deshalb bin ich mir auch sicher, dass er auch bei den US Open ein feuerwerk entfachen wird.
Ein Feuerwerk sicher, nur ob das auch zum Titel reich ist die andere Sache.
Du musst aber auch eins bedenken: Er hat bei keinem anderen GS Turnier dermaßen wenig Zeit zu reagieren wegen des Balltempos. In Paris braucht jeder Gegner 5-8 aufeinander folgende Gewinnschäge bis er den WInner erziehlt, in London 3-4, aber in NY nicht mehr als 2, oft reicht ein einziger.
Das ist nochmal was ganz anderes.
@ Rhaeger
Hartplatz ist halt nicht Hartplatz, in Melbourne kann er sicher jedes Jahr um den Titel mitspielen, in NY ist er nach wie vor jeden Beweis schuldig.
AUS Open: langsam
US Open: schnell
Was hat Lendl nicht alles versucht um Wimbledon zu gewinnen. Klar hat er sich verbessert, aber ein Stück hat am Ende immer gefehlt. Er war sogar 2 mal im Finale aber musste sich Becker und Cash geschlagen geben...vlt. weil seine Volleys nicht zwingend genug waren bzw. Sampras´ Rückhand nie stabil genug für Roland Garros?
Nadal kann in NY nicht das selbe wie in Melbourne, Paris und London spielen. Und wie viele Leute sahen ihn bereits 2008 als Turnierfavorit? Aber dann kam ein Federer der nicht mal bei 100% war und gewinnt das Turnier am Ende doch...
@ Lumpi
Das ist auch nicht mein Ziel!
Ich spreche das nur an, weil viele Leute vergessen dass Nadal in NY am ehsten zu schlagen ist. Da reicht, wie elpres es sagt, ein Hardhitter mit Sahnetag und es ist höchstwarscheinlich vorbei.
Liegt einfach am Tempo, das im Gegensatz zu Melbourne und London bis jetzt (zum Glück!) noch nicht verändert wurde.