Auf gehts Blake da geht noch was!
Ich denke mal, dass die bisherigen angebotenen Wahrscheinlichkeiten alle nicht so recht korrekt sind.
1/(127*128) ist kein schlechter Anfang, berücksichtigt aber nicht, dass die gesetzten Spieler in der ersten Runde gegen einen ungesetzten antreten.
[...]
4. Dran denken muss man auch hier wieder, dass es 32 Spiele gibt, bei denen ein ungesetzter in der ersten Runde gegen einen anderen ungesetzten spielt.
Also gibt das nun:
P=2/3*63/95*62!/64!*32
was gleich dem hier ist:
P=64/96*63/95*1/63*1/64*32
und wenn man nun kürzt erhält man ganz einfach:
P=1/95*1/96*32=0,349% ... also quasi das, was auf der Lösung von Ysern basiert.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Schließlich ist meine letzte Mathe-Vorlesung 6 Jahre oder so her...
Mh stimmt ... daran hab ich nicht gedacht. Der Faktor muss 64 lauten, nicht 32. Dann haben wir tatsächlich das gleiche Ergebnis. Chapeau!Hey, so wie du es getan hast, kann man es natürlich auch berechnen. Wenn du jetzt noch berücksichtigst, dass es nicht nur egal ist, an welcher Stelle im Draw Isner und Mahut aufeinandertreffen, sondern auch, ob zuerst Isner oder zuerst Mahut aus der Lostrommel gezogen wird, also ob das Spiel Isner-Mahut oder Mahut-Isner lautet, kommen wir zu demselben Ergebnis. Mein 1:142,5 ist nämlich das Doppelte von deinen 0,35 Prozent!
ne, bei uns sind es glaub ich momentan 3 stück. schüttler, kamke und mayer.
wie die spiele von gremelmeyer und stebbe ausgegangen sind weiß ich nicht. intressiert mich auch nicht
5:1 für Kimiko Date gegen V.Williams
Man muss Wimbledon einfach lieben. Vielleicht werden die Erstrundenspiele schon vor Sonntag beendet sein. Tolles Turnier.