Wimbledon 2012

Wer wird Wimbledon Champion 2012?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Ich wollte keinen abschrecken über das Tagesgeschehen zu schreiben. Es sind zwar noch nicht die Stars auf dem Court aber einige deutsche.
Nachdem Lisicki in der 1.Runde einen verbesserten Eindruck machte, spielt sie momentan wieder schwach und der erste Satz ging sang und klaglos weg.
Petzschner hat den ersten Satz gegen Mayer gewonnen und Beck kämpft noch gegen den Verlust im ersten.

Drago

Bankspieler
In nem Top Spin 4 (Xbox) Forum hat jemand ne imo zutreffende Illustration gemacht wenn es um Platzverhältnisse (Speed) geht:

1-10:

15 years ago:

AUS Open: 6
Roland Garros: 3
Wimbledon: 10
US Open: 8

today:

AUS Open: 5
RG: 4
WimbledoN: 6
US Open: 7

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
War nicht böse gemeint. Gestern war das Spiel von Barthel auch das erste auf dem Platz, auf dem es abgebrochen wurde. Hätte durchaus sein können, dass es heute wieder es ähnlich gehandhabt wird, zumindest auf den beiden großen Plätzen.

Ich hab' es auch nicht böse aufgefasst. :wavey:

Die Frage ist wer soll denn protestieren? Nole oder Nadal?

Die werden es wohl nicht machen, zumal es Ihnen ja auch nicht gerade schadet.

Würde Federer meckern, würden seine Kritiker ihn als schlechten Verlierer darstellen. Von der breiten Masse gibt es schon kritische Töne dazu, nur wer hört denen wirklich zu?

Stimmt leider.
Von breite Masse hört man zwar hin und wieder den ein oder anderen Satz dazu, so wirklich "Protest" (Auch wenn der natürlich ohnehin nur schwer möglich wäre) gibt es aber auch nicht.

Warum Becker, Sampras, McEnroe und co. nicht mehr dagegen sagen verstehe ich auch nichts ganz[.....]
Tennis muss abwechslungsreicher werden. Macht Plätze und Bälle schneller, Verbietet Spin Seiten! Dann müssen Profis viel kontrollierter spielen.

Genau das.

In der gleichen Ausgabe Muster auf die Frage zur Veränderung in den letzten 20 Jahren.
Das Tennis von heute ist zu langsam geworden.

Ja, Muster meinte auch in einem ORF Sport+ Interview vor ein paar Wochen das diese Entwicklung in keinem Fall zu befürworten ist.
Aber was soll er den machen? (Wenn er überhaupt will). Spieler raten nicht anzutreten? Wird wohl gerade bei den großen Turnieren niemand machen...

Achja: Lisicki mittlerweile Break vor im zweiten...

Jones

Bankspieler
Lisicki kämpft ihre ersten Spiele im 2.Satz durch und kommt nun etwas besser in die Ballwechsel. Insgesamt sind es noch etwas sehr viele Fehler.

Für Lisicki geht es auch um eine ganze Menge, da sie die Punkte aus dem letzten Jahr verteidigen muss. Wenn sie heute verliert, fällt sie aus den top 20 raus.

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Der kleine Goffin nimmt den an 20 gesetzten und letzjährigen Viertelfinalisten Bernard Tomic in 4 Sätzen raus. Beachtlich.

Jones

Bankspieler
Spielerisch fehlt bei Lisicki noch einiges zum letzten Jahr, aber der Aufschlag und die Einstellung passen. Das sollte doch irgendwie reichen heute.
Neben Lisicki hat auch Beck den 2.Satz gewonnen.

Jones

Bankspieler
Ja, Heute sollte es reichen.
Vor noch gar nicht allzu langer Zeit hätte sie aber mit Jovanovski noch weniger Schwierigkeiten gehabt...

Oder auch nicht, wenn man so 3 Matchbälle in Folge vergibt. Nun 6:6
Für Beck hat es leider nicht gereicht im 3.
Dafür lief es für Görges nach Plan 6:2 6:2

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Der kleine Goffin nimmt den an 20 gesetzten und letzjährigen Viertelfinalisten Bernard Tomic in 4 Sätzen raus. Beachtlich.

wenn man sieht wie bocklos der tomic zuzeit spielt, da wundert mich bei dem gar nicht mehr. ich bin mir nicht mal sicher ob der in halle wirklich ne verletzung hatte oder einfach keinen bock mehr.

Jones

Bankspieler
Am Ende ist es für Lisicki nochmal gut gegangen, aber sie muss dringend ihre Fehlerquote senken.

Fedex ist auch unterwegs und macht einen guten Eindruck.

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Shit...Jürgen bringt es nicht zu Ende...5:5 aktuell...

: 6:6, na komm schon...Dann hält auch meine Wette... ;)

€2:Yes! Break Melzer! 7:6

Zuletzt bearbeitet:
Oben