LOK im Pech - Steht Zeidler vor dem Rauswurf?
<Katastrophal> <Peinlich> <Blamabel> <Desaströs>
Die Liste der Bezeichnungen über das gestrige Spitzenspiel zwischen Lokomotive Wobcity und Pazifisten ist lang. Allerdings sollten die meisten Aussagen der Wolfsburger direkt nach dem Spiel auf dem Platz bleiben und nicht wiedergegeben werden. Was war passiert? Der Reihe nach:
Zu Beginn der Partie befand sich die eigentliche starke Wolfsburger Defensive im Tiefschlaf, die Gäste brauchten ganze 6 Minuten um einen schnellen 2-Tore-Vorsprung rauszuholen. Wobcity zeigte sich in der Folgezeit geschockt, kam gar nicht vor gegnerische Tor, der Tabellenführer verlegte sich aufs kontern und das Spiel verflachte zusehends. Bis Minute 38, in der die Lokomotive ausgleichen konnte. Der polnische Flügelflitzer Gwizdala, vor der Saison von GM Tupelo verpflichtet, setzte erst Henrichs mustergültig in Szene, der schwedische Mittelfeldmotor Vikby glich für Lokomotive aus. In der 2. Hlabzeit schlug der Gast zwar nochmal zu, Albertz glich aber per Strafstoß aus. Dann kam Minute 90, über die wohl noch viel geredet werden wird. Zum Schock der Gastgeber verletzte sich zuerst Abwehrspieler Hentschke, der junge Florian Frank gab sein Debüt. Eines an das er sich wohl noch lange erinnern wird. Wenn er dachte 2-3 Minuten lockeres Eierschaukeln betreiben zu können, so wurde er schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Innerhalb einer Minute schossen die Pazifisten 4 Tore, eines wurde wegen Handspiels allerdings abgepfiffen. In einer Minute wurde nicht nur die großartigen Bemühungen und das starke doppelte Comeback der Wolfsburger zerstört, in dieser Minute machte sich die Mannschaft zur Lachnummer. "Gegenseitige Beschuldigungen und Vorwürfe sind mehr als angebracht", brachte Spielführer und Abwehrtalent Breidenbach es auf den Punkt. Man hatte ganz großes in diesem Spiel geleistet, "mit dem Arsch haben wir aber alles wieder umgerissen". Bei wem ist die Schuld zu suchen? Beim jungen Frank? Der in der Abwehr Schwächen offenbarte? Wahrscheinlich schon! Trotzdem wird er am kommenden Samstag sein Startelfdebüt geben, die Woche über wird nach der mangelhaften Abwehrleistung in der Schlußphase nur defensiv trainiert.
Die große Überraschung aber nach dem Schlußpfiff. Aussagen von Teambesitzer Novotny steht Erfolgscoach Zeidler scheinbar kurz vor dem Rauswurf! Sind die jüngsten Erfolge schon vergessen? Zeidler schaffte sensationell den Klassenerhalt, formte aus Wobcity eine gute Mannschaft, die innerhalb der nächten 1-2 Jahre um den Aufstieg spielen kann. 7 der letzten 10 Spiele wurden gewonnen. Die Statistik spricht für Zeidler, Novotny nicht (mehr). Innerhalb der Mannschaft ist das Klima schlecht, das Selbstvertrauen trotz der Erfolge bescheiden. Noch zehrt Zeidler von seinem Kredit, doch wie lange noch? "Zeidler sitzt am Samstag auf der Bank, das ist so sicher wie die Renten meiner ungeborenen Kinder", war Novotnys Stellungnahme nach dem Spiel. Auf jeden Fall wird er einen Sieg benötigen, das Spiel des Jahres für Zeidler und Wobcity!
Der Coach selber gestand Fehler ein und versprach grade stimmungsmäßig sein Team anzufeuern. Aus Kollegen sollen wieder Freunde werden sprach der Noch-Übungsleiter.
Zum heutigen Auslaufen präsentierte Zeidler seinen Jungs ein neues Spiel per Aushang an der Kabinentür. Wird er sich damit retten können? Mannschaftsmaulwurf Rodger Klaus war so freundlich uns die Spielregeln mitzuteilen:
Wake-up-Game:
Regelwerk:
§1. angerufen wird nur auf handy- oder genion-nummern
§2. der anrufende muss in starken maße alkoholisiert sein
§3. der spieltag dauert von 00.00-07.00 uhr
§4. anrufe zwischen 07.00-09.00 sind verboten
§5. grundsätzlich werden nur wochenendspieltage gespielt. die teilnahme der innerwochentlichen spieltage muss beantragt und gestatted werden( nacht fr/sa und sa/so)
§6. anrufe aus dem ausland geben länderpunkte
§7. man darf jeden spieler 2mal pro spieltag waken
§8. erfolgreich gewakete, bzw. nüchterne, dürfen erst am nächsten spieltag zurückschlagen
§9. missachtung der regeln führt zu disqualifikation mit einmonatiger alkoholabstinenz
§10. spieler haben die möglichkeit sich für wichtige termine aus der saison befreien zu lassen. sie müssen dies per email mitteilen
Punktevergabe:
a. waken eines anderen bringt einen punkt
b. ist der gewakete selber stramm und noch unterwegs erhält er einen punkt. ist man nur wach aber nicht voll. selber schuld aber keine punkte pech gehabt, der waker erhält in jedem fall keinen punkt
c. länderpunkte zählen doppelt
d. vollquatschen der mailbox ist lustig, gibt aber keine punkte
e. der 2te wake-up-call bei bei der gleichen person an einem spieltag bringt nochmal 2 punkte
f. erfolgreiches kontern, sprich das rückrufen und waken desjenigen(am gleichen spieltag), der einen angerufen hat sofern man selber noch stramm und unterwegs ist bringt zwei extrapunkte. war man nicht stramm oder schon geschlafen hat, darf man erst wieder am nächsten spieltag zurückrufen. geht der konter schief, kriegt man einen minuspunkt
g. erfolgreich anrufe, die mit "this is your wake-up-call" beginnen werden mit einem extrapunkt belohnt
h. gemachte punkte sind per email an alle spieler mitzuteilen liga gesetzte spieler/handynummer ( das heisst nicht, dass andere nicht angerufen werden dürfen, gibt nur keine punkte)
Wird sich Alkoholiker Zeidler mit solch bizarren Maßnahmen über Wasser und vor allem bei Wobcity halten? Wir halten Sie auf dem Laufenden!
cheers, ihr Adgan