Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
guido pella - Kevin Anderson auf dem Centre Court. Was ist das? ein 250ker oder ein Grand Slam?
Das hängt damit überhaupt nicht zusammen. In Wimbledon gibt es die Regel das die Top Stars während der 2 Wochen mindestens 1 x auf Court 1 spielen müssen glaube ich. Djokovic hatte seine beiden ersten Matches auf dem CC, muss heute also auf Court 1. Nadal hatte sein Erstrundenmatch auf Court 1 und Federer sein Zweitrundenmatch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.486
Punkte
113
Das hängt damit überhaupt nicht zusammen. In Wimbledon gibt es die Regel das die Top Stars während der 2 Wochen mindestens 1 x auf Court 1 spielen müssen glaube ich. Djokovic hatte seine beiden ersten Matches auf dem CC, muss heute also auf Court 1. Nadal hatte sein Erstrundenmatch auf Court 1 und Federer sein Zweitrundenmatch.

Die Regel gibt es nicht, gab schon Jahre wo Federer und Murray nur auf dem CC gespielt haben, die Veranstalter wollten Anderson die Anerkennung für sein Finale geben
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.486
Punkte
113
Warum muss dann Djokovic pro Jahr immer einmal auf Court 1 spielen? Erklär mir das bitte.

Weil nur 1 bis 2 Herrenmatches auf dem CC stattfinden und wenn es Federer, Murray, Nadal und Djokovic gibt und wie gesagt Federer und Murray dann sogar noch öfters auf dem CC spielen, dann müssen zwangsläufig die anderen mal ausweichen
wird am Montag und Mittwoch das gleich sein, wenn Federer, Nadal und Djokovic vorher nicht ausscheiden, dann können auch nur 2 von 3 auf dem CC spielen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Weil nur 1 bis 2 Herrenmatches auf dem CC stattfinden und wenn es Federer, Murray, Nadal und Djokovic gibt und wie gesagt Federer und Murray dann sogar noch öfters auf dem CC spielen, dann müssen zwangsläufig die anderen mal ausweichen
wird am Montag und Mittwoch das gleich sein, wenn Federer, Nadal und Djokovic vorher nicht ausscheiden, dann können auch nur 2 von 3 auf dem CC spielen
Aber warum muss mMn immer Djokovic ausweichen? Mich würde wirklich mal prozentual interessieren wie oft Federer, Nadal, Djokovic und Murray auf Court 1 spielen mussten. Ich kann es nicht beweisen habe aber ein untrügliches Gefühl das Djokovic bislang in seiner Karriere die meisten Matches auf Court 1 spielen musste im Vergleich zu den anderen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.486
Punkte
113
Aber warum muss mMn immer Djokovic ausweichen? Mich würde wirklich mal prozentual interessieren wie oft Federer, Nadal, Djokovic und Murray auf Court 1 spielen mussten. Ich kann es nicht beweisen habe aber ein untrügliches Gefühl das Djokovic bislang in seiner Karriere die meisten Matches auf Court 1 spielen musste im Vergleich zu den anderen.

Federer ist der beste und erfolgreichste Spieler aller Zeiten, vor allem auch in Wimbledon und Murray ist Brite
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Unabhängig davon. Fair ist es mMn nicht.

Was soll daran nicht fair sein?
Ist das Feld auf dem einser kleiner oder hängt das Netz höher?
Der Veranstalter setzt die Matches mit der vermeintlich höchsten Anziehungskraft auf den CC. Wenn Djokovic sich daran stört muss er attraktiver spielen. Manch einer bezeichnet seinen Stil ja als Sackhüpfen. Aber vielleicht gefällt Djokovic der Einser sogar, wer weiß?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.392
Punkte
113
Ort
CH
Mich würde wirklich mal prozentual interessieren wie oft Federer, Nadal, Djokovic und Murray auf Court 1 spielen mussten.

Hab‘ gerade mal die letzten zehn Jahre (seit 2009) bis und mit dem Schedule von morgen betrachtet.

Federer:
46 Matches auf dem Center Court (85.2%), acht Matches auf Court 1 (14.8%).

Djokovic:
42 Matches auf dem Center Court (72.4%), 15 Matches auf Court 1 (25.9%), ein Match auf Court 2 (1.7%).

Nadal:
29 Matches auf dem Center Court (80.6%), sieben Matches auf Court 1 (19.4%).

Murray:
42 Matches auf dem Center Court (87.5%), sechs Matches auf Court 1 (12.5%). Insgesamt hat er seine letzten 17 Einzelpartien auf dem Center Court bestritten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hab‘ gerade mal die letzten zehn Jahre (seit 2009) bis und mit dem Schedule von morgen betrachtet.

Federer:
46 Matches auf dem Center Court (85.2%), acht Matches auf Court 1 (14.8%).

Djokovic:
42 Matches auf dem Center Court (72.4%), 15 Matches auf Court 1 (25.9%), ein Match auf Court 2 (1.7%).

Nadal:
29 Matches auf dem Center Court (80.6%), sieben Matches auf Court 1 (19.4%).

Murray:
42 Matches auf dem Center Court (87.5%), sechs Matches auf Court 1 (12.5%). Insgesamt hat er seine letzten 17 Einzelpartien auf dem Center Court bestritten.
Danke:)
Da hat mich mein Gefühl also doch nicht im Stich gelassen. Hatte das so im Gefühl das Djokovic die meisten Matches auf Court 1 spielen musste.
Mal ne Frage: Wo bekommst Du diese Statistik her denn ich habe vergeblich versucht dies herauszufinden.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Hab‘ gerade mal die letzten zehn Jahre (seit 2009) bis und mit dem Schedule von morgen betrachtet.

Federer:
46 Matches auf dem Center Court (85.2%), acht Matches auf Court 1 (14.8%).

Djokovic:
42 Matches auf dem Center Court (72.4%), 15 Matches auf Court 1 (25.9%), ein Match auf Court 2 (1.7%).

Nadal:
29 Matches auf dem Center Court (80.6%), sieben Matches auf Court 1 (19.4%).

Murray:
42 Matches auf dem Center Court (87.5%), sechs Matches auf Court 1 (12.5%). Insgesamt hat er seine letzten 17 Einzelpartien auf dem Center Court bestritten.

Woher hast du die ganzen entsprechenden Daten her bzw. wie hast du das gemacht?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.392
Punkte
113
Ort
CH
Mal ne Frage: Wo bekommst Du diese Statistik her denn ich habe vergeblich versucht dies herauszufinden.

Woher hast du die ganzen entsprechenden Daten her bzw. wie hast du das gemacht?

Selbst ist der Mann. :D Habe mir auf Wikipedia die Order of Play der letzten zehn Jahre angeschaut und anschliessend zusammengetragen. Daher sind die Daten auch ohne Gewähr, falls sich doch mal ein Übertragungsfehler eingeschlichen haben sollte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Selbst ist der Mann. :D Habe mir auf Wikipedia die Order of Play der letzten zehn Jahre angeschaut und anschliessend zusammengetragen. Daher sind die Daten auch ohne Gewähr, falls sich doch mal ein Übertragungsfehler eingeschlichen haben sollte.
Respekt. Muss ja für Dich ziemlich anstrengend gewesen sein ;) das alles nachzuschauen. Die machen das auf Wiki aber eigentlich korrekt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Gauff hier dem FAA die Show stiehlt damit hatte ich persönlich eigentlich nicht gerechnet. Es kommt eben doch immer anders als man denkt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was soll daran nicht fair sein?
Ist das Feld auf dem einser kleiner oder hängt das Netz höher?
Der Veranstalter setzt die Matches mit der vermeintlich höchsten Anziehungskraft auf den CC. Wenn Djokovic sich daran stört muss er attraktiver spielen. Manch einer bezeichnet seinen Stil ja als Sackhüpfen. Aber vielleicht gefällt Djokovic der Einser sogar, wer weiß?
Sollten die Angaben von @Next korrekt sein wovon ich mal ausgehe ist das schon etwas unfair:
Federer mit 14,8 % der Matches auf Court 1
Murray mit 12,5 %
Nadal mit 19,4 %
Und Djokovic musste seit 2009 jedes 4. Match (25,9 %) in Wimbledon auf Court 1 spielen. Er hasst diesen Platz. Court 1 ist mMn mit ein Grund warum Anderson letztlich gegen Federer gewann im letzten Jahr oder Muller gegen Nadal 2017.
Mary Jo Fernandez sagte auch vor dem VF letztes Jahr zwischen Federer und Anderson am Beginn der ESPN Übertragung das Federer Court 1 nicht liegt und dies ein Vorteil für Anderson ist. Von den ganzen Medienleuten kennt sie mMn das Team Federer wohl am besten weil sie mit seinem Agenten Tony Godsick verheiratet ist also vertraue ich mal Ihrem Urteil.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Mir sind diese ganzen Dinge drumherum überhaupt nicht wichtig. Kyrgios kann ich sowieso nicht ernst nehmen. Am Ende zählt der Sieg von Nadal gegen einen Kyrgios, der ab Satz 2 ein schwerer Gegner war. Es war insgesamt eine sehr starke und konzentrierte Leistung von Nadal, der sehr wenig unnötige Fehler gemacht hat. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet und stimmt mich doch positiver, dass auf Rasen mehr drin ist als gedacht. Ob es jetzt daran liegt, dass der Rasen langsam ist, die Gegner sich nicht auf seine Verzögerungen einstellen können oder die Sterne nur für Nadal günstig stehen, ist mir dabei komplett egal.
Spiele von Nadal kann ich mir nur ansehen, wenn er auf schnellen Belägen gegen Kyrgios, Raonic, Isner oder Querrey spielt.
Wie wäre die Partie mit einem Spieler im Stile Nadals gewesen? Besser als jede Schlaftablette. Dieses ewige Grundlinienspiel ist einfach nur ermüdend. Tennis zum abgewöhnen und dieser Nadal ist der Justin Pipe des Tennis. Bei jedem Aufschlag schläft der schier ein. Ich kann hier Kyrgios vollkommen verstehen, der hat ein geiles Spiel gemacht. Der Ref hätte Nadal wegen permanenter Spielverzögerung verwarnen und ihn dann in letzter Konsequenz disqualifizieren müssen.
Hoffentlich unterstützt das britische Publikum Tsonga vollumfänglich, sonst muss es halt Querrey machen :)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Heute das letzte Match auf dem Centre Court: Roger Federer (2) - Lucas Pouille (27)

Ein tolles Match! Auf dieses Match hatte ich gleich gehofft als die Auslosung rauskam.;) Hoffentlich bieten die beiden uns ein gutes, attraktives und auch etwas spannendes Spiel. Mein Gefühl sagt mir, dass Lucas heute einen Satz gewinnt. ;)

Tsonga - Nadal ist auch ein cooles Match. Hier hoffe ich, dass Tsonga den Sieg schafft!:)
 
Oben