Wildcard-Weekend (Let it begin)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Vrabel scheint ohne Defensivplan nach Foxborough gereißt zu sein. Das ist bisher Hahnebüchen von der Defense, so schlecht sahen gegen die Patriots zuletzt die Dolphins in Woche 2 aus.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
BB musste ja unbedingt die Jets bei 35+ beim Punt mit dem Delay taunten. Vrabel zahlt es ihm jetzt zurück.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Pick Six von Brady als I-Tüpfelchen. :LOL:

Die Patriots grauenvoll, genau wie das Spiel, im Endeffekt 0 Punkte in Halbzeit 2.
Titans nichtmal gut, Tannehill nichtmal gut, einzig Henry hat alles in den Boden gelaufen und das wars.

War es das jetzt für Brady?
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Der krönende Abschluss auf eine grottige zweite Saisonhälfte. Vermutlich die schlechteste Offensive seit 2009, gepaart mit konservativem Playcalling, unfassbaren Drops (Edelman gerade eben) und einem espritlosen Brady. Heute hat wenigstens die O-Line gehalten. Die Defense konnte Henry überhaupt nicht stoppen. Vom Matchup auch nicht so glücklich, gegen den Pass sind sie besser.

Der Pick 6 als krönender Abschluss. Das als letzter Pass in Foxborough (?) - unwürdig.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Wieso wird McDaniels eigentlich nach dieser Saison so hochgehandelt? Die Offense war einer der schlechtesten der NFL, das lag auch am Playcalling. Ich dachte im Sommer mit Brown wäre das WR Corps schon fast überladen an guten Leuten, am Ende muss man dazu nicht mehr viel sagen. Das war wirklich gar nichts. BB als GM auch mit bescheidenem Job. Die Tight-End Position so stiefmütterlich zu behandeln, hat sich überhaupt nicht ausgezahlt. Sanu war gemessen am Input mitten in der Saison auch viel zu teuer.

Frustrierender Saisonverlauf, der extrem an 2015 erinnert. Allerdings war man da eine 2PT Conversion von OT im CSG entfernt. Heute war man in der zweiten Halbzeit konstante 60 Yards von der gegnerischen Endzone entfernt.

Bin schon etwas bedient, das zeigt eigentlich einmal mehr, dass die ganzen Wins im August gegen unterklassige Konkurrenz gar nichts bedeuten. Can't move the ball downfield. Das eine Mal hat Bradys Draftreport dann doch gepasst.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Tja, das was sich die Saison über abgezeichnet hat, wird in den Playoffs nun endlich war. Brady war die ganze Saison über wirklich sehr schwach, aber mit dem P6 aufzuhören wäre krass, aber das Beste was er tun kann. Ich freue mich jedenfalls riesig für Tannehill! In Miami verschmäht, da er nie richtig angekommen ist und mit Verletzungen zu tun hatte, nutzt seine zweite Chance und hat seinen PO Sieg für die Titans... das soll er mal genießen!
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Brady hat schon angekündigt, dass er wohl nicht zurücktreten wird. Kann er nach diesem Spiel eigentlich auch nicht mehr.

Ansonsten kommt der Sieg der Titans für mich nicht überraschend. Die Patriots seit Wochen in keiner guten Form und dass Henry das Kryptonit für diese ansonsten starke Defense ist war eigentlich auch vorhersehbar.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Brady hat schon angekündigt, dass er wohl nicht zurücktreten wird. Kann er nach diesem Spiel eigentlich auch nicht mehr.

Ansonsten kommt der Sieg der Titans für mich nicht überraschend. Die Patriots seit Wochen in keiner guten Form und dass Henry das Kryptonit für diese ansonsten starke Defense ist war eigentlich auch vorhersehbar.
Denke seine Karriere lässt sich nicht durch nichts beschmutzen. Er könnte auch mit diesem Auftritt in Rente gehen, who cares?
Aber es klang ja nie so als würde er jetzt aufhören. Bin dennoch gespannt ob er bei den Pats bleibt. Denke absolut sicher ist das nicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Mensch da hat Josh McD frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und schon klare Signale an Buddy Hasi gegeben. Ich bin frei nächste Woche, bitte nehme mich. Ich bin sehr gespannt, ob das nun stattfindet. Grundsätzlich glaube ich das Mastermind McD (da bin ich bei skywalker) nun das Boot verlässt und sich einen HC Job nimmt.

Ich verstehe nicht warum Brady weitermacht. Wirklich nicht. Denn es gibt einen Faktor was NFL QBs können müssen, alle Würfe, die ein NFL QB braucht. Ich habe sie dieses Jahr nicht mehr gesehen. Auch diese Nacht tiefe Würfe inakkurat, zu kurz. Er kann mich gerne Lügen strafen, aber ob das im Alter besser wird. Vinny Testaverde hat jetzt auch nicht mehr Armstrength bekommen. Das soll uns heute aber nicht stören.

Viel interessanter ist aber, wer hätte gedacht vor der Saison(!), dass Tannethrill Bradys Saison beendet in den Wildcard Playoffs.
Freut mich sehr für ihn, aber auch zu zeigen, dass QB Play mit sovielen Komponenten zu tun hat. Wichtigste Komponente Laufspiel. Derrick Henry (gedraftet hier bei uns von @SUPATIM) straft viele Lügen, dass er zu langsam für die NFL sei. Vision ist extrem gut bei ihm. Dazu haben die Titans eine Bomben O-Line. Ihre beiden Tackles waren mindestens Overall Picks 11. Die Guards wurden in Runde 2 und 3 geholt (Saffold sogar Overall 33). Bei Saffold ist interessant, dass er 2014 eigentlich schon bei den Raiders gelandet war und dann wegen "Injury-Concerns" seinen Vertrag aufgelöst hat. Zurück zu den Rams ging für fünf Jahre und von den Titans am 14 März geholt worden ist, nachdem er mit den Rams bis zum Superbowl kam in 2019.
Nur Jones ist kein First oder Second Day Pick, aber auch vierte Runde.

Wenn man daran denkt, dass manche O-Line aus UDFA, 7th Rounder besteht, weiß man das schon zu schätzen. Sagt aber für mich auch viel über Mariota aus. Der hatte hinter dieser O-Line Sackprobleme. Man erinnert sich, dass er bis zum 24 September schon 17 Sacks gegen sich hatte.

ESPN hat hier einen Artikel darüber geschrieben. Deswegen gute O-Line führt auch nicht automatisch zu keinen Sacks. Gerade bei Sacks am Ende hat der QB schon einen erheblichen Einfluss, weil er zumindest den Ball wegwerfen kann und vor dem Snap sich anschauen kann, wo Blitze und Druck entstehen können. Deswegen muss ich immer sehr schmunzeln, wenn die Idee kommt, dass Chicago Mariota holen hätte sollen. Sie wollen sich doch verbessern dachte ich immer.

Deswegen die Titans sind ein fundamental solides Team mit einem tollen Punter.

Erster Schritt ist getan für den Superbowl Titans vs Vikings. Heute kommt natürlich der nächste Schritt. :D Etwas nervös bin ich zwar, dass die Vikings zwei Cornerbacks weniger antreten müssen und nun auf Xavier (Mike Zimmer: Du bist dein Geld nicht wert) Rhodes vertrauen müssen. Aber trust in Kirk!

Aus Falconssicht war das beste der Saison, der Pick Six von Debo gegen Winception zu seiner 30/30. Danach kommt gleich der Sanuthrade, bei dem mein Freund Dimi endlich mal Value generiert hat. Der Pick ist nach gestern natürlich mehr wert geworden. Schön! Ich bin bereit für die Mockdraft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.937
Punkte
113
Ort
Country House
Gönne es den Titans. Irgendwann muss auch mal so eine Legacy enden. Brady sollte nun zurücktreten, hat er unheimlich verdient. Verstehe auch nicht, warum er "so nicht abtreten kann". Der steht meilenweit über einem Pick 6.

Und dann wird es interessant, was Belichek in der Off-season aus dem Hut zaubert. Kann er auch Rebuilding der QB-Position? In jedem Fall würde ich gerne eine Biografie von Belichek in ein paar Jahren lesen.

Bills hielt ich immer für (leider) überschätzt. Insbesondere wegen Allen. Jetzt verbleibt nur noch KC als mein Wunsch für den Super Bowl, die aber mit Houston sicherlich fertig werden.

Richtig spannend wird aber, ob die Titans auch die mächtigen Ravens beschäftigen können. Ich würde es dieser Tannehill-Henry-Kombo jedenfalls extrem gönnen und hoffe also auf ein Chiefs-Titans AFC-Finale.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Ein Punkt noch zum am ende entscheidenden Spielzug bei Texans vs. Bills. Man sieht an dem Beispiel, dass Coaching irgendwann auch an sein Ende kommt. So wichtig es ist und so relevant, aber Leslie Frazier hat den perfekten Defensivespielzug ausgerufen. 7 Man Blitz, Überladen der O-Line. Watson hat auch keinen guten Presnap Read gemacht, sondern ist völlig überrascht, dass zwei Spieler vor ihm sind bzw. an ihm sind und dann machen sie den Tackle nicht, Ballgame.

Leslie Frazier wird übrigens ganz seicht als zukünftiger Headcoach gehandelt. Daran glaube ich dann weniger. Seine Zeit in Minnesota war mit 21-32 schon relativ dünn.

Zu Brady muss man noch anfügen, dass die Cap Situation in New England auch nicht ganz ohne ist. Man hat zwar noch 49 Millionen, aber noch einiges an "Verpflichtungen". Hier kleiner Hinweis auf die Problematik.
Situation Pats
 
Oben