Spielberg1
Nachwuchsspieler
Federer nun wieder mit seinem wahren Wimbledongesicht. Er hat Clement voll im Griff und spielt gut. 6-2 2-0
Richtig, Nadal hat nicht schlecht gespielt, aber er ist nun mal ein ausgezeichneter Rasenspieler. Haase hat ja gezeigt was man mit ordentlichen Rasenspieler gg ihn erreichen kann. Einfach schade, dass es solche Spieler nicht 1-2 Klassen gibt. Aber es verdeutlicht das Märchen, dass man nicht erfolgreich gg Leute wie Nadal so spielen kann, was irgendwelche Möchtegern-Experten hier immer suggerieren.
sehr schön, sieht nach einem endlich mal überzeugenden 6:2 6:4 6:2 für roger aus, obwohl clement sicher ein dankbarer gegner war. da bin ich ja mal auf das duell mit jürgen gespannt, der strotzt sicher nur so vor selbstvertrauen^^
kohli sehr bemüht gegen roddick, aber leider ersten 5:7 verloren. nun siehts nach tiebreak aus
Q. Can you explain what happened this morning? Did you miss meeting the Queen? There's some suggestion you weren't there.
RAFAEL NADAL: Yeah, was disappointing for me. But, you know, the Club knows, Wimbledon Club knows that before, because I have my routines before the match. I had a very difficult match, before the match, I know going to be a very difficult match. I had to practice around 12, so was impossible for me.
Seriously I thought the Queen was going to be in my match, and I would love to have the chance to meet her after the match. But wasn't possible because I think the Queen left before. For me was disappointing. I was excited to meet her. But was very important match for me, too.
Q. You said you wouldn't change your routine to meet the Queen. Is there anything or anybody in the world that would make you change your routine?
RAFAEL NADAL: You know, I am playing in Wimbledon. Is not a joke. I love this tournament. I have a lot of respect for the Queen. I have a lot of respect for this tournament. Always was my dream play here. Today is a match, is a match day for me, no? So I have my things to do, and I try to do my best what I think is the best to win the match, no? So not in that case.
was meint ihr eigentlich, hat petzsche ne realistische chance 3 sätze gegen rafa zu gewinnen? würde sagen es könnte ein enges match geben, letztlich scheint mir aber petzschner ein bisschen zu launisch zu spielen ... spielerisch hätte er es auf rasen sicher drauf!
rafa hat vollkommen recht, würde ich genauso machen ... bei allem respekt vor der queen, aber wenn ich mich auf mein match vorbereiten muss hat das priorität. was meint ihr eigentlich, hat petzsche ne realistische chance 3 sätze gegen rafa zu gewinnen?
lustiges match: hanescu wurde von betrunkenen zuschauern solange genervt, bis er sich mit diesen angelegt hat. am ende hat er eine verwarnung bekommen, weil er in richtung zuschauer gespuckt hat. auch schön, wie er das letzte spiel absichtlich durch doppelfehler abgibt und dann einfach aufgibt, sehr zur überraschung des schiedsrichters und brands.Btw falls es untergegangen ist, der Deutsche Daniel Brands, Nr. 100 der Welt, steht im Achtelfinale. :thumb: Ein irres match gegen Hanescu. 6-7, 6-7, 7-6, 6-3, 3-0 dann gab Hanescu auf.