Wimbledon 2012


Wer wird Wimbledon Champion 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.603
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Du zu 95 Prozent auf alles mit voller Kraft draufhaust, dann kannst Du auch kaum noch einen draufsetzen. ;)

ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. wenn man so in the zone ist und auf alles draufhaut, und das geht dir zum größten teil auf... dann fängst du an nachzudenken was du vl noch für schläge in gewissen situationen bringen könntest um den gegner weiter zu beschäftigen, und das geht dann meistens in die hose. er hat es unterlassen irgendwelche zauberbälle, stopps oder übermütige bälle zu spielen und das war gut so. was ich von dem spiel gesehen hab würd ich sagen er hat mit 80% draufgehauen und erst in den richtigen (!!) momenten die 95% ausgepackt, und genauso muss man das auch spielen. bei seiner flachen tschechischen schule sieht das vl alles noch spektakulärer aus
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na, wenn das so ist, dann hoffen wir mal das die Nr. 100 der Welt (amtierender Titelträger des weltbekannten und hochkarätig besetzten Challengerturnieres in Braunschweig) diese bislang noch nie gezeigte Überform behält (er ist ja immerhin schon genauso alt wie Nadal) und ins Wimbledon-Finale einzieht....

Selbstverständlich muss ein Spieler der Kategorie Nr. 100 und schlechter das "Über-Spiel" seines Lebens machen um einen Rafael Nadal bei einem Grand Slam Turnier zu besiegen (aber selbst dann ist es eigentlich unmöglich, denn wie ich oben geschrieben habe, gab es sowas seit Nadals famosen Aufstieg 2005 bisher nicht), aber nie und nimmer hätte Nadal das gleiche Match auf Sand verloren. Oder willst Du das jetzt ernsthaft behaupten :confused: (ich hoffe Du hast ein paar Minuten Nadal bei den French Open spielen sehen)?

Natürlich kann Nadal auf Sand die Bälle anders ausrutschen und noch mehr Spin in die Bälle bringen.

Ansonsten solltest du lang genug Tennis schauen um zu wissen, dass jedes Spiel anders ist und ein Rosol so eine Tagesform kaum erneut zeigen wird.
Man muss auch nicht ins andere extrem fallen und Nadal für das Spiel noch loben. Nadal war schon passiv und beeindruckt von dem was Rosol hingelegt hat. Er hat sich nicht aufgegeben oder so, aber 100% sehen anders aus. Man kann er mehr riskieren beim Return. Es gab nicht viele Chancen, aber die hätte ein Nadal bei 100% genutzt.
Das soll die tolle Leistung von Rosol nicht schmälern, wenn er so nochmal spielt packt er auch Kohlschreiber.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. wenn man so in the zone ist und auf alles draufhaut, und das geht dir zum größten teil auf... dann fängst du an nachzudenken was du vl noch für schläge in gewissen situationen bringen könntest um den gegner weiter zu beschäftigen, und das geht dann meistens in die hose. er hat es unterlassen irgendwelche zauberbälle, stopps oder übermütige bälle zu spielen und das war gut so. was ich von dem spiel gesehen hab würd ich sagen er hat mit 80% draufgehauen und erst in den richtigen (!!) momenten die 95% ausgepackt, und genauso muss man das auch spielen. bei seiner flachen tschechischen schule sieht das vl alles noch spektakulärer aus

Also gerade im 5ten (als das Dach zu war) schien er mir komplett "Alles nichts oder" zu spielen. Der hat ja den ersten von Nadal auf Retournwinner gespielt und dabei in Kauf genommen, auch bei 30-30 nicht auf seine Chance zu warten. Natürlich hat er ab und an auch ein wenig Druck rausgenommen, aber grundsätzlich ist er schon in alles reingegangen, was irgendwie ging. Aus meiner Sicht waren schon viele Bälle dabei, wo er komplett auf den Winner geht und nicht den sicheren Schlag wählt, der den Winner drei Schläge später vorbereiten soll. Das ist aber auch ok gewesen. Das waren ja letztlich an diesem Tag (!!!) keine absoluten Risikoschläge bei der Quote, mit denen er sie ins Feld gebracht hat. Ich glaube letztlich sind wir uns ziemlich einig. Der Rosol hat gestern einfach gar nicht nachgedacht (weder über flashy schläge, noch darüber, ob er das durchhalten kann), sondern die Situation einfach genossen und jeden Punkt fett mit der Box abgefeiert. Das war schon echt gut anzusehen, gestern.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Man muss auch nicht ins andere extrem fallen und Nadal für das Spiel noch loben. Nadal war schon passiv und beeindruckt von dem was Rosol hingelegt hat. Er hat sich nicht aufgegeben oder so, aber 100% sehen anders aus. Man kann er mehr riskieren beim Return. Es gab nicht viele Chancen, aber die hätte ein Nadal bei 100% genutzt.
Das soll die tolle Leistung von Rosol nicht schmälern, wenn er so nochmal spielt packt er auch Kohlschreiber.

Das ist ja genau das was ich Rhaegar sagen wollte. Ich bin zu 100% davon überzeugt, wenn Roger Federer in der zweiten Runde von Wimbledon gegen die Nr. 100 der Welt ausgeschieden wäre, dann hätte er nie und nimmer so eine Aussage: "Kein Spieler der Welt hätte gestern diesen Rosol schlagen können" :crazy: getätigt, egal welche "Wunderschläge" der ausgepackt hätte. Von einem "nicht schlecht von Federer gespielt, aber das Spiel war einfach nicht zu gewinnen" ganz zu schweigen....

Bei allem Respekt vor der tollen Leistung von Rosol. Ein unbesiegbarer Warrior ist er ganz sicher nicht und das war er auch gestern nicht. Selbstverständlich hatte das Zweitrundenaus mit Nadals Leistung zu tun und natürlich spielte auch der Belag eine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.889
Punkte
113
Raonic ist raus, hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet und Lisicki geht gegen Stephens jetzt in den 3. Bin ich ja mal gespannt was das wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.603
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube letztlich sind wir uns ziemlich einig. Der Rosol hat gestern einfach gar nicht nachgedacht (weder über flashy schläge, noch darüber, ob er das durchhalten kann), sondern die Situation einfach genossen und jeden Punkt fett mit der Box abgefeiert. Das war schon echt gut anzusehen, gestern.

so ist es, absolute zustimmung ;)

nole hat das dann noch sehr souverän gegen stepanek gewonnen, der auf rasen garnicht soo easy ist wie man auf den ersten blick glauben mag. im weiteren raster sollte man auch auf istomin schauen... der kerl spielt ebenfalls risikoreiches schnelles tennis. ich könnte ihm durchaus zutrauen bis ins viertelfinal gegen roger zu kommen.

schade um raonic, aber querrey ist auch ein sehr guter aufschläger... es ist halt immer leichter als vermeintlicher außenseiter gegen die favoriten eine tolle leistung abzuliefern als die eigene favoritenrolle zu verwerten. aber raonic wird kommen auf den schnellen belägen, kein zweifel

edit: ich will das nicht hochschaukeln, aber hat das wer mitbekommen gestern? nicht grade die feine sportsmännische art von rafa... das ist eine von mehreren mätzchen die man in den letzten wochen von ihm liest

Bodycheck beim Seitenwechsel

„Du spielst gegen einen inspirierten Gegner und du bist draußen. Es ist keine Tragödie - nur ein Tennismatch“, sagte der Spanier nach der Niederlage lapidar. Zuvor auf dem Platz war er am späten Donnerstagabend immerhin so verzweifelt gewesen, dass er bei einem Seitenwechsel seinen Gegner mit der Schulter anrempelte.

Viele Zuschauer und auch Rosol deuteten das als Psychotrick des sonst so fairen Sportsmanns. „Er wollte mir die Konzentration nehmen. Ich wusste, dass er irgendetwas probiert. Aber ich war überrascht, dass er so etwas auf dem Centre Court von Wimbledon macht“, sagte Rosol. „Ich bin aber konzentriert geblieben.
orf.at
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sehe Ich wie immer anders. ;)

Kerber/Makarova war ein Superspiel und McHale´s Heavy Topspin ist für Grass relativ ungeeignet. McHale hatte schon in den ersten beiden Runden gegen Nobodies riesige Probleme. Das gewinnt Kerber in locker zwei Sätzen 6-2 6-3. Lisicki wird dagegen mit Stephens mehr Probleme bekommen. Drei Sätze garantiert.

Well, well, well. Wenn noch einer die Lottozahlen von morgen braucht... :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.603
Punkte
113
Ort
Austria
roger gibt der ersten satz gegen benneteau ab... also ich schwöre, wenn federer das jetzt vergeigt werfe ich meinen laptop aus dem fenster!! das darf doch nicht wahr sein, und streams funktionieren auch nicht
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ach ich fände die Idee die Big Three in der ersten Woch zu verlieren total reizvoll um dann Murray beobachten. :D

Er würde es trotzdem nicht packen, wetten :D? Bei Federer mache ich mir noch wenig Sorgen. Nole hat den ersten Satz auch abgegeben. Dennoch wird es wohl etwas enger als geplant.

Ansonsten verweise ich darauf das Benneteau gerade das allerbeste Tennis seines Lebens spielt und mit seinen heutigen Wunderschlägen absolut unschlagbar scheint. Da konnte Federer bislang überhaupt nichts machen. Auch ein 2011er Nole wäre heute chancenlos... :belehr:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Malisse gewinnt in 5 und bringt mich in Führung bei Tennis Prophet :D

Gasquet darf gerne noch einen Satz verlieren :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.603
Punkte
113
Ort
Austria
benneteau whert die satzbälle ab als wär es das leichteste der welt, nun führt er im tiebreak mit break... das wars, ich glaube heut erlebt auch roger sein waterloo. der franzose spielt wie auf speed und serviert großartig, roger fällt nicht viel ein und in den langen rallyes unterliegt er meist

edit: der witz an der sache ist ich dachte nach der niederlage von rafa gestern echt, dass rogers zeit noch ein letztes mal gekommen ist. so kann man sich wohl täuschen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
roger gibt der ersten satz gegen benneteau ab... also ich schwöre, wenn federer das jetzt vergeigt werfe ich meinen laptop aus dem fenster!! das darf doch nicht wahr sein, und streams funktionieren auch nicht

brauchst du noch nen guten stream?
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Federer vergeigt tatsächlich den Tiebreak, dabei hatte er vorher schon mehr als genug Chancen den Sack zuzumachen :wall: . Jetzt wirds in der Tat sehr schwer...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Auch den zweiten gibt Federer ab, diesma im Tiebreak, da bahnt sich doch ne dicke erste Woche an :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.443
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Spielberg

Du alter Fanboy, Federer fliegt heute und dann wirst Du ENDGÜLTIG sehen dass seine Zeit vorbei ist. Der gewinnt kein GS mehr.
 
Oben