Wimbledon 2010 (21 Juni - 4 Juli)


wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@Drago

Ich habe auch nicht gesagt das dieses Spiel ein Maßstab ist. Ich wollte Dich nur auf die Realität hinweisen. Du vermutest das ein del Potro einen Roger Federer wegballern könnte (bis jetzt hat er das zwar noch nie geschafft, aber theoretisch könnte das ja wirklich mal passieren). Tatsache ist halt nur das ein del Potro von Federer schonmal so richtig weggeballert wurde. Ich glaube die 3-6 0-6 0-6 Niederlage (del Potro mit keiner einzigen Breakmöglichkeit im ganzen Match) damals war eine der größten Demütigungen die del Potro jemals erleiden musste. Das war einfach wie der kleine Schüler gegen den großen Lehrmeister. Und das eben nicht in Runde 1, sondern in einem Grand Slam-Viertelfinale.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.694
Punkte
113
Da hat sich DP aber auch in die hose gemacht....
Man braucht halt erst mal ein paar partien gegen die großen um auch an den sieg zu glauben.

wobei DP nat. immer noch nicht fertig entwickelt ist. insbesondere beim aufschlag sind noch reserven drin, wenn er nicht immer nur draufknallen sondern auch mal nen slice oder kick spielen würde, könnte er beim serve viel mehr druck machen, mehr erste bringen und mehr freie punkte haben.

roddick hat da ja auch viel zugelernt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Spielberg

Ich bezog das einzig und allein auf den schnellen Hartplatz in NY, nicht auf diesen langsamen blauen Plastik in Melbourne, da wär Federer imo im Vorteil.
Aber wenn DP s Grundschläge kommen ist seine Rückhand nur sehr schwer zu erreichen, die Vorhand ist für jeden unerreichbar.
 
Oben