wieviel würdet ihr tyson noch zutrauen

colderthanice

Bankspieler
Ja ich meine das Ernst :D
Tyson geht es nur noch um die Kohle, von daher wäre dieser Fight Geldtechnisch doch perfekt. Sowas lässt sich perfekt vermarkten. Holy wäre ja nicht abgeneigt, wurde vor einigen Monaten mal nach dem Fight gefragt und er meinte das er damit kein Problem hätte. Wo liegt das Problem ? Nur weil beide nen paar Jahre älter sind als die Anderen Fighter ?
Naja ist sowieso alles Spekulation, aber Tyson wird seine Schulden ja leider nicht anders abbauen können

Drago

Bankspieler
man stelle sich vor, an einem abend im selben ring:

tyson vs. holy III
tiger vs. rocky III
lewis vs. vk II

wär doch gar nicht mal so schlecht. danach beschimpft rocky tyson und es kommt zu tyson - rocky I. :D

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Der McBride-Kampf hat mich auch desillusioniert. Den Williams-Kampf kann man Tyson, egal ob Fan, Hater oder neutraler Beobachter eigentlich nicht übel nehmen.

Aber das größte Problem sehe ich in Tysons Verletzungsanfälligkeit -selbst nach den 45 Sekunden gegen Clifford Etienne schwollen doch die Augen schon an, wenn ich mich recht erinnere.

Die Schnelligkeit und Explosivität sind einfach unwiderbringlich verloren gegangen. Sechs Niederlagen im kampfrekord sind schon zuviel, eine Siebte will ich nicht erleben müssen.

Tysons größter Fehler war, das er sein Comeback nach der dreijährigen Haftzeit nicht richtig ernst genommen hat. Gegen Holyfield hat er im zweiten Kampf in der dritten Runde nach den schlechten ersten beiden einige gute, harte Treffer gesetzt, doch dann brannten ihm die Sicherungen durch. Hätte er nach dem ersten mal noch 1-2 Runden konzentriert weitergeboxt, wer weiß? So hat er sich total in das Freak-Image drängen lassen und Boxerisch nuir noch selten gekämpft.

Verstehe auch nicht, warum er sich mit Bowe nicht mal nen Gegner geholt hat, der seinem Kampfrekord gut getan hätte. Stattdessen trainiert er nicht vernünftig und legt Kämpfe wie den gegen Botha hin. Für das was er da am Ende der ersten Runde abgezogen hat, hätte man ihn konsequenterweise auf Lebenszeit sperren müsssen -wohlgemerkt, ich bin ein Riesen Tyson-Fan, aber da muss man dann wirklich mal objektiv bleiben -er hat in diesem Fight ja quasi schon "auf Bewährung" geboxt.

Auch von der Strategie, dem "Gameplan" her, ging es da nur noch von Börse zu Börse. Solange es noch was zu holen gab. Aus sportlicher Sicht hätte er auf etwas Geld verzichte un wieder viele kleinere Fights in Folge machen sollen, um wieder richtig in Saft zu kommen -in den 80ern hat er zT mehrmals innerhalb eines Monats gekämpft, warum fightet ein Tyson der weiß "Jetzt oder nie" ab 1998 nur alle ein, eineinhalb Jahre?

Gegen Holyfield würde Tyson, so fürchte ich, auch heute keine Chance haben.
Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, das er eplötzlich ein Trainingsprogramm durchzieht, wie er es seit Kevin Rooney nicht mehr erlebt hat -um die Frage des Threads abschließend mal kurz und prägnant zu beantworten:

Top-austrainiert (mit der Fitness, auch 12 Runden gehen zu können) und mit eisernem sportlichen Ehrgeiz und taktischer Disziplin ausgestattet, würde ich Tyson auch heute zutrauen, Leute wie Dimitrenko, Ibragimov oder Povetkin legen -um junge, hungrige und begabte Fighter wie Klitschko, Chagaev, Peter sollte er aber selbst dann einne Bogen machen.

Hmmm....vielleicht ist die Objektivität nun doch etwas verloren gegangen....oder ich hab' einfach keine Ahnung:clown:

masula

Nachwuchsspieler
Wir alle haben ein Problem. Und zwar das wir uns wünschen das endlich mal wieder einer kommt und im Schwergewicht alles Aufmischt. Eine Granate die alles aus dem Weg räumt.
Solange dieser Kerl nicht kommt, wollen wir immer wiederTyson zurück haben.
Insgeheim aber wissen wir alle das er zu Alt ist und nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen kann.

Dr.A

BANNED
Wir alle haben ein Problem. Und zwar das wir uns wünschen das endlich mal wieder einer kommt und im Schwergewicht alles Aufmischt. Eine Granate die alles aus dem Weg räumt.

Naja, aber wenn das dann tatsächlich der Fall wäre, würde sicherlich sofort über Langeweile lamentiert werden...:smoke:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Solange dieser Kerl nicht kommt, wollen wir immer wiederTyson zurück haben.
Insgeheim aber wissen wir alle das er zu Alt ist und nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen kann.

:thumb: :cry:

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Ich war nie ein Tyson-Fan auch wenn er mich in seiner Prime beeindruckt hat. Aber da war ich auch noch jünger und dann immer das Gelaber von wegen:" Der Tyson, das ist ein Tier!" usw. usf. Aber das er fertig ist hab ich schon damals im Kampf gegen Botha gesehen. Auch wenn er den Kampf durch KO in der 5.ten gewonnen hat, so hat er doch die ersten 4 Runden nur Luftlöcher gehauen und ist von Botha abgekontert worden. Hätte der Botha einen Punch gehabt, tja dann... Auf jeden Fall hab ich mir Tysons Kämpfe nicht mehr angeschaut, weil seine die Leistung im Ring nicht im entferntesten den Wirbel um seine Person gerechtfertigt haben(nur seine Skandale). Der Ausgang von Lewis - Tyson war so ersichtlich wie das Amen in der Kirche. Hab gut geschlafen die Nacht ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Tysonfans haben damals fest an einen Sieg geglaubt und zumindest sah er physisch nach etwas aus. Naja, ist eh alles Geschichte..

Tyson ist fertig. Er hat gar keine Schnitte mehr oben. Der "müde" Mike hat nicht mehr das Zeug dafür. Köperlich sowie mental. Nix mit "wenn er hochmotiviert trainiert blablabla". Die Zeit ist vorbei. Feieraband! Als Boxer im Ring wird Tyson keine Geschichte mehr schreiben. Und deshalb kann man die Sparte "Tyson-Mania" hier auch getrost schliessen.

Meine Prediction Tyson vs "Leben in den Griff kriegen" - Tyson verliert durch Knast, Drogen oder Selbstmord :wavey:

Sir

Nachwuchsspieler
@ Kritischer Bill:

dein erster Satz in deinem Posting erklärt deinen letzten Satz !

Naja manche Leute sollten erstmal bei sich selbst anfangen bevor sie Prognosen über anderer Leute Leben abgeben.

colderthanice

Bankspieler
Ich war nie ein Tyson-Fan auch wenn er mich in seiner Prime beeindruckt hat. Aber da war ich auch noch jünger und dann immer das Gelaber von wegen:" Der Tyson, das ist ein Tier!" usw. usf. Aber das er fertig ist hab ich schon damals im Kampf gegen Botha gesehen. Auch wenn er den Kampf durch KO in der 5.ten gewonnen hat, so hat er doch die ersten 4 Runden nur Luftlöcher gehauen und ist von Botha abgekontert worden. Hätte der Botha einen Punch gehabt, tja dann... Auf jeden Fall hab ich mir Tysons Kämpfe nicht mehr angeschaut, weil seine die Leistung im Ring nicht im entferntesten den Wirbel um seine Person gerechtfertigt haben(nur seine Skandale). Der Ausgang von Lewis - Tyson war so ersichtlich wie das Amen in der Kirche. Hab gut geschlafen die Nacht ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Tysonfans haben damals fest an einen Sieg geglaubt und zumindest sah er physisch nach etwas aus. Naja, ist eh alles Geschichte..

Tyson ist fertig. Er hat gar keine Schnitte mehr oben. Der "müde" Mike hat nicht mehr das Zeug dafür. Köperlich sowie mental. Nix mit "wenn er hochmotiviert trainiert blablabla". Die Zeit ist vorbei. Feieraband! Als Boxer im Ring wird Tyson keine Geschichte mehr schreiben. Und deshalb kann man die Sparte "Tyson-Mania" hier auch getrost schliessen.

Meine Prediction Tyson vs "Leben in den Griff kriegen" - Tyson verliert durch Knast, Drogen oder Selbstmord :wavey:

Pack die besser mal an deine eigene Nase. Hast dich wohl selbst beschrieben hmm :idiot:

His Royness1

Administrator
Der Mann war Drogenabhängig. Anscheinend kennen hier manche die Folgen der Drogenabhängigkeit nicht. Schwäche, Depressionen, Lustlosigkeit etc. Er hatte gegen McBride einfach keine Lust und deshalb gab er auch auf. Schade das er sich damals gegen Williams das Knie verdreht hat, sonst wäre seine Karierre sicher ganz anders verlaufen.
Wie auch immer, wenn er die Entziehungskur wirklich ernst meint und sich anständig auf einen Fight vorbereitet, kann er durchaus nochmal Wm werden. Ist alles eine Frage der Einstellung. Das er nicht Shot ist, hat der Williamsfight gezeigt. Bis zur Verletzung war es der Junge alte Tyson :wavey:
Aber mitlerweile sind wieder 3 Jahre vergangen. Nun ist er 40...Aber ich denke das er es nochmal packen könnte. 2-3 schnelle Aufbaukämpfe, danach Holy vs Tyson 3 als Eliminator ( Tyson würde Holy heute besiegen ) und Tyson hätte seinen Wm Fight. Ist halt alles einje Frage des Matchmakings.

Tyson IST drogenabhängig und das vermutlich seit Ende der 80er Jahre...

Wenn du gegen Williams in den ersten Runden den alten Tyson gesehen hast, empfehle ich doch mal den Weg zum Optiker, ein Prime Tyson hätte den in Runde 1 definitiv gefinished.

Diejenigen die meinen er könnte nochmal WM werden oder ganz oben mitmischen, gehören am Kopf operiert... :gitche:

Was gugg ich in den Laden hier überhaupt rein... War ein Fehler... :D :idiot:

Sir

Nachwuchsspieler

Wenn du gegen Williams in den ersten Runden den alten Tyson gesehen hast, empfehle ich doch mal den Weg zum Optiker, ein Prime Tyson hätte den in Runde 1 definitiv gefinished.

Diejenigen die meinen er könnte nochmal WM werden oder ganz oben mitmischen, gehören am Kopf operiert... :gitche:

Yo, hier sind entweder ewig Gestrige, die tatsächlich immer noch glauben Tyson kann nochmal Weltmeister werden :laugh2: .
Oder aber Superschlaumeier und Moralapostel die Tyson´s baldigen Tod voraussagen. Dieses Gelaber finde ich noch viel übler als die naive Vorstellung von einer glorreichen Rückkehr Tysons.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Den Tyson der gegen Willams im Ring stand, traue ich durchaus zu einen Ibragimov oder Holyfield auszuknocken. Im jetzigen HW gibt es nur einen wahren WM, WK. Alle anderen haben die Bezeichnung gar nicht verdient. Ibragimov ist ein ganz durchschnittlicher HW, gegen ihn hat jeder Top 50 MAnn gute Chancen. WK wird das HW dominieren und noch Jahre beherrschen, vielleicht kommt VK auch noch hinzu. Ansonsten sehe ich da niemanden, über den man von vorne reinsagen kann, Tyson hat keine Chance.

Es ist nicht sehr realistisch dass er nochmal WM wird, aber auch nicht ganz ausgeschlossen.

colderthanice

Bankspieler

Genau das ist der Punkt ! Die Drogenabhängigkeit !
Wenn du lesen könntest, dann würdest du sicherlich erkennen das ich geschrieben habe : "Wenn er die Entziehungskur ernst gemeint hat, von den Drogen weg ist, eine anständige Vorbereitung für einen Kampf absolviert, dann könnte er es durchaus nochmal packen".
In dem Zustand aus dem McBrider Fight reißt er natürlich nichts mehr.
Nunja er wird zurückkommen das steht wohl außer Frage, die Frage ist nur wann und gegen wen, danach sind wir schlauer.

Ps: Gegen Williams sollte er lauf Trainer ein paar Runden boxen, vlt mal drüber nachgedacht das er ihn deshalb hat leben lassen ? Naja zum Ende der Runde 1 kam ja dann leider die Verletzung

Tyson88

Nachwuchsspieler
Hat Foreman vor paar Monaten nicht mal gemeint,dass er Tyson trainieren würde und er ihm zutrauen könnte,nochmal was zu reißen,weil die Boxszene nicht mehr das ist,was sie mal war?

His Royness1

Administrator
Genau das ist der Punkt ! Die Drogenabhängigkeit !
Wenn du lesen könntest, dann würdest du sicherlich erkennen das ich geschrieben habe : "Wenn er die Entziehungskur ernst gemeint hat, von den Drogen weg ist, eine anständige Vorbereitung für einen Kampf absolviert, dann könnte er es durchaus nochmal packen".

Und wenn du denken könntest, dann würdest du das absolute Paradebeispiel für deine ach so perfekte Drogenfreie Vorbereitung mitbekommen haben. Das ging nämlich gerade ziemlich unter gegen Ibraghimov.

Natürlich würde das bei Tyson ganz anders laufen.

Ich empfehle dir, hier nicht zur Tyson-Jisi zu werden... jedenfalls nicht noch mehr von dem Unsinn zu verzapfen... :laugh2:

Oben