Wimbledon 2012


Wer wird Wimbledon Champion 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube einfach nciht dass er noch 3 sätze in folge gegen diesen franzosen gewinnen kann, das hat er heute nicht im tank. er spielt unkonstant, fahrig und auf der anderen seite steht einer der serviert großartig und gibt ihm eben so kaum freie punkte, was roger in situationen wie diesen dringend brauchen würde.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@ Spielberg

Du alter Fanboy, Federer fliegt heute und dann wirst Du ENDGÜLTIG sehen dass seine Zeit vorbei ist. Der gewinnt kein GS mehr.

Ich dachte Raonic würde ihn schon wegpusten....oder wie war das neulich?


Übrigens, Break Roger im dritten Satz.

EDIT: Doppelbreak zum 3-0. Sicher nur ein dummer Zufall. Federer bringt es einfach nicht mehr :rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
Ich dachte Raonic würde ihn schon wegpusten....oder wie war das neulich?


Übrigens, Break Roger im dritten Satz.

EDIT: Doppelbreak zum 3-0. Sicher nur ein dummer Zufall. Federer bringt es einfach nicht mehr :rolleyes:

reden wir drüber wenn das match zu ende ist spielberg, wenn er es biegen sollte (was ich selbst als federerfan heute kaum vorstellen kann) dann gebührt ihm respekt, ansonsten wäre es eine furchtbar traurige niederlage die ihm die chance zur nr.1 und titel 17 entreissen würde... vom mentalen knacks auf rasen ganz zu schweigen
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
reden wir drüber wenn das match zu ende ist spielberg, wenn er es biegen sollte (was ich selbst als federerfan heute kaum vorstellen kann) dann gebührt ihm respekt, ansonsten wäre es eine furchtbar traurige niederlage die ihm die chance zur nr.1 und titel 17 entreissen würde... vom mentalen knacks auf rasen ganz zu schweigen

Hinterher kann man immer behaupten: "Ich habs doch gewusst". Letztlich hat bislang Nadal eine traurige Niederlage kassiert die ihm die Chance auf die Nr. 1 und Titel Nr. 12 entrissen hat. Aber wie Nadal würde auch ein Federer im unwahrscheinlichen Fall einer heutigen Niederlage (JA, ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte im Gegensatz zu Dir das Roger das noch umbiegt!!) sicher nicht daran zerbrechen. Er hat genug im Tank um jeden Titel zu holen und etwas mehr Respekt wäre in der Tat angebracht. Federer ist nach dem Turnier in jedem Fall mindestens die Nr. 2 der Welt und nicht die Nr. 200....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
Hinterher kann man immer behaupten: "Ich habs doch gewusst". Letztlich hat bislang Nadal eine traurige Niederlage kassiert die ihm die Chance auf die Nr. 1 und Titel Nr. 12 entrissen hat. Aber wie Nadal würde auch ein Federer im unwahrscheinlichen Fall einer heutigen Niederlage (JA, ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte im Gegensatz zu Dir das Roger das noch umbiegt!!) sicher nicht daran zerbrechen. Er hat genug im Tank um jeden Titel zu holen.

versteh doch, ich bin der erste der roger jeden titel gönnt und hoffe bei jedem grandslam drauf dass er nochmal das alte feuer entfacht... heuer konnte er das aber noch nicht zeigen. bei den turnieren im frühling dachte ich "jetzt hat ers wieder, jetzt startet er nochmal nen angriff"... aber die niederlage in paris gegen nole war schon sehr deutlich, leider. und wenn er auf seinem allerheiligsten rasen in wimbledon nicht mehr in die hohen runden kommt dann wäre das schon ein deutlich richtungszeig was noch geht und was nicht. natürlich kann roger nochmal einen GS Titel holen, aber ihm läuft langsam aber sicher die zeit davon und so chancen wie jetzt mit einem angstgegner weniger bieten sich so gut wie nie wie wir ja alle wissen...
come on roger!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
jemand hat wohl benneteau und roger informiert was ich hier so schreibe, gefällt mir gut was sich da auf dem CC entwickelt. roger trifft endlich die vorhand und service, mit der rückhand sliced er endlich mehr (warum nicht früher?) anstatt fehler zu machen und gibt dem franzosen so mehr gelegenheit fehler zu begehen, was er auch tut. jetzt aber grade 3 breakpoints von roger abgewehrt, er fightet wie ein löwe
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
versteh doch, ich bin der erste der roger jeden titel gönnt und hoffe bei jedem grandslam drauf dass er nochmal das alte feuer entfacht... heuer konnte er das aber noch nicht zeigen. bei den turnieren im frühling dachte ich "jetzt hat ers wieder, jetzt startet er nochmal nen angriff"... aber die niederlage in paris gegen nole war schon sehr deutlich, leider. und wenn er auf seinem allerheiligsten rasen in wimbledon nicht mehr in die hohen runden kommt dann wäre das schon ein deutlich richtungszeig was noch geht und was nicht. natürlich kann roger nochmal einen GS Titel holen, aber ihm läuft langsam aber sicher die zeit davon und so chancen wie jetzt mit einem angstgegner weniger bieten sich so gut wie nie wie wir ja alle wissen...
come on roger!!

Ja, die Niederlage gegen Nole war bitter und unerwartet deutlich (auch wenn es im zweiten Satz gar nicht danach aus sah). Trotzdem kann ich diese ewige Schwarzmalerei nach einer Federer-Niederlage nicht verstehen. Er war bei den French Open wieder unter den Besten Vier. Er war auch in den Slams zuvor immer unter den besten Vier. Er hat dieses Jahr schon vier Titel geholt und ist amtierender ATP-Weltmeister. Und trotzdem wird ständig davon gesprochen, dass er keinen Slam mehr gewinnen wird und das er nichts mehr im Tank hat. Dabei gibt es aktuell nur zwei Spieler die im Moment besser spielen und einer davon ist hier auch gar nicht mehr dabei.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
Und trotzdem wird ständig davon gesprochen, dass er keinen Slam mehr gewinnen wird und das er nichts mehr im Tank hat. Dabei gibt es aktuell nur zwei Spieler die im Moment besser spielen und einer davon ist hier auch gar nicht mehr dabei.

eben das ist ja die krux, grade weil sich dieses mal so ne chance bietet darf roger nicht gegen so jemand unerwarteten ausscheiden!! leider hat er grade 3 breakchancen ausgelassen und je enger der satz wird umso mehr sorgen mach ich mir wieder... benneteau hat sich wieder gefangen
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
eben das ist ja die krux, grade weil sich dieses mal so ne chance bietet darf roger nicht gegen so jemand unerwarteten ausscheiden!! leider hat er grade 3 breakchancen ausgelassen und je enger der satz wird umso mehr sorgen mach ich mir wieder... benneteau hat sich wieder gefangen

Trotzdem wird mit zweierlei Maß gemessen. Nadal hatte diese Chance hier genauso (es ist ja ein packender Dreikampf um die Nr. 1 der Welt) und dennoch habe ich niemanden gehört der nach dieser unerwarteten Niederlage seine Zukunft in Frage gestellt hätte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
Trotzdem wird mit zweierlei Maß gemessen. Nadal hatte diese Chance hier genauso (es ist ja ein packender Dreikampf um die Nr. 1 der Welt) und dennoch habe ich niemanden gehört der nach dieser unerwarteten Niederlage seine Zukunft in Frage gestellt hätte

vielleicht weil rafa 5 jahre jünger ist? aber lassen wir das, das geht jetzt zu weit. roger braucht all unsere guten vibes um diesen satz zu gewinnen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mayer wehrt 2 Matchbälle ab und macht dann das Break, Respekt.
Hoffentlich zieht er es durch.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mayer wehrt 2 MPs ab und gewinnt trotzdem noch.

Hat das einer der aktiven deutschen ATP schonmal geschafft :clown: ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Also was der Federer teilweise für seltsam halbherzige Angriffsbälle spielt, bevor er ans Netz geht ...
Aber super, dass er noch ins Match gefunden hat.
 
Oben