Wieviele Bücher habt ihr in eurem Leben schon gelesen?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sehe das so wie du. Die da oben nehmen uns alles weg, und die Politiker stecken das ganze Geld in die eigenen Taschen. Ich bin ein echter Deutscher. Ich liebe Deutschland, also wirklich lieben, auch sexuell.

Herr Jaa, Ihre besten (bzw. einzigen) Premium-Beiträge gibt es im Non-Sports. :laugh: :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Thema. Ich versuche immer eine Balance zu finden, zwischen allen zu lesenden und gelesenen Büchern, um einen 50% Schnitt anzustreben. Das sehe ich als meine hochdeutsche Pflicht, solange ich das in meiner Heimatsprache angeboten bekomme. Den dadurch bedingten Schwund an nötiger Literatur versuche ich durch fremdsprachige Autoren und Werke auzugleichen, um mir die unwichtigsten Machwerke zu ersparen.
So die Hälfte von allem, was es zu wissen gibt, sollte man schon wissen. :belehr:
Wenn man nicht davon gelesen hätte, zu was der russische T-92 in der Lage ist, könnte man sowas doch kaum für möglich halten.
Darum lese ich alles, was die Wissenschaft bereit hält, um meine 50% zu schaffen und lasse dafür bspw. Lyrik aus.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit nach recht in meiner Annahme, mehr Bücher gelesen als verstanden zu haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und ich habe noch mehr Bücher in den Händen gehalten als gelesen. Dafür habe ich aber mehr Bücher durchgelesen als nach Lesebeginn wieder aufgegeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe zum Glück frühzeitig genug soviele heilsame Schläge auf den Hinterkopf bekommen, dass ich sämtliche Literatur abscannen kann und je nach wissenschaftlicher Relevanz bei Bedarf abrufen.
Redundanz hilft enorm, weshalb ich Lyrik oder den Bereich "Frauen/Bellestristik" aussparen kann, ohne allzuviel zu verpassen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich muss gestehen, dass ich mehr Bücher nicht gelesen habe als ich gelesen habe. Besonders eklatant ist dies in Bereichen wie Kochbüchern, Autobiographien von Ex-Dschungelcamp, -Big-Brother Typen oder Typinnen etc.
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Natürlich kenne ich noch jedes Buch, das ich jemals gelesen habe und auch die Anzahl :gitche:
Ich habe aber viel mehr Bücher in der Hand gehabt und lesen wollen, als das ich am Schluss gelesen habe.
 
Oben