Wildcard-Weekend (Let it begin)


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke Brady ist zu ehrgeizig um so abzutreten. Der will es allen und vor allem selbst nochmal richtig beweisen. Ich würde es auch echt spannend finden, den noch einmal in einem anderen System zu sehen.
Ein Team wäre prädestiniert,. da sie ne Super O-Line haben, aber keinen entsprechenden QB. Die Colts. Das Team ist super heterogen. Lauf , Receiving und Defense. Kohle haben sie auch. Ist die Frage ob Bradys Olle bock auf Indianapolis hat? :)
Das andere Team sind die Bears, aber die haben sich ja scheinbar schon auf Mitch festgelegt.
Wird spannend.
Schade, dass die Bills es mit dieser Brainfart-Strafe am Ende nicht reissen konnten. Das Team hat mir gefallen und Josh hat auch sehr solide für sein erstes Playoffgame geliefert. Der Junge hat definitiv Eier.
Allerdings auch eine tolle Energieleistung von Watt und vor allem Watson. Die haben jetzt definitiv Oberwasser. Mal sehen wie sie dann im Arrowhead klarkommen?
Mit den Titans wartet für die Ravens der wohl schwerst mögliche Gegner. Tannehill hatte einen schlimmen Tag und man packt es trotzdem. Die Defense der Titans gegen den Lauf ist schon Elite. Da wird sich im Lauf vieles egalisieren. Tannehill mit Sahnetag und die Titans können den Upset schaffen. Das Vertrauen in die eigene Defense war riesig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Brady ist es einfach Zeit. Ich sehe da nur noch Checkdowns und Crossing Patterns ... in Kombo mit der Athletik eines 42-Jährigen reicht das einfach nicht mehr. Das ist aber keine Schande in dem Alter und den GOAT-Status kann ihm keiner nehmen. Und natürlich kann er auch SO abtreten, das ist doch in seiber unfassbaren Karriere nicht mal ne Randnotiz.

Mag es Tannehill richtig gönnen ... der Hero, mit dem keiner gerechnet hat. Im anderen Spiel halt wieder pure Magie von Watson am Ende, diesen Rush überlebt wahrscheinlich kein anderer QB. Auch nicht das erste Mal dieses Jahr, gegen die Raiders (glaube ich) hatte er ein ähnlich irres Play (sogar für nen TD).
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Für mich okay die Niederlage New Englands, ich hab fast mit gerechnet und der Superbowl war sowieso schon seit Woche 6 - 8 komplett außer Reichweite aufgrund der schlechten Offense und den bis dahin nicht vorhandenen Kicking. Es war ein Spiel nach meinem Geschmack mit guter D auf beiden Seiten, physischen Runs und daraus resultierende Gadget Plays.

Die D war die letzten Spiele nicht vergleichbar ohne McCourtey, auch wenn es es gegen die Titans nicht wichtig war und die Defense in Sachen Scoring gut war.
Chungs Verletzung hat leider direkt 7 Punkte gekostet.
Henry ist ein Beast.
Die Offense war überraschenderweise echt gut in HZ1, zeitweise sah sie besser aus als zu jedem anderen Zeitpunkt in der Saison. Leider gab es den Goal Line Stand und die Penalty von Shaq, beides hat mindestens 7 Punkte gekostet, 1/3 in der Red Zone reicht dann eben nicht.
Dazu wäre vor der Halbzeit ein FG drin gewesen, Harry hat jedoch die Route nicht voll gelaufen sondern Speed rausgenommen. Zweite Halbzeit war dann würde ich mal sagen stark defensiv angepasst durch Bill und Vrabel :saint:
Ich hab Brady sehr gut erlebt. Da waren einige Completions in extrem enge Fenster mit null separation der Receiver bei. Diese Bullets und der weite Pass in der ersten Halbzeit, der grandios vom safety nich weggeswatted wurden zeigen mir, dass Brady immer noch genug Werkzeuge im eigenen Kasten hat. Es gab halt nur nicht allzu viel, womit man arbeiten könnte. Problematischer fand ich diese Saison, dass die typischen Pässe, mit denen Tom sonst die Sticks bewegt, oft nicht annähernd so präzise waren wie gewohnt. Man merktr auch, dass die Sync fehlt mit vielen Passempfängern. Aber auch Julian wurde oft in den Rücken angespielt oder zu safe außer Reichweite. Das ist für mich viel wichtiger, ob der das noch kann, denn diese langsamen, methodischen Drives machen ihn als QB aus.
Beide (Fast-) Ints waren vom Receiver getippt, die zweite natürlich erzwungen. Schade, dass der Receiving Corps so schlecht war dieses Jahr.
Neben den Fragezeichen zu Bradys Zukunft auch ein interessantes Spiel vom Verlauf her, da die Titans viel geblitzt haben zu Beginn, New England das bestrafen konnte durch Screenplays und die Titans sich dann durchaus erfolgreich beschränkt haben auf 4-Man-Rushes und sogar weniger. Das hat meist gereicht, da es einfach zu lange dauerte, irgendwo auf dem Feld Separation zu bekommen und wenn, dann wurde gefühlt die Hälfte auch noch gedroppt.
Auch eine interessante Episode mit den absichtlichen Penalties einmal mehr. Vielleicht sollte man dieses Loophole schließen, im Football gibt es genug Pausen, da möchte man als Fan ungern drei bis vier Strafen am Stück sich noch ansehen müssen.
Ausgerechnet Edelmans Drop beendet den letzten Drive der Patriots.

/edit: Was mich gewundert hat: Hätte Belichick ab der zweiten Penalty nicht declinen können und so verhindern, dass die Uhr weiter runter läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich kann ja vieles verstehen, aber wie man die Saints gut finden kann, erschließt sich mir einfach nicht.:D

Sie spielen seit Jahren dieses Spiel mit am attraktivsten von allen in der NFL und das Gesicht ihrer Franchise ist Drew Brees, dem gönnen es einfach sehr viele.
Bevorzuge ich dann doch einer Schottenheimer-Offense gewürzt mit einem 1965 Gedächtniss-Carroll-Playcalling.

Jo, das Ding ist schon durch. 3:0.

Habe ich nirgendwo geschrieben, sondern dass es ein Blowout werden dürfte. Ich mach dir nach letzter Nacht aber keine Vorwürfe, den Schock kriegt man nicht so schnell aus den Gliedern.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Laufspiel zum Laufen gebracht. Abseits dieses Gimmickspielzuges(will sich Stefanski dafür für die Browns bewerben) bisher okay. Frage für mich ist, ob die Defense, die bei den Vikings nicht mehr das Niveau der Vergangenheit haben wirklich die Saints limitieren kann. In der Vergangenheit gelang das eigentlich immer relativ gut.
 
G

Gast_482

Guest
Das run Game ist nicht gut genug dieses Jahr bei den Saints.
Hab nicht verstanden das man Ingram abgegeben hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Thielen hat heute bisher auch einen gebrauchten Tag. Die Refs nehmen sich auch ganz schön wichtig.
Vikings sehen trotzdem ganz gut aus.
 
Oben