So, jetzt habe ich endlich auch alle Spiele gesehen.
Das wird in der NFC schon richtig interessant werden, da sind unter den letzten vier Teams vier mächtige Brocken dabei. Da gibt es meiner Meinung nach kaum einen klaren Favoriten.
Bitte was? Die Saints und die Packers sollen gleichauf mit den Giants und den 49ers sein? Bei San Francisco kann man noch dahingehend argumentieren, wobei die aus meiner Sicht das Pech haben, dass die Saints und die Packers genau die Gegner sind, die sich nur bedingt durch die absolut überragende Run Defense beeindrucken lassen. Die 49ers wären in der AFC besser aufgehoben (von den Pats abgesehen, natürlich). 49ers gg Steelers, Ravens, Texans, Broncos (das wäre ein Fest
) - alles Gegner, die ihnen liegen könnten, aber gegen die Saints und danach, falls sie die Saints besiegen sollten, gegen die Packers, noch dazu in Lambeau? Halte ich für unwahrscheinlich.
Texans - Bengals
Aus meiner Sicht das langweiligste Spiel an diesem Wochenende. Foster natürlich überragend. Letztlich war das Spiel einseitiger als es wohl die meisten erwartet hatten.
Saints - Lions
Wahnsinn, diese Saints. In der ersten Hälfte noch zweu teure Ballverluste, in der zweiten Hälfte dann überragend. Neben Brees war für mich Thomas der Mann des Spiels. Unglaublich, wie der Yards after tackle eingesammelt hat. Und zum Teil unheimlich wichtige.
Es wird nicht passieren, aber aus meiner Sicht hätte Brees den MVP Titel noch mehr verdient als Rodgers, auch wenn der ohne Zweifel ein würdiger MVP ist.
Was der in dieser Saison abgezogen hat ist nicht von dieser Welt.
Wobei man trotz der Niederlage die Leistungen von Stafford und insbesondere von Megatron nicht vergessen sollte. Das sind schon tolle Spieler, die in der Zukunft auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden werden.
Giants - Falcons
Unfassbar miese Vorstellung der Offense von den Falcons. So gewinnt man natürlich keinen Blumentopf. Die Defense war in der ersten Hälfte noch sehr gut, in der zweiten Hälfte dann auch nicht mehr. Das einzig gute an dem Spiel ist: Immerhin war es nicht knapp, die Giants sind auf Grund der Nicht-Leistung der Falcons verdient weiter. Und nächste Woche gibt es so richtig Haue, das wird schön.
Broncos - Steelers
Wenn man einen derart miesen Passer wie Tebow so passen lässt hat man es einfach nicht anders verdient. Sorry, liebe Steelers. Und so bärenstark Polamalu in der Run Defense auch ist (obwohl ich wahrlich kein Defense Fetischist bin, das war teilweise schon unglaublich, was für ein Gefühl er für den Snap Count hat), in der Pass Defense war das nicht ganz so gut.
Und die Corners waren furchtbar, die ganze Zeit One on One hin oder her, die Broncos haben keine überragenden Receiver und mit Tebow einen furchtbaren Passer.
Natürlich hatten die Steelers Pech mit den Verletzungen. Fast die ganze D-Line verletzt, dazu Pouncey und Mendenhall (auch wenn Redman gut war) und zu guter letzt natürlich Big Ben (Kompliment für seine toughness am Ende). Aber trotzdem darf man sich im Pass Play gegen die Broncos nicht so anstellen. Verdienter Sieg für die Broncos, auch wenn sie nur ein starkes Viertel hatten.
btw: Die Ref Leistungen waren aus meiner Sicht den Playoffs nicht angemessen. Insbesondere im Saints und im Steelers Spiel. Bitter waren jeweils die Fehler mit dem Pfiff, da man das nicht challengen kann.