Wimbledon 2014 - The Championships


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.914
Punkte
113
Ort
Austria
schon stark von dimitrov, grade mal zwei leichtere fehler - postwendend kommt der erste aufschlag wie auf bestellung.
nole übrigens mit einem lockeren ersten satz gegen cilic

edit: oha, dann doch einige fehler von dimitrov... alles wieder in der reihe, 4:4
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ganz stark, wie Dimitrov eben den Tiebreak zugemacht hat. 2-0 in Sätzen; wenn er nicht nachlässt, holt er sich heute das Ding, er ist bislang klar der bessere Spieler.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Bei Djokovic-Cilic steht es übrigens derweil 1-1 in Sätzen; ein Halbfinale Dimitrov-Cilic wäre ja mal eine richtige Überraschung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.914
Punkte
113
Ort
Austria
sehr konzentrierte leistung von dimitrov, er macht kaum unsinn und spielt das absolut clever runter. murray ist nach wie vor nicht bei 100%, aber ihm scheint auch nicht wirklich viel einzufallen im moment... da kann wohl nur ein einbruch von dimitrov helfen. 2:0 satzführung

Clicic schafft den satzausgleich gegen djokovic, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Dimitrov holt sich den zweiten dann doch über den Tiebreak. Murray zwar stark verbessert über den Verlauf der Partie, der Bulgare mit ein paar Fehlern mehr, doch es reicht immer noch nicht. Vielleicht geht das ganze sogar in drei Sätzen über die Bühne.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Dimitrov holt sich den zweiten dann doch über den Tiebreak. Murray zwar stark verbessert über den Verlauf der Partie, der Bulgare mit ein paar Fehlern mehr, doch es reicht immer noch nicht. Vielleicht geht das ganze sogar in drei Sätzen über die Bühne.

Bemerkenswert vor allem, dass der Bulgare im entscheidenden Moment des Tiebreaks die Bälle gut aufbaute, ans Netz vorrückte und die Punkte so klar machte.

Murray ist mir heute wieder viel zu passiv. Natürlich muss man auch klar sagen, dass er weit von seiner Topform weg ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.914
Punkte
113
Ort
Austria
hmm Federer bislang mit einem seiner typischen "solala" Tagen... Aufschlag und Vorhand kommen solide, die Rückhand mal wieder nur passiv mit Slice. Wawrinka seinerseits mit einer blitzsauberen Leistung in Satz 1, er war zur stelle als es zählte.
Roger verballert grade im zweiten die ersten beiden Breakchancen, das ist schon ärgerlich wie das bislang für ihn verläuft

Nole und Cilic gehen in den fünften, wer hätte das gedacht!

edit: obwohl stan seine 1.aufschläge sehr selten trifft, ist sein restliches spiel heute praktisch perfekt.. da kann an federer nun nichtmal viel vorwerfen, wer probiert im zweiten etwas risikoreicher zu agieren, aber stan trifft aus allen lagen, auch in der defense.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.914
Punkte
113
Ort
Austria
der TB war auf Messers Sschneide, aber Federer holt sich den zweiten Satz mit 7:5 im Tiebreak. Wawrinka ließ am Ende des Zweiten etwas nach, aber wirklich souverän wirkt Roger noch längst nicht.

edit: Roger sollte langsam mal anfangen einen seiner Breakbälle zu verwerten, 0 von 5 liest sich nicht besonders gut. bei den Aufschlägen ist er im dritten bisher deutlich stärker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
der TB war auf Messers Sschneide, aber Federer holt sich den zweiten Satz mit 7:5 im Tiebreak. Wawrinka ließ am Ende des Zweiten etwas nach, aber wirklich souverän wirkt Roger noch längst nicht.

edit: Roger sollte langsam mal anfangen einen seiner Breakbälle zu verwerten, 0 von 5 liest sich nicht besonders gut. bei den Aufschlägen ist er im dritten bisher deutlich stärker

Wawrinka ist bislang für mich klar besser; das 1-1 aus Federers Sicht halte ich für glücklich, er hat sich mit dem Aufschlag im Spiel gehalten.

Wawrinka hat anscheinend leichte Probleme mit dem Magen/Rücken; was es genau ist, bleibt unklar, aber der Arzt war einmal da, und der Schweizer hat eine Tablette eingenommen. An seinem Spiel merkt man bislang nichts.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Das Niveau der Partie finde ich bisher eher enttäuschend, da geht ja kaum ein Ballwechsel länger als zwei Schläge und endet in der Regel mit einem Fehler.

Roger holt sich das Break :jubel: Wawrinkas Rückhand wackelt aber gewaltig jetzt. Ich finde Federer nicht wirklich überzeugend, trotz der guten Phase vom Spielstand her...


Edit: Er holt sich den dritten mit 6:4.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.914
Punkte
113
Ort
Austria
konnte die sätze 3 und 4 nicht mehr sehen, aber Roger scheint wohl zugelegt zu haben und Stan leider abgebaut...
nunja, somit haben wir zwei duelle von etablierten ("alten") spielern mit shooting-stars, die langsam den sprung in die top 10 geschafft haben. wird sowohl für nole als auch für roger alles andere als einfach
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Djokovic steht jedenfalls gehörig unter Druck. Er kann es sich eigentlich nicht leisten, auch das dritte Jahr in Folge hinter den Erwartungen zurückzubleiben. "Nur" der Wimbledon-Titel wäre zwar auf die gesamte Saison betrachtet etwas wenig, aber zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.442
Punkte
113
konnte die sätze 3 und 4 nicht mehr sehen, aber Roger scheint wohl zugelegt zu haben und Stan leider abgebaut...
nunja, somit haben wir zwei duelle von etablierten ("alten") spielern mit shooting-stars, die langsam den sprung in die top 10 geschafft haben. wird sowohl für nole als auch für roger alles andere als einfach

ich denke federer wird es gegen raonic recht leicht haben. der hat einen Monster aufschlag, ist aber sonst recht limitiert. mit solchen spielern hat roger eigentlich wenig Probleme, selbst in seinem alter.

djokovic wird es gegen dimitrov schwerer haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.914
Punkte
113
Ort
Austria
ich sehe zwar Dimitrov auch stärker als Raonic auf Rasen, aber der Kanadier hat dieses Jahr schon einen merklichen Schritt nach vorn gemacht, das hat man schon in paris gesehen - wo ein guter aufschlag allein ja nichts bedeutet. grundsätzlich mag federer aber spieler die über kürzere ballwechsel kommen, wir werden sehen wie das morgen ausgeht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Djokovic steht jedenfalls gehörig unter Druck. Er kann es sich eigentlich nicht leisten, auch das dritte Jahr in Folge hinter den Erwartungen zurückzubleiben. "Nur" der Wimbledon-Titel wäre zwar auf die gesamte Saison betrachtet etwas wenig, aber zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Das ist wahr. Aber wenn man es genau nimmt, sieht es bei ihm auf die Saison verteilt so aus:

Melbourne: Spielt er 100% packt ihn dort keiner
Paris: Da ist er Nr. 2 und Nadal die klare Nr. 1
Wimbledon: Da kann er Nr. 1 aber auch Nr. 3 sein, gegen Murray oder Federer kann er dort verlieren
New York: Spielt er 100%, ist er alles in allem Nr. 1

In Paris und Wimbledon ist es für ihn keine Schande den Titel nicht zu holen. Aber in Melbourne ist es Pflicht und in NY nahezu auch.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Für Djokovic wird es morgen wichtig sein, mit der Vorhand cross oder Rückhand longline auf die Vorhand von Dimitrov zu kontern. Wenn er das über das ganze Match gesehen hinbekommt, sollte er das Ding vergleichsweise locker gewinnen. Dimitrov umläuft seine Rückhand sehr häufig und steht da teilweise an der Grenze zum Doppelkorridor und das ganze Feld ist offen. Murray hat es gestern nicht hinbekommen darauf konstant zu antworten (besonders mit der Rückhand). Ich glaube auch, dass der Djoker mit der Variabilität von Dimitrov (insbesondere dem Slice) vernünftig umgehen kann. Knackpunkt ist auch der Aufschlag des Bulgaren, gestern war das schon sehr stark; durchaus bemerkenswert, da Murray mal überhaupt kein schlechter beim Return ist.

Zu Federer vs. Raonic: Das wird definitiv ein hässliches Spiel :D. Die beiden werden sich die Aufschläge um die Ohren hauen, was wahrscheinlich in sehr kurzen Aufschlagspielen resultieren wird. Kann mir durchaus den ein oder anderen Tiebreak vorstellen. Für Roger wird es wichtig sein beim Rückhand-Return präsent zu sein und generell dem Kanadier keinen Rhythmus zu geben (heißt: viel Slice, Stopbälle, Winkel), wenn es in längere Ballwechsel geht. Der Schweizer gewinnt das hoffentlich in vier :thumb:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Bouchard gegen Halep ist bisher wirklich ein klasse Spiel, macht verdammt Spass zuzuschauen. :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.914
Punkte
113
Ort
Austria
Gratulation an Genie, ich freu mich jedes mal mit ihr mit... bei dem Aussehen und der Ausstrahlung kein Wunder. Aber auch ihr Spiel ist erfrischend, sie variiert doch deutlich mehr als manch an dere Spielerin.
2x Semi und nun im Final, diese Bilanz kann sich sehen lassen. Traue ihr gegen Kvitova auch den ganz großen Coup zu, mal schauen was ihre Nerven machen ;)
 
Oben