Willkommen in der Pressestelle!


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.126
Punkte
113
kantersieg für den fc grunewald beim letzten

ach, wenn die spiele doch immer so leicht und angenehm wären wie dieser "betriebsausflug" nach düsseldorf. abstiegskampf bis zum letzten blutstropfen war von den berlinern erwartet worden, doch nichts dergleichen. der letzte spielte erstmals im 4-3-3 system - ganz schlechte idee! die laufwege und übergaben in der defensive klappten bei checka überhaupt nicht. die 3 stürmer wurden von der fcg-dreierkette im raum übergeben, wobei sich jung-verteidiger brakensiek sogar immer wieder freche ausflüge in die gegnerische hälfte erlaubte, besonders bei standards, wobei er einen eckball von büchs zum 4:0 einköpfte - sein erstes tor überhaupt. vorher durften sich bereits die "etablierten" büchs, müge und hartmann in die torschützenliste eintragen. müge, obwohl angeschlagen ins spiel gegangen, nutzte seine freiheiten weidlich aus und veranstaltete mit den checkas mehr als einmal seine späßchen. unterdessen hätte sich fcg-torwart dominkovic, in den letzten spielen garant für die siege, auch mit liegestuhl und einem guten buch ins tor setzen oder die nächstgelegene kneipe aufsuchen können - es wäre niemandem aufgefallen. sein bedauernswerter gegenüber hanrath durfte den ball unterdessen nur berühren, wenn er ihn aus dem netz holen oder zum abstoß hinlegen musste. in der 2.halbzeit versuchte checka dann nur noch, ein debakel zu verhindern und die grunewalder nutzten die zeit zum sonnenbaden und bällchen hin und her schieben. so gab es nur noch das 5:0 durch hartmann und kurz vor schluss durfte reder dann auch noch mal zum 6:0. leider verletzten sich noch 2 düsseldorfer ohne gegnerische einwirkung - wir wünschen gute besserung.

nächste woche kommt dann ein richtig harter brocken an die rüdesheimer str. - der in dieser saison noch ohne punktverlust da stehende (unter anderem 2:1 beim vorjahresmeister berliner gewonnen!) tabellenführer wurstbrote. dass da ein spitzenspiel 2. gegen 1. draus wurde, überrascht nicht nur manager L.M.Abé. "wir wissen, wo wir eigentlich hingehören, und lassen uns nicht von einer tabelle nach 4 spieltagen blenden. der derzeitige 5., die löwen, ist nur 3 punkte hinter uns. und was für brocken man in der relegation erwischen kann, musste unser nationaltrainer amunra ja gerade erst schmerzlich im pokal erfahren. wir nehmen natürlich jeden punkt mit, auch von den wurstbroten, wenn sie so großzügig sind," (zwinkert mit dem auge) "aber unser ziel ist und bleibt platz 4. punkt, aus, basta!"
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Interview mit dem GM von Ackersturm Rostock

aus: SSZ

Im Rahmen des in Schwerin stattfindenden Boxevents gelang es der SSZ ein kurzes Interview mit dem GM von Ackersturm Rostock zu führen. Den alten Mann trafen wir im VIP-Bereich, wo er sichtlich gut gelaunt mit Regina Halmich auf dem Schoß ein paar Fragen beantwortete.

SSZ: Erstmal Danke für das Interview. Wie fanden sie den Boxabend?
GM: Ganz gut! Zwar kann Regina besonders im Nahkampf mehr als sie heute zeigte, aber ich war zufrieden. [Tätschelt Fr. Halmich die Wange] Aber lassen sie uns über das wichtige reden - Ackersturm.
SSZ: OK! Wie bewerten sie die bisherige Saison?
GM: Ich bin zufrieden. Wir haben die beste Abwehr in ganz Deutschland, daß ist ein Erfolg. außerdem hat unser Trainer einige Perspektivspieler aufgebaut, die demnächst den Sprung in die erste Mannschaft machen werden. Wir erhoffen uns davon ein Team, daß nächstes Jahr in der fünften Liga eine gute Rolle spielen kann.
SSZ: Sie rechnen also fest mit einem Aufstieg?
GM: Ja! Wir spielen nächste Woche gegen den Tabellenzweiten und werden gewinen. Danach sind wir im Prinzip durch und werden uns darauf konzentrieren das Team weiter zu verbessern.
SSZ: Und wie soll das aussehen? Im Moment haben wir einen Kader von 19 Spielern, daß ist die absolute untere Grenze! Einige Spieler gehen auf die Dreizig zu und können uns, auch wenn sie im Moment noch Leistung zeigen, demnächst nicht mehr helfen. Da werden ich schwere Entscheidungen treffen müssen. Andererseits ist kein Geld für Spieler da, die uns sofort weiterhelfen. Ein Teufelskreis.
SSZ: Woran liegt es, daß sie kein Geld haben?
GM: [Zündet sich mit einem 100€ Schein die Zigarre an und betatscht kurz Fr. Halmich] An den Fans. Sorry, aber der Zuschauerschnitt ist unter aller Sau. Wir haben ein schönes Stadion und niemand kommt. Da ist es doch klar, daß uns Geld fehlt. aber ich bin zuversichtlich, daß wir in die neue Saison Schuldenfrei gehen.
SSZ: Inwieweit kann ihnen die Olympiabewerbung helfen?
GM: Das wird man sehen. Im Stadion wird allerdings kaum gesegelt werden können.
SSZ: Man hörte von Kommunikationsproblemen zw. ihnen und den Leipziger Organisationsleitern?
GM: Richtig, wobei Kommunikationsprobleme geschmeichelt ist. Die Leute versteht keiner.
SSZ: Was genau verstehen sie nicht?
GM: die Sprache! Das ist doch kein Deutsch, was die da reden. Ohne Dolmetscher geht da nichts. Und wenn die keinen mitbringen...
SSZ: Noch eine letzte Frage---
GM: Nein, es reicht jetzt. ich habe noch zu arbeiten.

Sprach er und verschwand mit der Weltmeisterin im Arm....
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.126
Punkte
113
regina halmich poppen? panik: panik: panik:

es stimmt also doch - trabbifahrer sind die härtesten...:ricardo:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
SpVgg. verpflichtet Efisio Lipparini

Die SpVgg. Rödersheim hat nach dem langwierigen Ausfall von Kapitän den Italiener Efisio Lipparini (27) verpflichtet. GM SUPATIM konnte den in die USA abgewanderten Sohn eines neapolitanischen Pizzabäckers verpflichten. Der Rödersheimer Bote konnte kurz mit GM SUPATIM und seiner Neuerwerbung sprechen.

RB:
SUPATIM, sie haben ja schnell reagiert nach dem Ausfall von Thomes ...

GM-S:
Na klar, galuben Sie, daß können wir uns leisten? Da musste Ersatz her, da die Jungspunde noch nicht so weit sind.

RB:
Ein Transfer in dieser Größenordnung ist doch sicher gewagt, oder?

GM-S:
Natürlich, aber wir wollen ein Abstürzen in der Tabelle verhindern, da mussten wir halt ein kalkuliertes Risiko eingehen.

RB:
Herr Lipparini, was versprechen Sie sich von dem Wechsel?

EL:
Ische wollde schonne imma füre eine Vereine wie Rödelsheimä spielen ä ware schonä meinä Jugendtraum, endlisch wird är wahr ... musse jezze weg, träniere ...

GM-S:
Ein fleissiger Junge, der wird uns noch viel Freude machen! Auf Wiedersehen!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.126
Punkte
113
@alter mann: keine ahnung - da ich mich weder für frauen- noch für herren- oder hifi-boxen interessiere, kenne ich die halmich nur aus ihrem kampf gegen stefan raab. und müsste ich schon überlegen, wen von den beiden ich, wenn ich mich entscheiden... aber lassen wir das :kotz:

damit ich heute nacht keine albträume habe, denke ich jetzt noch schnell an die junge jamie lee curtis :saint:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.441
Punkte
38
@ Supatim:
Du könntest den Mann ja mal im entsprechenden Thread vorstellen...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Kopf and Kopf Renner in der vierten Liga!

Wir schreiben die Saison 19. In allen Ligen ist bereits eine Tendenz erkennbar. In allen Ligen? NEIN! In einer Liga (IV.45) stehen vier Vereine mit jeweils 9 Punkten an der Spitze, der fünftplazierte steht nur zwei Punkte dahinter in Lauerstellung.
Vor allem die Vorstellung des FC Dynamo Haxnkrach-West verblüffte die Analysten. Nach einem Halbzeitstand von 0-2 und einer beifallumtosten Halbzeitansprache von GM Teradach war das Team nicht wieder zu erkennen. Mit Schaum vor dem Mund wurde der Rasen in eine Kampfbahn verwandelt und der Gegner Stück für Stück niedergerungen. 5-2 stand es am Ende, der zweite Tabellenplatz war auf Gegners Platz erreicht.

Verwundert reiben sich die Kommentatoren und Fans die Augen, zufrieden reibt sich einer die Hände. GM Teradach, Architekt des Aufstieges der 18. Saison, blickt zufrieden durch das grosse Panorama-Fenster auf das Trainingsgelände, wo sich 33 Profis und Horden von Jugendspielern tummeln. "Vorwärts Dynamo" erkannte die Gelegenheit und nutzte die gute Laune von GM Teradach zu einer kurzen Befragung.

VD: GM Teradach, der zweite Tabellenplatz ist erreicht. Was sind die kommenden Ziele?
GM: Unser nächstes Ziel kann nur sein, in den kommenden drei Spielen gegen den 1.FC Marktplatz, Mythos Jenensis und SV Bajor nicht gnadenlos abzustinken.
VD: Woher dieser Pessimismus? Die jüngste Serie lässt doch eher darauf schliessen, dass...
GM: Ja sagen sie mal, sie Wurst, sie haben doch Augen im Kopf! Lesen sie mal die Tabelle. Na?
VD: Na?
GM: Die Skalps an meinem Gürtel stammen vom Drittletzten, Vorletzten und Letzten dieser Liga, Menschenskinder!
VD: Also ist ihre Leistungsstärke...
GM: Wir haben keinen blassen Dunst wo wir stehen. Das einzige Spiel gegen einen echten Gegner bisher ging satt in die Hose!
VD: Also ist der Tabellenplatz der Dynamos besser als ihr tatsächliches Leistungspotenzial eigentlich zulassen würde?
GM: Starker Rückschluss, Sherlock.
VD: Kommen wir zu angenehmeren Dingen. Der Stadionausbau ist in der Endphase angekommen, die Finanzen scheinen aber nach wie vor ein Problemfall zu sein.
GM: Zu Punkt eins: Wir werden hier am kommenden Samstag den Tabellenführer in einem frisch kalfaterten Hexenkessel begrüssen und eines ist mal klar: Die werden ihre Ohren sauber anlegen!
VD: Wie das?
GM: Wir haben uns von den beiden NullVierern inspirieren lassen. Nach Schalke 04er Turnhallen-Vorbild haben wir einige Schallverstärker installieren lassen und zusätzlich kommen wie bei Bayer 04 Schlachtrufe vom Tonband.
VD: Werden ihre eigenen Spieler dadurch nicht genauso geschockt reagieren wie die Gegner?
GM: Wir arbeiten gezielt darauf hin. Im Training haben die Spieler alle Kopfhörer auf und empfangen so die Kommandos vom Trainer. Wenn der Trainer mal nix sagt, dann werden die Jungs mit 120 Dezibel beschallt. Ein brüllender Hexenkessel am Samstag wird denen vorkommen wie ein Erholungstrip.
VD: Ist das nicht... sagen wir... eine folterähnliche Trainingsmethode?
GM: Ich verstehe ihre Frage nicht.
VD: Dann lassen Sie mich das so ausdrücken: Quälen Sie damit nicht ihre eigenen Spieler?
GM: Schnickschnack! Jeder hatte die freie Wahl. Und alle haben sich für dieses Experiment entschieden.
VD: Was wäre denn die Alternative gewesen?
GM: Stempeln gehen, was sonst.
VD: Anderes Thema. Der Kader, von Ihnen selbst als zu gross bezeichnet, ist auf 33 Spieler angeschwollen. Wie erklären Sie das?
GM: Wir haben weitere Spieler gekauft. Das Resultat war, dass der Kader grösser wurde. Leuchtet ein?
VD: Ja, aber sollte der Kader nicht reduziert werden? Statt dessen...
GM: Wir unterscheiden strikt zwischen "Spieler - spielt tatsächlich" und "Spieler - Wertanlage". Solche Nulpen wie Casgrain kommen uns da gerade recht. Am 16.04. für 4.000 € gekauft wird er nun für mindestens 30.000 vertickt. Wir werden aber in der Tat in den kommenden Tagen und Wochen keine grösseren Käufe mehr tätigen. Jetzt wird verkauft und zwar mit Rendite.
VD: Ein Spieler, der nicht genannt werden möchte, hat uns erzählt, dass die Stimmung in der mannschaft nicht gerade zum Besten steht.
GM: Hat er das?
VD: Ja, hat er.
GM: Dann richten sie ihm einen schönen Gruss von mir aus: Sein seelisches Wohlbefinden und auch die vibrations im Team sind mir *******egal. Klare Regel: Wer zahlt schafft an.
VD: Und was bedeutet das nun konkret?
GM: ICH bezahle, die Spieler machen was ICH sage. Wenn ich sage "SPRING", dann ist die einzig zulässige Antwort "Wie hoch?".
VD: Ich dachte, der Trainer...
GM: Dann denken sie besser nochmal. Ich bezahle schliesslich auch den Trainer.
VD: Dennoch ist eine wütende Team-Stimmung nicht gerade leistungsfördernd.
GM: Wir werden das kommende Freundschaftsspiel in Holland - an sich ein Widerspruch in sich - ruhiger angehen lassen.
VD: Danke für Ihre Zeit.
GM: Stets ein Genuss, mit Ihnen zu plaudern.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Liebe Genossen,

in der fernen Vollpfosten United Arena habn sich unsere Jungs am gestrigen Abend eine Vorzügliche Ausgangslage für das Rückspiel im Sportforen Cup 2003 gesichert.

Malte Bauer und Pascal Pütz legtem dem heimischen Torwächter 2 verspätetet Auswärtseier ins nest.
Da wir 5 Geschenke von unseren Großzügigen Gastgebern bekammen reicht uns also vor heimsicher Kullisse ein 3:0 Erfolg zum weiterkommen.

Wenn das nicht einmal Mut macht.
Am kommenden Samstag empfangen wir Mom´s freundliche Lieferfirma die Boris Albertz mit folgender Formation vom Platz fegen möchte:

Im tor:
Wendeliiiiiiiiiin Mansarayyyyyyyyyyyyy

In der 3er Abwehrkette :
Burkhard Vaaaaaaaaaaaassen
Anthonius Louuuuuuuuuucaaaas
Tobi Axeeeeer

Auf den offensiven Flügeln:
Maaaalteeeeee Bauuuuuuuuer
Roooooooger Ljuuuuuungström

Im Defensiven Mittelfeld:
Hassaaaaaaan Lidyniaaaaaa

als Spielmacherduo:
Pascal Püüüüüüüüüüütz
Philipp Bohning - Gaaaaaaaaaaasse

die Stürmer:
Georg Bleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeck
Eiiiiiiiiiiiiikoooo Stääääääckmaaann

(Aufstellung bitte Ausdrucken und bis zur Spielervorstellung am Samstag auswendig lernen um Stimmungsvollen Einmarch garantieren zu können. Danke! - Bitte!)


Also dann leibe Ballsportfreunde.
Einen schönen Tag der abreit und sport frei

euer Waldi
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.126
Punkte
113
jagdszenen im sportforen-cup

es soll mannschaften geben, die sieht man am liebsten von hinten. wenn dem so ist, dann gehört real neu-isenburg für die grunewalder unzweifelhaft dazu. ging es schon im "freundschafts"spiel in der letzten saison heftig zur sache, so wurde im viertelfinal-hinspiel des sportforen-cup noch heftiger zugelangt, begünstigt auch durch ein völlig überfordertes schiedsrichter-gespann.

obwohl vorher schon klar war, dass alle wichtigen leistungsträger zunächst auf der bank bzw. auf der tribüne platz nehmen würden, kamen immerhin 915 schaulustige in die rüdesheimer str.
während der noch immer leicht angeschlagene müge in der fankurve gesichtet wurde, nahmen hartmann, reder, dominkovic und kapitän spatafora gut gelaunt auf der ersatzbank platz. dafür lief zum vergnügen der fans der 50-jährige trainer christian wolf auf der spielmacherposition auf.

schon nach 4 minuten nahm die partie den (vom ergebnis her) erwarteten verlauf, der gast ging mit 1:0 in führung. dann verflachte die partie zunächst, bis zur 21.minute. nachdem der isenburger schulze einen ball völlig unbedrängt ins aus gestolpert hatte, knickte er zu allem überfluss auch noch um und musste ausgewechselt werden. da auf dem rasen immer noch nicht viel passierte, dachte sich das schiedsrichtergespann wohl "dann bringen wir eben leben ins spiel" und entschieden nachdem ein freistoß der hessen von der latte abprallte und deutlich vor der linie auftippte, auf tor. ärgerlicherweise konzentrierten die grünen sich in der folge auf das reklamieren anstatt auf den ball, was real zum 0:3 nutzte. es hätte sogar noch schlimmer kommen können, doch bergrath zeigte mehrfach, dass er den kampf um die nummer eins noch nicht aufgegeben hat. vor der pause musste dann auch kapitän spatafora ran - moré wurde von gegenspieler reuss am mittelkreis mit der berüchtigten "springer-grätsche", die in köln erfunden wurde, abgeräumt - natürlich ohne, dass sich der schiedsrichter zum eingreifen genötigt sah. für moré dürfte die hinrunde wohl gelaufen sein...

auch nach der pause wurde das spiel nicht wirklich besser - nach 56 minuten kam, nach der nächsten verletzung, auch der neu-isenburger trainer auf das feld, allerdings nicht für lange: nicht einmal 20 minuten später geriet er im kopfball-duell mit fcg-trainer wolf aneinander. "holz auf holz" kommentierte ein sichtlich angesäuerter manager abé das geschehen. offensichtlich hat christian wolf den härteren schädel, denn liehner musste mit einer trage vom platz geholt werden, während der grunewalder problemlos weiterspielen konnte. da stand es bereits 0:4, denn in der defensive erlaubte sich der fcg doch einige lässigkeiten. das wurde sogar noch zweimal mit gegentoren bestraft.

das rückspiel in hessen ist damit nur noch ein betriebsausflug mit bewegungstherapie. am "zweiten anzug" des fcg muss manager abé noch kräftig arbeiten - außer thiele und bergrath (warum der nur einen stern bekam, weiß auch nur der bewerter des münchener fußball-magazins "kaiserschmarrn") wirkte keiner der reservisten fünftligareif. allerdings muss man mit jungen spielern bekanntlich geduld haben, und der fcg hat ja bekanntlich gleich 10 spieler unter 20 im aufgebot (mit dem 17-jährigen bernreuther, der an einen verein abgegeben werden soll, der ihn intensiver fördern kann, sogar 11), von denen sich bislang sogar 5 in die stammelf kämpfen konnten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.126
Punkte
113
2x blitztransfer zum fc grunewald

auch der fc grunewald ist nicht mehr legionärsfreie zone - nachdem manager abé im zuge der 1.mai-feierlichkeiten (gut informierte kreise wollen gesehen haben, wie er ganz allein mindestens 3 brennende wannen auspinkelte) spielervermittler hansa jan (hatte die wannen vorher angesteckt) kurz nach mitternacht unter den tisch getrunken hatte, gelang es ihm, dem vermittler 2 schwedische verteidiger, die bei hansa rostock durch das probetraining gefallen waren, abzuschwatzen. kostenpunkt lächerliche 5000 euro für das schwedenpaket. "langfristig werden wir natürlich weiterhin auf unsere gute jugendarbeit setzen, aber im abstiegskampf in dieser saison werden uns die beiden erstmal weiterhelfen. karlsson müssen wir erst einmal ein bisschen päppeln, der muss zunächst in neu-isenburg wieder spielpraxis bekommen. schließlich hat er zuletzt im februar gespielt. dagegen werden wir tranbratt wohl von anfang an gegen die wurstbrote auf den außenverteidiger stellen. neuhausen wird leider nicht rechtzeitig fit und weder pahlings noch laks sind soweit, dass man sie auf derartig abgezockte stürmer wie woroniecki oder düsterhäft ansetzen könnte."
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.126
Punkte
113
war ganz einfach - ich fassbrause, er halb bier halb korn :D

zahlt sich aus, wenn man den sohn des wirts trainiert...:jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von ele-mabe
jagdszenen im sportforen-cup...es soll mannschaften geben, die sieht man am liebsten von hinten. wenn dem so ist, dann gehört real neu-isenburg für die grunewalder unzweifelhaft dazu...
Klasse Bericht, habe mich köstlich amüsiert...:D :jubel:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.126
Punkte
113
dann warten wir mal gespannt, was das neu-isenburger käsblatt zum rückspiel schreibt - trainer wolf hat jedenfalls angekündigt, die mannschaft :kreuzberg: einzustellen...:D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Die SpVgg. hat doch noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Finne Jalo Rautanen (20) wurde vom spanischen Verein Perpitilla für 157.000 € verpflichtet. GM SUPATIM:"Rautonen ist das Mosaiksteinchen, was uns noch gefehlt hat - jung und ausbaufähig!" Trainer Clermont-Kuckartz:" Den Jungen haben wir lange beobachtet, er passt zu uns". Ob Rautonen am Samstag auflaufen wird, ist noch nicht klar.
(dpa)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Grüße von der Besten Abwehr der Liga

Auch im Dritten Heimspiel der Saison bleibt Wendelin Mansary unbezwungen und wir konnten durch das 4:0 gegen Moms freundliche Lieferfirma unsere Heimbilanz auf 3 Spiele 3 Siege 14:0 Tore ausbauen.

Unsere Tore schoßen heute der alte Schwede Roger Ljungström, der Mann des Spiels (***) Anthonius Loucas, Eiko Stäckmann und erneut Georg Bleck der sich damit auf Platz drei der Torschützenliste wiederfindet. Mit 6 Treffern liegt unser 30.000€ Kugelblitz nur einen Treffer hinter den 200.000 und 250.000 € Stürmern der Konkurrenz.

Trotzdem ist unsere Lage bedenkklich, liebe Freunde.
Den 3 Heimsiegen gegen die drei Tabellen Schlußlichtern stehen 2 2:1 Auswärtsniederlagen gegen die Tabellen 4. und 5.
Und die nächsten 4 Spiele sind gegen das dominierende Führungsduo Alte Pumpe und Final Fantasy.

Es ist also davon auszugehen das in den nächsten 4 Wochen unsere schöne Heimbilanz und Platz 3 verloren gehen.

Liga: VI.1011 (16353)
Land: Deutschland
Spielklasse: 6 von 6

Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. FC Final Fantasy 5 35 - 5 15
2. 1.FC Alte Pumpe 5 22 - 7 12
3. ag2r-coyotes 5 17 - 4 9
4. austin d. p. 5 20 - 12 9
5. TSV 1860 Staffelste 5 13 - 17 9
6. Lost Souls in town 5 9 - 26 3
7. Mom's freundliche L 5 3 - 20 3
8. SVA Palzing 5 1 - 29 0

LETZTER SPIELTAG
1.FC Alte Pum - FC Final Fant 2 - 4
ag2r-coyotes - Mom's freundl 4 - 0
Lost Souls in - TSV 1860 Staf 3 - 4
austin d. p. - SVA Palzing 8 - 0

NÄCHSTER SPIELTAG
FC Final Fantasy - SVA Palzing
1.FC Alte Pumpe - ag2r-coyotes
TSV 1860 Staffelstei - austin d. p.
Mom's freundliche Li - Lost Souls in town


Als nächstes Steht in der ag2r-coyotes Arena das sportforen-cup Rückspiel gegen Vollpfosten United auf dem Spielplan.
Es gilt einen 3 Tore Rückstand nach dem 2:5 im Hinspiel umzudrehen.

Packen wirs an!
...bevor es dann einige Schwere Wochen für unseren Verein geben wird.

Zum Verlieren bereite Freundschaftsspiel - Gegner Zwecks Seelenmassage sind jetzt schon herzlich eingeladen sich hier zu melden.

sport frei
waldemar kingsley
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.126
Punkte
113
grunewald stürmt an die tabellenspitze!

riesenüberraschung an der rüdesheimer str.! vor restlos ausverkauftem haus gewinnt der fc grunewald dank dreier treffer von altmeister karsten reder ein ausgeglichenes spiel mit 4:0.

die erste überraschung war, dass die wurstbrote ihre gefürchtete mittelfeld-dominanz nicht aufziehen konnten, wohl auch durch den verletzungsbedingten ausfall ihres besten spielers. so plätscherte das spiel so dahin, bis reder nach 19 minuten aus dem nichts das 1:0 ins netz zauberte. hofmann versuchte dann, seinem team mehr spielanteile zu sichern, in dem er seinerseits versuchte, kapitän spatafora mit einem brutalen tritt aus dem spiel zu nehmen. glücklicherweise konnte er weiterspielen. er wird aber vorsichtshalber die reise nach neu-isenburg nicht einmal mitmachen und seine blessuren daheim pflegen. nach 30 minuten nutzte hartmann dann ein abstimmungsproblem im defensiven mittelfeld der wurstbrote, um mit einer schönen einzelleistung auf 2:0 zu erhöhen. so ging es in die pause.

auch nach der pause mühte sich der tabellenführer redlich, seine gefährlichen spitzen woroniecki und düsterhäft in schussposition zu bringen. aber vergeblich - trainer wolf hatte seinen defensivverbund hervorragend auf das spiel der wurstbrote eingestellt - vor allem abfangjäger büchs und der junge brakensiek sorgten dafür, dass der gegnerische sturm keinen stich bekam. als reder dann die innenverteidigung des tabellenführers wie schulbuben stehenließ und seinen 2.treffer erzielte, war das spiel entschieden. der fcg verlegte sich auf konter und nutzte einen davon zum 4:0. nach dem abpfiff nahmen die grunewalder ein jubelbad in der fankurve, während viele spieler der wurstbrote erst einmal konsterniert auf den rasen sanken.

nach dem spiel nahm sich manager L.M. Abé ein paar minuten zeit für ein interview:

fanzine "der frosch": herr abé, 12 punkte aus 5 spielen, 4:0 gegen einen haushohen favoriten auf den meistertitel gewonnen, tabellenführer - muss man da nicht selbst an den titel denken?"

L.M.Abé: überhaupt nicht - wir lassen uns nicht von der tabelle blenden. die 3 punkte heute sind zwar sehr schön, aber es wird noch ein hartes stück arbeit, bis wir aus dem abstiegskampf raus sind.

abstiegskampf? aber die tabellenführung...

...jaja, es waren schon ganz andere vereine tabellenführer: karlsruhe, rostock, leverkusen...

nach fast der hälfte der saison?

leverkusen schon *g* - nein, spaß beiseite. der 5., momentan pfungstadt, ist nur 3 punkte hinter uns. die liga ist so ausgeglichen, wenn wir die nächsten 2 spiele verlieren, können wir schon wieder unter den strich rutschen. wenn wir rechnerisch nicht mehr absteigen können und immer noch chancen auf den titel haben, beschäftige ich mich mit der möglichkeit - keinen tag früher!

anderes thema - erstmals, seit dem sie zu ihrem amtsantritt kräftig ausgemistet und schräge vögel wie bruders rausgeschmissen haben, beschäftigt der fcg wieder 2 legionäre...

wir setzen grundsätzlich weiter auf unsere jugend. wir stecken immer noch tief in den roten zahlen und sparen natürlich langfristig durch die beschäftigung deutscher spieler 20% des budgets für gehaltszahlungen ein. da können wir dann bei den leistungsträgern etwas großzügiger sein. aber mit den beiden schweden ist das etwas anderes - beide sind charakterlich hervorragende leute und haben kein problem, wenn sie mal nicht spielen. sie sollen vor allem unsere jungen leute anlernen, bis sie selbst gut genug für die stammelf sind. und solche leute kann man auch bedenkenlos auf dem transfermarkt weiterempfehlen - da geht man kein großes risiko ein. beide zusammen haben 5000 euro ablöse gekostet, das ist praktisch nix...

der fcg steht also weiter im abstiegskampf...

sehr richtig!

...was können wir in den kommenden wochen erwarten?

1. schulden weiter abbauen.
2. weitere jugendspieler an die mannschaft heranführen und ggf. einbauen.
3. förderungswürdige talente, die bei uns nicht an stammspielern vorbeikommen, an vereine abgeben, wo sie stammspieler werden können.
4. dass jeder spieler auf dem feld sein letztes gibt, um möglichst schnell die nötigen punkte gegen den abstieg zu sammeln.

was tun sie, wenn der fc grunewald tatsächlich aufsteigt?

ich renne nackt durch münchen mit einem schild um den hals "bombe liebt andi möller"

und wenn sie auf dem befürchteten abstiegsplatz landen?

dann hoffe ich, dass ich gegen "crash the net" in die relegation muss, und biete eine PIC-absprache an. aber ich hoffe doch, dass das nicht passieren wird. und wenn doch - die verpflichtung von marko rehmer ist immer noch möglich...
 
Oben