Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

His Royness

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Das Match hatte eine riesengroße Bedeutung. Hätte Federer gewonnen, hätte das seinen Legendenstatus verdoppelt und er hätte zudem sechs Titel Vorsprung vor Djokovic gehabt, der seinerseits durch diesen Sieg innerhalb kürzester Zeit mit Riesenschritten aufgeholt hat.

Ein Sieg Federers wäre also die Verdopplung des Legendenstatus gewesen und das Thema GOAT doch mehr oder weniger gegessen, denn ich glaube nicht, dass Djokovic in seiner ausstehenden Karriere noch sechs Titel geholt hätte. So aber muss die Frage schon gestattet sein, ob Federer wirklich der GOAT sein kann, wenn er solche Matches noch verliert. Absoluter Wahnsinn wie viel auch sporthistorisch gesehen ein einziger Punkt ausmacht. Dieser eine Punkt, den Federer nicht gemacht hat, kann ihm noch derbe vor die Füße fallen, wonach es jetzt sogar fast aussieht.

Wenn schon ein Punkt für Verdopplung des Legendenstatus und das Ende der GOAT-Diskussion sorgen kann und das bei einem 37-jährigen, der sowas natürlich nicht verlieren darf, wenn er der beste sein will...

Ist halt nicht clutch genug in der Endphase... 🤣
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Match hatte eine riesengroße Bedeutung. Hätte Federer gewonnen, hätte das seinen Legendenstatus verdoppelt und er hätte zudem sechs Titel Vorsprung vor Djokovic gehabt, der seinerseits durch diesen Sieg innerhalb kürzester Zeit mit Riesenschritten aufgeholt hat.

Ein Sieg Federers wäre also die Verdopplung des Legendenstatus gewesen und das Thema GOAT doch mehr oder weniger gegessen, denn ich glaube nicht, dass Djokovic in seiner ausstehenden Karriere noch sechs Titel geholt hätte. So aber muss die Frage schon gestattet sein, ob Federer wirklich der GOAT sein kann, wenn er solche Matches noch verliert. Absoluter Wahnsinn wie viel auch sporthistorisch gesehen ein einziger Punkt ausmacht. Dieser eine Punkt, den Federer nicht gemacht hat, kann ihm noch derbe vor die Füße fallen, wonach es jetzt sogar fast aussieht.

Ja es war Wimbledon, es war historisch und wie bereits geschrieben, traue ich Djokovic noch einiges zu. Die Chancen nach der Karriere als GOAT angesehen zu werden stehen jetzt für ihn etwas besser und bei Sieg von Federer hätten sie für diesen deutlich besser ausgesehen.

Nur mehr oder weniger abschließende Bewertungen im Kampf um den Status des GOAT, habe ich in den letzten Jahren schon mehr als genug gelesen. Am Ende waren alle falsch. Vielleicht stehen in 6 Wochen wieder 2 der big 3 im Finale und danach werden wieder voreilige Fazits gezogen.
Fakt ist, wer am Ende der GOAT ist, wird es nicht wegen einem Punkt sein. Sondern aufgrund herausragender Leistungen in ca. 20 Jahren auf der Tour.
 
Oben