Presseupdate aus Leipzig
Während meines Urlaubs ist hier einige liegen geblieben.
Wenn man nicht alles selber macht...
Aber nun bin ich zurück vom Plattensee und arbeite die Geschehnisse der vergangenen Tage auf.
Kurz halten möchte ich mich bezüglich des 1:6 Debakels im Pokal.
Das war ganz schwach. Eine herbe Enttäuschung für Fans und Verein.
Aber dann gab es ja den Saisonauftakt gegen die Lost Souls in Town. 5:0 hieß es am Ende für unsere Kojoten. Einen lupenreinen Hattrick lieferte uns der Kugelblitz Georg Bleck. Neben ihm konnte Eiko Stäckmann sein Comeback feiern. Im Abwehrverbund setzte Trainer Albertz zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder auf Ottwald Franz. Beide blieben aber unauffällig.
Die weiteren Tor erzielten unser Tausendsasser und bester Mann der letzten Wochen Pascal Pütz sowie unser Schwedischer Rentner auf Linksaussen Roger Ljungstrom.
Eigentlich klingt das ja ganz gut, aber wie das nunmal so ist als Manschaft aus dem osten, hat man es schwer in der Liag zu seinem Recht zu kommen. Das 5:0 reichte nicht da Final Fantasy zu einem Skandlösen 7:0 gepfiffen wurde. Und unserm Kugelblitz bleibt die Führung in der Torschützenliste verwehrt da Gao Chun-Kit , seines Zeichens Stürmer bei Fantasy und wohl nur durch Steuertricks finanzierbar, 4 Tore zugesprochen wurden.
Ich hatte zwar am Plattensee keinen guten Empfang aber aber anders kann ich mir die Geschenisse nicht erklären. Ist doch immer das selbe.
Nun gut. Dafür konnte unsere Manschaft am Abend in der Arena dem Kampf von Markus Beyer beiwohnen. Da wurde endlich der Gerchtigkeit genüge getan und unser Boom Boom zum Weltmeister ernannt. Richtig so!
Unser Sportsfreund Brain "Prollo" Orban sagte mir kurz folgendes zu dem Abend: " Ey, war echt geil... hoho... endkrass gings immer ab wenn die ... die andern da Lucas, Lucas gerufen haben... die haben wir voll ausgepfiffen... da waren die echt schnell ruhig, hehe... und dann haben wir immer cool getrötet und "Hau den Lucas gerufen!" ... war echt voll der spass.... bloß die nummern girls waren echt voll zu bekleidet ey... und den hasen von brosis konnte man auch echt nicht unter das röckchen gucken, boah nee."
Am kommenden Dienstag empfangen wir die Kameraden vom HTB Halle zu einem Freundschaftsspiel in der Arena. Trainer Albertz möchte vorallem den Defensiven Ersatzspielern und Talenten die Chance geben sich weiter zu entickeln.
Desweiteren können wir nach dem Verlust 2er Fans in der Pause nach dem Sieg vom Wochenende 11 neuen Fanclub mitglieder begrüßen. Unsere neuen Bestmarke liegt damit bei 679 Mitgliedern.
Das wars auch schon wieder von eurem Waldemar Kingsley
"Sport Frei " Genossen!
