Big Blue Madness 2009 Kentucky Player Introductions. Und das ist gottverdammter College-Basketball, und bei weitem kein Einzelfall. [post=2533913]Weshalb sich die deutschen Fans deshalb so bepissen leuchtet mir nicht ein.[/post]
Es geht (zumindest bei mir) auch nicht um "bepissen", sondern eben darum, dass ein solcher Auftritt immer dazu führt, dass ein Team ganz besonders im Schlaglicht steht und dementsprechend wenn es nicht so läuft auch mehr Häme abbekommt als andere Teams. Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion
. Wenn man noch berücksichtigt, dass dieser Vorgang in der NBA sehr selten vorkommt (sowohl Superstar-FAs, die woanders signen als auch die dementsprechenden Präsentationen) versteht man gleich noch mehr, warum es besonders auffällt. Und wie gesagt, die Lakers generieren auch mehr Kritik wenn es "nicht läuft" als die Spurs, ganz ohne eine solche Präsentation. So what? Gerade im Sport sollte man solche Sachen finde ich nicht auf die Goldwaage legen. "Trash-Talk" (auch zwischen Fans) gehört nunmal dazu.
-----
Was ich mich übrigens frage bei der Betrachtung des Heat-Rosters: Hieß es nicht immer LeBron würde seine Mitspieler soooo viel besser machen? Zumindest statistisch ist das nicht erkennbar:
- Chris Bosh hat seine Stats durch die Bank verschlechtert (und ich spreche von Dingen wie TS%, EffFG%, TRB% etc., also nicht von absoluten Zahlen)
- Dwyane Wades Stats haben sich im Vergleich zu den letzten Jahren kaum verändert (bis auf die gesunkene Usage)
- Mike Miller spielt statistisch die (mit Abstand) schlechteste Saison seiner Karriere
- James Jones spielt statistisch zwar besser als in den letzten beiden Jahren, aber nicht so gut wie damals in Portland
- Erick Dampier spielt statistisch so schlecht wie seit knapp 11 Jahren nicht mehr
- Eddie House ist zwar Stats-mäßig besser als im letzten (Katastrophen-Jahr), aber in etwa auf einem Niveau mit seinen beiden Jahren in Boston
..und das waren dann ja auch die Rotationsspieler, die vorher nicht bereits mit Wade oder James gespielt haben.
Irgendwie schon merkwürdig, wo es vorher doch "Common Sense" war, dass James seine Mitspieler "besser macht"...