Wimbledon 2012


Wer wird Wimbledon Champion 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ist irgendwie komisch, dass Federer jetzt wieder die Nummer 1 ist. "Gefühlt" haben Nadal und insbesondere Djokovic doch deutlich mehr geleistet in der jüngeren Vergangenheit.

Es hat sich aber ausgezahlt, dass Federer im letzten Jahr bei Turnieren abgestaubt hat, wenn Djokovic und Nadal ausgeschieden waren. Gegen andere Spieler hat er sich kaum Blössen gegeben.

Wird dem nicht ganz gerecht. 2011 hat Federer den Startrekord von Djokovic verhindert (und damit auch den Grand Slam, er war der einzigste der ihn letztes Jahr bei einem Grand Slam schlagen konnte) und dieses Jahr hat er ihm nach einem hochklassigen Match die Titelverteidigung in Wimbledon versaut. Und gegen Nadal hat Federer von den letzten drei Duellen zwei gewonnen. Federers Tendenz ging seit letztem Herbst steil nach oben (auch wenn einige Forumsexperten realitätsverweigernd steif und fest das Gegenteil behauptet haben :D ) und deshalb steht er auch verdientermaßen wieder auf der Nr. 1 der Weltrangliste.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Federer gebührt für diesen Sieg höchste Anerkennung. Für mich ist es vor allem beeindruckend, wie motiviert Federer nach seiner langen Karriere mit so vielen Titelgewinnen immer noch ist.

Ich möchte an dieser Stelle auch Spielberg diesen Sieg sehr gönnen. Natürlich steht er nur stellvertretend für all die eingefleischten Federer-Fans, die sich über einen langen Zeitraum die Kommentare der notorischen Nörgler anhören mussten, die nicht müde wurden, zu behaupten, Federer habe keine Chance mehr, große Titel zu gewinnen; und überhaupt sei ja alles, was der Schweizer in seiner Karriere erreicht habe, damit zu erklären, dass er einfach keine hoch stehenden, ebenbürtigen Gegner gehabt habe.

Auch für mich ist dieser Titel Federers eine kleine persönliche Genugtuung. Ich werde jetzt gleich das Handy in die Hand nehmen, um meinen Großvater anzurufen. Der hat nämlich schon seit längerem behauptet, Federer mache sich selbst lächerlich, weil er nicht imstande sei, zu erkennen, dass er seine Karriere beenden müsse, bevor er sich mit vergleichsweise unterirdischen Leistungen seine Reputation kaputt mache.

Federer hat heute - wieder einmal - herausragendes Rasentennis gezeigt. Er ist für mich endgültig der beste Spieler aller Zeiten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Djokovic und Nadal haben in den letzen 2 Jahren 10mal so viele Punkte geholt. Wie lächerlich ist das bitte, dass nun Federer vor Nadal und vor allem Djokovic steht?

Nur weil Federer die meisten Punkte in den letzten 12 Monaten geholt hat bist du plötzlich für eine 2 Jahresrangliste? Was soll der Unsinn?

Seit dem starken Saisonfinale schreibe ich, dass Roger sehr gute Chancen hat wieder Nummer 1 zu werden, wenn er sein Niveau halten kann. Heute ist er wieder auf dem Thron. Djokovic wird wahrscheinlich am Ende des Jahres wieder vorne sein, aber nun gibt es einen echten Zweikampf nachdem zuletzt Djokovic dominiert hatte.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Wobei man ja seit den US Open 2011 (wie er gegen nole verloren hat war blamabel) nicht mehr von sich lächerlich machen reden kann.

Er ist seit diesem Zeitpunkt der klar beste Spieler der Welt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Hast du überhaupt eine Ahnung wie das ATP Ranking funktioniert..? :crazy:

Kennt er schon, nur tut ihm das natürlich weh, das Federer seinen GOAT Pete Sampras nun als längste Nummer 1 aller zeiten verdrängt. Da versucht man natürlich alles um sein Idol besser da stehen zu lassen. Das man sich damit auch lächerlich macht ist eine andere Sache, aber für mich vollkommen okay die Antipathie gegen Federer hat er ja nicht erst seit gestern.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Heute ist er wieder auf dem Thron. Djokovic wird wahrscheinlich am Ende des Jahres wieder vorne sein, aber nun gibt es einen echten Zweikampf nachdem zuletzt Djokovic dominiert hatte.

Bei der US Open hat Nole 1'280 Punkte mehr zu verteidigen. Dazu noch ein Sieg beim Masters in Canada und eine Finale in Cincinnati

Federer muss "nur" seinen Sieg in Paris verteidigen und dann halt am Ende des Jahres die Punkte beim Masters.

Roger hat also eine gute Chance auch das Jahr 2012 als #1 zu beenden wenn er die aktuelle Form behält.

Was das heutige Finale angeht:

Wenn man sich den Eindruck ansieht dass beide Spieler vor dem Spiel hatten, fand ich das Niveau ziemlich beeindruckend. Ich hatte schlechtes Tennis erwartet aber wurde positiv überrascht.

Murray am Ende mit den Tränen in den Augen, der nicht mal seine Familie anschauen konnte ohne weinen zu müssen, fand ich extrem rührend und sympatisch! Ich hoffe er gewinnt Wimbledon wenigestens ein mal!

Und was Federer angeht...was soll man da noch sagen? Der Mann überrascht uns immer wieder und ich glaube das war nicht das letzte mal! 7. Wimbledon, 17. Grand Slam und 286. Woche als #1 ! WOW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Wer diesen tony jaa nicht auf igno hat der ist halt selber schuld. unerträglich dieser typ :clown:
 
Oben