Tony Jaa
Bankspieler
Ich denke jetzt duerfte eins klar sein. Der beste Spieler seiner Zeit war Federer, jetzt ist es Djokovic. Er schlaegt einen Nadal 4x in Folge, verliert bis Wimbledon nur ein Match und das gegen Federer. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Btw. ich fand es kein gutes Finale. Der 1. Satz war in Ordnung, danach gab es einfach zu viele unforced errors von beiden Spieleren.
Was für ein Blödsinn ist das? Nadal hat 10 GS-Titel, Djokovic 3. Dieses Jahr ist Djokovic sicherlich die Nummer 1, aber die Form hält nicht ewig. Genauso hat sie bei Nadal nicht ewig gehalten, der mit der US-Open (Finalauftritt) heute mMn gewonnen hätte.
Aber Roger rein zu bringen ist doch völlig sinnlos. Roger war der beste Spieler, als seine Konkurrenten Roddick, Hewitt oder der 100jährige Agassi waren. Seitdem Spieler wie Nadal und Djokovic in ihrer Prime sind, ist Roger einer von Vielen. Und in dieser Zeit, die für mich relevant ist, war Nadal bisher der Beste.
Aber es wird nun für Nadal auch eine große Prüfung sein, sich gg Djokovic durchzusetzen, der historisch sein großer Gegenspieler ist. Diesem Duell messe ich nun eine größere Bedeutung als der Roger-Geschichte bei. Nadal hat ja Federer psychisch im Sack und auch den richtigen Style. Djokovic ist aber gg Nadal sehr selbstbewusst und hat keinen NAchteil durch seinen Stil. Nadal, der gg Federer mental wie ein Sampras wirkt, verkraftet das so leicht auch nicht. Um Pete irgendwann als GOAT abzulösen, sollte das aber gelingen.
@Drago
Ja, Nadal ist grundsätzlich besser als Djokovic. Aber dir sollte nicht entgangen sein, dass ich hier einer der Wenigen bin/war, der Djokovic in Paris und Wimbledon gg Nadal favorisiert hat. Vllt machst du dir einfach mal die Mühe die Postings zu lesen.