der Kader nicht zu sehr aufgebläht wird. Und Drittens wäre es schon mal schön, wenn wir endlich mal Kontinuität hinein bekommen würden, denn all die Trainerwechsel haben uns auch vorher nicht wirklich weiter gebracht.

Aber gut, was wäre eine Saison ohne Trainerdiskussion in Gladbach...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mit Slomka, Finke oder Ziege könnte ich noch einigermaßen leben.

Sollte es ein Neururer werden, kündige ich bereits jetzt an, dass ich in diesem Forum immer gegen Gladbach tippen würde:mad:

Das Ärgerliche ist, dass besonders in der Abwehr alle bösen Ahnungen wahr werden:
Brouwers - zu langsam
Daems - kein Innenverteidiger
Levels - zu untalentiert
Gohouri - zu blöd
Voigt - für die 1. Liga ungeeignet

:cry:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
:mensch:

Naja, man kann halt auch nich die ganze Saison nichts tun und zugucken wie sie Spiel auf Spiel verlieren...
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich kann es eigentlich überhaupt nich leiden, wenn immer alles auf den Trainer geschoben wird, ich meinte nur dass es halt so nicht ewig weiter gehen kann.

Stimmt das, was Patrick geschrieben hat? Luhukay ist entlassen? Oder ist das sein Wunsch?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Gladbach jetzt den Trainer entlässt, ist ihnen echt nicht mehr zu helfen.

Entweder bin ich von einem Trainer überzeugt oder nicht. Wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass man mit Luhukay die Bundesliga packt, muss ich ihn nach dem Aufstieg entlassen. Wenn ich mit ihm in die Saison gehe, dann muss ich ihm mehr als 7 Spiele Zeit geben. Warum schaffen es Fußballvereine einfach nicht, langfristige Konzepte zu entwickeln und darauf zu vertrauen, auch wenn es aktuell mal schlecht läuft?

Wenn ein Trainer schlechte Arbeit abliefert oder die Spieler nicht mehr auf ihn hören, muss er weg. Alles außerhalb dessen ist nur ein Hinweis darauf, dass die Verantwortlichen nicht langfristig planen können (= dazu nicht in der Lage sind).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Wenn Gladbach jetzt den Trainer entlässt, ist ihnen echt nicht mehr zu helfen...
Warum das denn ?
Wenn ich 6 meiner 7 Ligaspiele verliere und dazu noch blamabel beim diesjährigen Mitabsteiger aus Cottbus :D im Pokal untergehe, ist ein Nachdenken über diese Konsequenz sicherlich nicht verkehrt.
Es pfeifen mittlerweile auch schon die Spatzen von den Dächern, dass Luhukay dem ehemaligen Schalke-Trainer Slomka weichen muss. Von daher könnte schon morgen im DSF-Doppelpass eine Live-Schaltung in das Gladbacher Vereinsheim die Katze aus dem Sack lassen...:crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du kannst aber schon lesen, oder? Ich habe doch geschrieben, unter welchen Umständen ich Trainerwechsel für sinnvoll halte und unter welchen nicht. Nur weil es üblich geworden ist, nach 7 Spieltagen das Konzept für 34 zu kippen, muss ich es doch nicht gut heissen, oder?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Du kannst aber schon lesen, oder?...
Du weißt aber auch, was eine rhetorische Frage ist, oder ? ;)

Natürlich kann man es so sehen, aber du würdest wahrscheinlich bei den Bayern auch warten, bis sie am 34. Spieltag mit letzter Kraft gerade noch den Relegationsplatz erreicht haben, wenn man deine "Geduldspostings" so liest...:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
So unrecht hat er aber nicht: Luhukay ist völlig souverän aufegstiegen, auch nach nem Zweitligafehlstart. Daher sollte er schon nen Bonus haben.
Andererseits: die Aufstiegseuphorie, die normalerweise ein paar Punkte bringt, hat man komplett in die Tonne gekloppt und die Motivationsfähigkeiten Luhukays kann man anhand seines Auftretens und seiner Körpersprache schon in Frage stellen. UNd Punktemässig sieht es nunmal dunkel aus.
Sei es drum, entlassen wird er am Sonntag wohl onehin. Ist irgendwie schade, aber wohl unausweichlich. Was ich nicht verstanden habe ist, warum er der Mannschaft ein völlig anderes System als in Liga 2 aufgedrückt hat, was diese offensichtlich nicht kann. Man hatte zeitweise den Eindruck, als hätte er geradezu panische Angst vor der BL.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
So unrecht hat er aber nicht: Luhukay ist völlig souverän aufegstiegen, auch nach nem Zweitligafehlstart. Daher sollte er schon nen Bonus haben.
Andererseits: die Aufstiegseuphorie, die normalerweise ein paar Punkte bringt, hat man komplett in die Tonne gekloppt und die Motivationsfähigkeiten Luhukays kann man anhand seines Auftretens und seiner Körpersprache schon in Frage stellen. UNd Punktemässig sieht es nunmal dunkel aus.
Sei es drum, entlassen wird er am Sonntag wohl onehin. Ist irgendwie schade, aber wohl unausweichlich. Was ich nicht verstanden habe ist, warum er der Mannschaft ein völlig anderes System als in Liga 2 aufgedrückt hat, was diese offensichtlich nicht kann. Man hatte zeitweise den Eindruck, als hätte er geradezu panische Angst vor der BL.

Wir haben auch in der 2.Buli mit dem System gespielt, wie wir es gegen Köln gespielt haben. Am Anfang der Saison war das System nicht möglich, weil Neuville nicht fit war und Colautti + Friend nicht so passt. Gestern hat Luhukay imo alles richtig gemacht, die Niederlage geht nicht auf seine Kappe, sondern auf die der Spieler! Aber leider ist es wohl so gut wie durch, dass Luhukay gehen muss. Das Sonntagstraining wurde schon abgesagt, also ist es wohl klar. Königs wird Ziege die Übernahme anbieten! Also ich bin für Ziege, wenn es einen Wechsel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben