Wild Card Weekend 2025

Wer gewinnt?

• Chargers

Stimmen: 12 63,2%
  • Texans

Stimmen: 7 36,8%
  • Steelers

Stimmen: 1 5,3%
  • Ravens

Stimmen: 18 94,7%
  • Broncos

Stimmen: 1 5,3%
  • Bills

Stimmen: 18 94,7%
  • Packers

Stimmen: 4 21,1%
  • Eagles

Stimmen: 15 78,9%
  • Commanders

Stimmen: 13 68,4%
  • Buccaneers

Stimmen: 6 31,6%
  • Vikings

Stimmen: 15 78,9%
  • Rams

Stimmen: 4 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

NcsHawk

Bankspieler
Offense bei den Eagles noch sehr dürftig.
Will man gegen die Vikings/Rams gewinnen muss man in den nächsten Tagen ordentlich Rost abschütteln.
Hurts war noch weit weg von gut. Brown war scheinbar auch nicht ganz fit. Mit der Offense ist im nächsten Spiel Schluss.
Defense natürlich aber wieder überragend.

Ravens @ Bills wird ein Fest.

Mahoney_jr

Bankspieler
Re-Live schon eingeplant. Schaue Montag morgen. Tatsächlich passen mir diese Ansetzungen deswegen ganz gut. Unglücklich sind diese 22.30 Uhr Spiele. Da schlafe ich immer ein ;)

LukaD77

Täter-User
Re-Live schon eingeplant. Schaue Montag morgen. Tatsächlich passen mir diese Ansetzungen deswegen ganz gut. Unglücklich sind diese 22.30 Uhr Spiele. Da schlafe ich immer ein ;)
Ich habe leider Montagmorgen einen wichtigen Termin. Kann also erst irgendwann später. Ob ich es bis dahin hinbekomme nicht gespoilert zu werden ist die große Frage....

NcsHawk

Bankspieler
Ich habe leider Montagmorgen einen wichtigen Termin. Kann also erst irgendwann später. Ob ich es bis dahin hinbekomme nicht gespoilert zu werden ist die große Frage....
Re-Live sind die Spiele doch schnell geschaut... Früh ins Bett und einfach eine Stunde früher aufstehen.

Mahoney_jr

Bankspieler

Das ist mies. Ich weiß noch, wie ich mal meinen ersten Arbeitstag Anfang Februar (Super Bowl!) bei einem AG hatte und deswegen Urlaub unmöglich war und ich (eigentlich zu meiner Freude) feststellen musste, dass es dort viele Football Fans gab. Aber die hatten halt alle Urlaub und konnten nicht spoilern. Es hatte damals geklappt ;)

sxmxyxr

human one-liner
CommanderS @ Lions live
Vikings / Rams @ Philly schlafen
Ravens @ Bills live

So werde ich es handhaben. Für mich ideal angesetzt.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Nachdem die Packers raus sind werde ich mir diese Saison kein Spiel mehr live anschauen, außer vielleicht den SB, da ich am Tag drauf Urlaub habe. Die Samstag Spiele schaue ich am Sonntag Re Live und am Montag stehe ich früher auf und schau mir die Sonntags Spiele Re live an. Geht dann ja ein bisserl schneller da man ja die ganzen TO und andere Werbepausen vorspulen kann.

Jerry

Bankspieler
Wilde Entscheidung von Stafford da den Ball noch zu "werfen". Hätte auch nach den ersten Wiederholungen nicht gedacht, dass sie das noch als Wurf werten...

pojo

Bankspieler
Kompletter Vikings-Meltdown. Darnold mit der Druckresistenz eines Koalabärchens. Mir fehlt die Fantasie, wie Minnesota das im zweiten Abschnitt noch drehen will.

JamiLLX

Bankspieler
Vikings raus kommt für mich jetzt nicht so überraschend, fand die Vikings Stats dank einfacher Gegner besser als das Team

sonic00

Doppel Nullagent
Die Geschichte ist wohl schnell erzählt.
3 TO Vikings
9 Sacks und 10 TFL Rams

Schon krass was die Rams aus sich raus maximieren.

NcsHawk

Bankspieler
Typisches Spiel für Record täuscht.
Rams nach ganz schwachem Start mit vielen Ausfällen zum Ende der Saison 9-3.
Letztes Spiel kannste rausnehmen weil die Rams schonten dann ist das 9-2 und richtig stark gewesen.
Darunter ja dann auch ein Sieg gegen die Bills und auch schon gegen die Vikings.

Die Vikings dagegen wirklich mit einem absurd schwachen Spielplan dieses Jahr. Die Spiele gegen die Lions jeweils verloren. Und die größten Siege dürften jeweils die zwei gegen die Packers gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Dass die Vikings gegen die Rams schon stolpern könnten, war absehbar, Hatte auch auf die Rams getippt, Aber in der Deutlichkeit habe ich das dann doch nicht kommen sehen,

Obmann

Fan of Underdogs
Tja als ich vor paar Wochen, die QBs angecallt habe, hieß es, warten wir die Playoffs ab. Seit Samstag sind Playoffs und es haben paar Qbs echte Stinker geliefert, die ich mit Fragezeichen versehen habe. Man sollte nun endgültig zum Schluss sein, offensiv hat die NFL mit ihren QBs die letzten Jahre eher Rückschritte gemacht. Da werden junge Spieler verbrannt, teilweise.

Fangen wir bei Herbert an. Der Golden Boy. Nein, um es hier auch ernsthaft zu halten. Tools bringt er alle mit. Big, mobil, richtig starker Arm. Aber er hat bisher doch auch fehlen lassen, dass er um in die ganz Top 5 Riege zu gehören, der Mann für die großen Momente ist. Das war auch die Sorge am College. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Bowlstinker gegen Michigan State, der auch dazu geführt hat, dass er noch ein Jahr in Oregon angehängt hat. Der Rose Bowl war dagegen stark, aber die letzten Jahre hieß es immer, es liegt an Staley, hier und da. Das ist alles richtig, aber bischen mehr Selbstverantwortung gehört auch dazu.
Oder wie es Chris Simms sagte, in solchen Situationen muss er aufhören, backyard Football zu spielen. Er ist mobil, warum versuche ich dann zwanghaft Würfe zu erzwingen.
Bei den Texans kam dazu, dass sie eben wie kein anderes Team fast, man to man spielen können. Lassiter war ein absoluter Hit. Da gibt es auch noch kleine Geschichte dazu. Cowden, der von den Giants jetzt zu den Patriots wechselt, hat damals aufgeschrien als die Texans Lassiter kurz vor den Giants genommen hat.
Da hat er in jedem Fall ein gutes Auge bewiesen. ;) Gute Wahl für die Pats, Vrabel baut sich da schon den Stab zusammen, der nicht so schlecht ist.

Ansonsten hat die Defense der Texans Stroud Sicherheit gegeben. Wäre das Spiel hier schon außer der Reichweite gekommen, wäre es sehr schwierig geworden. Aber auch Stroud hatte schon bessere Spiele, letzte Saison.

Dann kam Steelers at Ravens. Die Steelers Saison ging erst seitwärts, dann abwärts. Ich habe einmal gemeint, Defense + Big Play von Russ reichen um zumindest in die Playoffs zu kommen. Das ist richtig, aber für mehr reicht das einfach nicht. Dazu gehört dazu, dass die Defense der Steelers nicht mehr absolut höchstes Regal ist. Gegen eine Defense, gegen die du laufen kannst, ist nicht das oberste Regal. Da wurde ich schon stutzig, im Giantsspiel, als die Giants wirklich gegen die Steelers laufen konnten und das eigentlich mit billigen Zone Reads meist. Da war natürlich noch der Russell Hype relativ im Gange, aber man sah eben, Wilson blieb dann auch Wilson. Big Plays, schöne tiefe Würfe, aber es ist auch keine echte mechanische Offense installiert worden.
Die Ravens sind deshalb gefährlich, weil sie den Ball laufen können und auch eine gute Rundefense haben. Die Frage ist, wie ist es, wenn ihre Passdefense wirklich getestet wird. Aber sie haben viele Tools für den großen Wurf, unstrittig.

Dann haben die Bills über die Broncos darübergefahren. Ich habe hier auch nie ein Upsetpotenzial gesehen. Viele haben es als Upset gesehen, man las viel darüber, habe nicht verstanden warum. Josh Allen ist wirklich gut geworden.
Ich habe es möglich gehalten, dass die Packers die Eagles zumindest ärgern, auch wenn die Eagles D die beste D der Liga momentan ist. Vic Fangio macht hier einen richtig guten Job. Aber ich hielte es möglich, dass Love wieder in den Playoffs heiß läuft. Aber er blieb total kalt. Ich habe ihn verteidigt, sogar zuletzt, aber er hatte auch keine gute Saison. Teilweise auch richtig miese Mechanics.

Hurts auf der anderen Seite mit 131 Yards im Passinggame. Ich meine, es wurde viel geredet, über Browns Fähigkeit zu lesen, aber das ist nicht die Story. Es gibt ein anderen Videoausschnitt, in dem er auf die Offense angesprochen das Interview abbricht. Ich habe die Titans jahrelang ausgelacht für den Browntrade, aber nein Brown kommt schon sehr nahe am Lockerroomcancer. Solange du gewinnst, solange du es hinbekommst, ist alles gut. Dazu haben die Eagles gute Leader, die das auffangen. Auch wenn Kelce ihnen da natürlich fehlt. Aber scheiden sie aus, wird es nicht unhässlich. Da bin ich mir sicher.
Es ist nicht jeder ein Saquon Barkley, und Siranni hält den Haufen trotzdem noch relativ gut zusammen. Aber da ist Divapotenzial, pur.

Bucs gegen Commanders war für mich das schönste Spiel. Dan Quinn Revenge Tour. Jayden Daniels zeigt, weiter was er kann, warum er bei weitem der beste Rookie QB ist. Ich wundere mich trotzdem, warum Kingsbury sogar kein Interview bekommt, immerhin laden die Bears, ja alles ein.
Aber gut. Erst vier Rookie QBs haben Road Wins gehabt. Grandios und man darf nicht vergessen, sie haben Tonnen von Capspace. Da wächst wirklich etwas. Für die Bucs freut es mich auch. Da geht es dann eher um die Baker und Evans Show. Bowles Defense stinkt gruselig. Dazu war die NFC South auch richtig schlecht, umso blamabler für die Falcons. Man war doch so kurz vor 15-2. :D

Ja und dann war für mich noch spannend, ob Daniel Jones in gewissen "Packages" noch einmal die Saison heran darf. Die Vikings haben darum ein gewisses Geheimnis gemacht, aber es war heiße Luft. Ich verstehe warum, es nicht passiert ist, aber hatte immer das Gefühl, dass die Vikings irgendeinen Spark benötigen.
Ich muss erstmal bei jemanden entschuldigen, dass ist Jared Verse. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut ist und habe auch nicht gedacht, dass er beweglich genügend für die NFL ist. Aber wow, die Rams haben richtig gut gedraftet. Fiske und Verse haben Donald fast ersetzt.
Unglaublich. Deswegen fand ich es auch immer recht lustig, wenn sich über die Rams lustig gemacht worden ist. Die haben nichts in den Playoffs zu suchen. Die Rams haben eine richtige Defense mittlerweile. Was Shula da gebaut hat, meinen echten Respekt, warum dieser Satz für mich schon sehr nachvollziehbar ist.

One NFL executive told Los Angeles Rams on Sports Illustrated exclusively, "Chris is a rising star. He might be one or two coaching cycles away from landing a head coaching gig, but being with Sean (McVay) will only continue to make his stock rise. It's not a matter of if he gets a head coaching job, it's simply a question of when."

Übrigens der Enkel von Don Shula. Die Älteren unter uns sagt, er etwas. ;)

Deswegen, gute Defense, dazu Stafford und Receiver mit Big Plays. Habe schon schlechtere Kombinationen für die Playoffs gesehen.

Sammy hat die letzten zwei Wochen extrem viel Geld verloren. Wie schätzt man ihn nur ein? Ich meine, am Ende war es auch nicht so überraschend. Er sah richtig gut aus und Connell hat einen tollen Job gemacht, aber auch hier war das Handtuch ausgequetscht. In den Playoffs fehlt auch noch der große Wurf von ihm. Das war doch nun zweimal one and done. Aber dafür muss das Roster auch besser werden. Ich weiß auch nicht, ob Dallas Turner statt Verse die richtige Idee war. Bei Turner war für mich immer die Sorge, ob er nicht so ein Tweener wie ein Simmons z.B. ist, für die in der NFL nicht die echte Position gibt. Die Sorge muss man weiter haben.

Bei Darnold stehen sicher die Zeichen auf Abschied, aber ich bin sehr gespannt, wer ihm den relativ großen Vertrag nun gibt. Der QB Markt ist komplett leer. Wenn Winston und Cousins als beste Optionen gelten, weiß man was los ist. Die Draft gibt nicht viel her. Aber Darnold hat gestern Checkdowns, einfache Read vermissen lassen, das was man bei ihm immer gesehen hat, wenn nicht lief. Connell hat nicht umsonst kritisiert, dass Completions in so einem Fall die Defense auch müder gemacht hätten.
Trotzdem natürlich ein großer Erfolg für die Vikings.

Oben