Solomo
Hundsbua
Womit der Kalauer mit den Geduldspostings neben dem Stuttgart-Thread auch in diesem Thread untergebracht wäre Meine Güte, habe ich irgendwo geschrieben, dass man nie und in keinem Fall einen Trainer entlassen darf? Ich bin lediglich der Meinung, dass die Vereine mal langfristig konzeptionell planen sollten und notfalls auch mal einen Trainer trotz Aufstieg im Sommer entlassen, wenn man nicht überzeugt ist, dass er die Bundesliga packt. Mit einem großen "der Trainer hat unser vollstes Vertrauen" in die Saison zu starten und nach nichtmal einem Viertel einen Wechsel vorzunehmen - zumal unter der Saison die Auswahl verfügbarer Trainer sehr begrenzt ist - ist mMn recht kurzsichtig. Dieses Trainerflickwerk führt zu ständigem Umbau der Mannschaft (jeder hat ja seine Vorstellungen) und unter dem Strich dazu, dass die Mannschaft langfristig keinen Meter weiterkommt. Das müsste doch besonders in Gladbach inzwischen bekannt sein, nach den ganzen Trainerwechseln der letzten Jahre.Natürlich kann man es so sehen, aber du würdest wahrscheinlich bei den Bayern auch warten, bis sie am 34. Spieltag mit letzter Kraft gerade noch den Relegationsplatz erreicht haben, wenn man deine "Geduldspostings" so liest...
Natürlich braucht ein Trainer Punkte und es kann der Moment kommen, wo ein Wechsel nötig ist. Manchmal, falls er mal lange genug da war, nutzt sich ein Trainer auch ab, dann ist ein Wechsel richtig. Die Realitäten sprechen gegen mich, weil es sich eingebürgert hat, einen Trainer relativ schnell zu entlassen. Deshalb muss ich es aber nicht für sinnvoll halten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: