Will Wladimir Klitschko den Foreman Rekord brechen?


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Nach den wohl ziemlich erfolgreichen Showkämpfen der letzten Zeit, sollte sich jeder geschäftsorientierte Profiboxer die Frage stellen, ob es sich nicht lohnt zurückzukommen. Ich denke ein Exhibition-Kampf sollte auf jeden Fall interessant sein, ob er wirklich gegen die Top-Leute antreten möchte, ist eine andere Frage. Wladimir hat nur das Problem, dass er damals keine Rivalen hatte. Da könnten Lennox und Vitali sicher mehr Geld machen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Naja Sakaro,
das wissen aber nur die aus dem Forum hier.
Otto-Normalo kennt Klitschko und den anderen Klitschko.

Und ein Comeback ist ein Comeback.

Fände es prima, wenn er z.B. einen weiteren Erde-L Vertrag für 3 Kämpfe bekäme:

Erster: Shannon "Lets Go Champ the fighting Annanas" Briggs
Zweiter: MC Charr (genau der richtige Mann als Vorbereitung für höhere Aufgaben - und er hat ein Gürtelchen)
Dritter: Wilder, AJ oder Fury

... erst 2x Trash und dann holt er nen Titel auf dem letzten Drücker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Würde Klitschko ( in einem echten Verband/ okay da wirds schon schwierig :D ) nochmal WM werden, wäre das natürlich stark, aber ich halte das für nicht komplett unrealistisch. Er hat ja immer sehr professionell trainiert und gelebt und heutzutage ist 45 halt auch nicht mehr das Selbe wie 1994 als Foreman Moorer schlug. Bevor Foreman zum 2. Mal WM wurde, war der Rekord ja glaube ich 37 Jahre, gehalten von Jersey Joe Walcott. Foreman hat den Rekord damals um 8 (!) Jahre überboten. 37 ist ja heutzutage völlig normal im Schwergewicht.
 

gongylophid

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Wenn Wilder nen Titel hätte, würde ich auch heute noch einen gut trainierten Wladimir als Favoriten sehen. Wenn er erfolgreich die Rechte meiden könnte, würde Wilder irgendwann nach einer 1-2 runtergehen. Wladimir hat da noch mal ganz anders Strom in den Fäusten als Tyson Fury.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wladimir wäre halt jemand der nicht verfettet für einen Cashgrab zurück kommt. Er war auch niemand der von seiner Schnelligkeit und seinen Reflexen lebte wie ein Haye.

Wladi würde mit halt mit Kondition für 12 Runden kommen. Dazu taktisch gut eingestellt. Seine Reichweite ist noch die selbe, sein Punch wird auch noch hart sein. Seine solide Boxschule noch vorhanden. Das ist dann schon ein Paket, was es realistischer macht als bei vielen anderen Ex Weltmeistern.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Er war auch niemand der von seiner Schnelligkeit und seinen Reflexen lebte wie ein Haye.

Er lebte aber gewissermaßen von seiner Beinarbeit, bzw dass er mit ihr die Distanz vorgab und zumeist den Kampf kontrollierte. Nur selten (z.B. gegen Fury und Joshua) konnte er das weniger .... und in den Frühzeiten seiner Karriere (z.B. gegen Mercer) war ihm das weniger wichtig.


Bei manchen "Altmeistern" hat man durchaus gesehen, dass sie Dank ihrer Beinarbeit überzeugen konnten. Z.B. Holyfield gegen Valuev oder Tarver gegen Woods oder (extrem) Hopkins gegen Pavlik. Aber die hatten wenig(er) Ringrost damals.

Ein paar Aufbaukämpfe wären schon ratsam.


Abgesehen davon gab's bei Klitschko nach dem Tod von Steward nur mehr den Versuch den eigenen Stil unter Banks zu konservieren. Mit Adaptieren war da nichts mehr.
Auch daher wäre ich mir unsicher ob Klitschko in der Lage wäre sich daran anzupassen, dass er nunmal älter geworden ist.
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
63
Klitschko hat ja immer fleißig Bilder und Videos gepostet, die ihn beim Training zeigen. Er ist also körperlich fit. Und er hat schon vor Jahren gesagt, dass er nur dann in den Ring zurückkehrt, um George Foreman den Titel des ältesten Weltmeisters im HW abzuluchsen. Mit einem Gegner wie aktuell WBA-Weltmeister Trevor Bryan durchaus machbar.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Klitschko hat ja immer fleißig Bilder und Videos gepostet, die ihn beim Training zeigen. Er ist also körperlich fit. Und er hat schon vor Jahren gesagt, dass er nur dann in den Ring zurückkehrt, um George Foreman den Titel des ältesten Weltmeisters im HW abzuluchsen. Mit einem Gegner wie aktuell WBA-Weltmeister Trevor Bryan durchaus machbar.

Im Ernstfall gibt es ein Taschengeld... aber ich nehme "Das Leben des Brian" ernster als die "Vita von Bryan"

Der ist zwar näher an der Weltspitze wie sein WBA Teamkollege Charr, aber auch kein WM.

...am Ende gibt es von der WBA ein YPS HEFT wo ein Gürtel zum selbermachen drin ist,
dann ist jeder Weltmeister.

W.B.A. = Wir Bescheißen Alle
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.812
Punkte
83
Ort
Dortmund
Forman wurde ja seinerzeit sogar lineal champion, das vergisst man gerne mal. Für mich persönlich wertet das diesen Rekord nämlich nochmal deutlich auf, denn Foreman gewann gegen Moorer, welcher zuvor Holyfield geschlagen hat, welcher zuvor ... ;) .
Und da müsste Wladimir halt am Sieger aus Fury (ich unterstelle einfach mal, dass Fury nochmal gegen Wilder gewinnt) und Joshua vorbei, gegen beide hat er bereits verloren.

Wenn der Sieger aus Fury/Joshua sich dann schwer tut, die 4 Gürtel aufgrund von Pflichtverteidigungen zu halten und ggf. einen oder mehrere Titel niederlegt, könnte natürlich nochmal ein Gürtel für Wladimir abfallen. Alleine aufgrund der Größe und des Jabs würde ich ihm noch Chancen gegen die heutige zweite Reihe einräumen. Welchen Wert ein solcher "Rekord" dann hätte, mag jeder für sich selbst entscheiden ;) .
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Seinen Weltklassejab hat er bereits kontinuirlich zur aktiven Zeit verloren. Gerade in seinen letzten 4 Kämpfen war davon nur noch ein absoluter Schatten aus bspw. seiner 2. prime aus dem Jahr ~2006 zu sehen. Dieser bestand zuletzt aufgrund fehlendem Distanzgefühl nur noch aus teils eingesprungenen linken Kopfhaken, die zu gefühlt 70% drüber gingen weil sich der Gegner noch abducken konnte. Wie soll das bitte heute oder gar in paar Jahren aussehen? Völlig utopisch. Gegen Charr wird er mit Sicherheit noch gewinnen, aber sojemand wird auch in 100 Jahren nicht mehr "richtiger" Wm wo Klitschko was abgreifen könnte.
Foreman konnte zumindest noch fast alles mit seinem Betonkinn stoppen, aber das war zu WK Zeiten bekanntlich eh und je eine Schwachstelle. Der soll mal schön in Rente bleiben, wenn er sich nicht komplett lächerlich machen will.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Das Ganze ist doch das vorweggenommene Sommerloch. Klitschko war schon gegen Joshua von seinen körperlichen Basics Lichtjahre von seiner Prime entfernt. Das war 2017. Man sollte sich von seiner körperlichen Fitness nicht täuschen lassen. Wenn die Reaktionszeit, das Timing, die Beinarbeit, der Handspeed etc. nicht stimmt, kannst Du aussehen wie Apoll und trotzdem selbst von der Wanderdüne Ruiz Jr. nach allen Regeln der Kunst auf die Fresse kriegen. Klitschko ist durch. Foremans Stil passte in dem Alter noch, aber auch der wurde von den deutlich jüngeren Top-Leuten in seiner Spätphase einfach ausgeboxt. Und Foremans Instinkt in Aktionen reinzuhalten und mit dem sehr guten Kinn notfalls auch mal eine Bombe zu schlucken - wer kann sich da Klitschko vorstellen... :LOL:
 
Oben