mass
Bankspieler
Satz 1 hätte Federer eigentlich nicht abgeben dürfen. Er war häufiger am Drücker, war näher am Break und hat auch im TB geführt. Dann hat er etwas locker gelassen und Nole war da. Wenn der schwächere Spieler irgendwie im TB den Satz gewinnt, sieht man häufiger, dass er danach etwas nachlässt. Nole war in Satz 1 am Limit und das nachlassen im zweiten ist darauf zurückzuführen.
Sehe ich anders.
Es ist eher das unbewusste Gefühl, "he ich habe den satz am Ende eher mit Glück gewonnen, jetzt wird es besser laufen und der andere wird eventuell sogar etwas schwächer werden". Theoretisch soll das zwar nicht sein und jeder weiss das auch als Spieler, aber Praxis ist dann halt auf dem Platz.
Zum Match insgesamt:
Nole fightet 5 Stunden lang den besch... gesamten Center Court nieder und soll es nicht verdient haben ?
Federer hat am Ende halt wie desöfteren seine Vorhand verstreut und der Joker hat das eiskalt ausgenutzt. Zudem hat Federer das Match gegen Nadal sicher auch noch mehr in den Knochen gesteckt und er war nicht bei 100 Prozent (ohnehin ein Wunder, dass der Enddreissiger 2 Wochen Grand Slam so wegsteckt und den Joker an den rand einer Niederlage bringt)
Fazit: Ein ganz ganz dicker Schritt vom Joker um die GS-Titelliste am Ender der Karriere erstmal anzuführen. Ich traue es ihm zu, weil er der ausgeglichenste Spieler auf allen Grand Slam Bodenbelegen ist und jeder Titel nur über ihn geht..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: