Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Die meisten denken das was Toni Nadal gesagt hat, aber als jemanden der so nah an einem Profi ist (ist er trotz der Tatsache das er nicht mehr Nadals Trainier ist), sollte er es verkneifen einen Konkurrenten als Idiot zu bezeichnen
Kyrgios hat doch T. Nadal einen Idioten genannt, nicht umgekehrt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Kyrgios hat doch T. Nadal einen Idioten genannt, nicht umgekehrt.

Stimmt, hab das für vor Kyrgios übersehen
Wobei Toni Nadal Kyrgios fehlende Intelligenz vorgeworfen hat

Die beiden haben sowohl auf als auch neben dem Platz eine ziemlich bewegte Vergangenheit. Nach Kyrgios’ Sieg gegen Nadal in Acapulco Anfang Jahr warf ihm Toni Nadal fehlende Bildung und Intelligenz vor. Kyrgios’ Antwort? Toni Nadal sei ein «Idiot».

Er habe 12 Jahre Schulbildung genossen und sei sehr wohl gebildet. «Ich verstehe, dass du sauer bist, dass ich deine Familie erneut geschlagen habe», nahm Kyrgios im Podcast, Link öffnet in einem neuen Fenster mit No Challenges Remaining kein Blatt vor den Mund.

https://www.srf.ch/sport/tennis/gra...-wir-respektieren-uns-das-wars-dann-aber-auch
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
oha das überrascht mich doch ein wenig, Google sagt mir das sei ein "österreichisches" Adjektiv - kam mir eigentlich immer sehr geläufig und generell im deutschen Sprachraum verbreitet vor :D Nun denn, freut mich!
Ja, klingt fürwahr österreichisch, geht das auf Thorsten Fink zurück? In Bayern gibt's das aber nicht!! Abgelehnt :D
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.533
Punkte
113
Unsere beiden deutschen Paris Champions im Doppel übrigens schon in Runde 1 raus bzw. haben sie seit ihrem French Open Erfolg jetzt schon das 3. Spiel in Folge verloren.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93

Trotz der Niederlage demonstrierte Kyrgios einmal mehr, warum er einer der unberechenbarsten Spieler auf der Tour ist. Der Australier schlug bei einem zweiten Aufschlag ein Ass mit 230 km/h. Laut Statistik war es das zweitschnellste Service in der ATP-Geschichte. Noch härter war lediglich ein Aufschlag von Ivo Karlovic 2007 in Washington. Der Kroate brachte es damals sogar auf 231 km/h. Dass es Kyrgios auch anders kann, bewies er wenig später, als er Nadal mit einem Service von unten düpierte, das ebenfalls zum Ass wurde.

@Hans Meyer ist das keine Fehlinformation?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Tomic´s Versuch, seinen Stundenlohn zu optimieren, ging ja gründlich daneben.
Während er nun mehr Zeit für weniger Geld zählen hat, kämpft unser derzeit bestes Stück Struffi morgen gegen Kukushkin um den Einzug ins AF...sollte doch möglich sein, moin i emoi.

Nadals Sieg, besonders seine TBer gegen Kyrgios hat mir imponiert auch deshalb, weil Nick mal seriös dagegen gehalten hat.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Tomic´s Versuch, seinen Stundenlohn zu optimieren, ging ja gründlich daneben.
Während er nun mehr Zeit für weniger Geld zählen hat, kämpft unser derzeit bestes Stück Struffi morgen gegen Kukushkin um den Einzug ins AF...sollte doch möglich sein, moin i emoi.

Nadals Sieg, besonders seine TBer gegen Kyrgios hat mir imponiert auch deshalb, weil Nick mal seriös dagegen gehalten hat.
War schon ein schönes Match. Nadal in den entscheidenden Phasen konzentrierter und voll auf der Höhe, deswegen auch verdient gewonnen, aber Kyrgios hat seinen Beitrag zu dem Spiel schon geleistet und kann, auch wenns erst die 2. Runde war, erhobenen Hauptes abreisen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63

Trotz der Niederlage demonstrierte Kyrgios einmal mehr, warum er einer der unberechenbarsten Spieler auf der Tour ist. Der Australier schlug bei einem zweiten Aufschlag ein Ass mit 230 km/h. Laut Statistik war es das zweitschnellste Service in der ATP-Geschichte. Noch härter war lediglich ein Aufschlag von Ivo Karlovic 2007 in Washington. Der Kroate brachte es damals sogar auf 231 km/h. Dass es Kyrgios auch anders kann, bewies er wenig später, als er Nadal mit einem Service von unten düpierte, das ebenfalls zum Ass wurde.

@Hans Meyer ist das keine Fehlinformation?

Ich weiss, dass Roddick schon mit 250km/h servierte. Oder reden die hier nur vom zweiten Aufschlag?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.533
Punkte
113
hab es nicht gesehen, aber bei tennisnet steht das es von der GL war, wenn es so war ist es doch legitim auf den Körper zu gehen

Ja der böse Blick von Nadal war schon gewaltig oder anders gesagt so einen habe ich von ihm während eines Matches echt noch nie gesehen. Dabei war der Schlag von Nic zwar volle Kanne auf den Körper, aber Nadal wurde nicht getroffen, sondern konnte ihn ja sogar noch ins Netz vollieren. Ich denke bei jedem anderen hätte Nadal nicht solch ein Drama veranstaltet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113

Trotz der Niederlage demonstrierte Kyrgios einmal mehr, warum er einer der unberechenbarsten Spieler auf der Tour ist. Der Australier schlug bei einem zweiten Aufschlag ein Ass mit 230 km/h. Laut Statistik war es das zweitschnellste Service in der ATP-Geschichte. Noch härter war lediglich ein Aufschlag von Ivo Karlovic 2007 in Washington. Der Kroate brachte es damals sogar auf 231 km/h. Dass es Kyrgios auch anders kann, bewies er wenig später, als er Nadal mit einem Service von unten düpierte, das ebenfalls zum Ass wurde.

@Hans Meyer ist das keine Fehlinformation?

Geht um 2. Aufschläge
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Kyrgios war auch in der PK nach dem Match on fire... Einsicht bzw. eine Entschuldigung wegen des Balles auf Nadal am Netz gab es von ihm keine:
"Es interessiert mich nicht, warum sollte ich mich entschuldigen? Ich meine, der Typ hat wie viele Grand Slams und wie viel Geld auf seinem Konto? Ich denke, er kann einen Ball auf die Brust vertragen. Ich werde mich bestimmt nicht entschuldigen."
Kyrgios gab zu, den Ball bewusst auf Nadals Körper gespielt zu haben. "Ja, ich habe direkt auf ihn gezielt. Ich wollte ihn direkt auf der Brust treffen."


Bei aller Kritik an Kyrgios muss man aber auch anmerken, dass auch Nadals Mätzchen zuweilen etwas über das Ziel hinausschießen - wie bspw. auch Thiem im Paris-Final erleben musste. Kyrgios legte sich ja deshalb auch mit dem Schiri an...
"Der Unparteiische heute war grauenhaft, er war wirklich schrecklich. Ich will aufschlagen und starte meine Routine, dann sagt Rafa 'Stop'. Die Regel ist, dass man sich auf das Tempo des Aufschlägers einstellt. Warum muss ich jedes Mal warten, bis er seinen Rhythmus hat?"
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.721
Punkte
113
Ort
CH
Zweimal hatte Kyrgios im Match versucht, den am Netz stehenden Nadal abzuschießen, beim zweiten Versuch bekam Nadal mit Müh und Not noch den Schläger zwischen Ball und Körper und warf Kyrgios, der von einer Entschuldigungsgeste absah, einen tödlichen Blick zu.


Warum hätte ich mich entschuldigen sollen?", gab sich Kyrgios auch nach dem Match uneinsichtig.
  • "Es ist nun Mal gebräuchlich."
  • "Wo?"
  • "Im Tennis."
  • "Ist es?"
  • "Wenn man jemanden mit dem Ball trifft."
  • "Ich habe ihn nicht getroffen. Das war sein Schläger. Wieso sollte ich mich entschuldigen? Ich habe den Punkt gewonnen."
  • "Er schien nicht erfreut."
  • "Ja und?"
  • "Du hast ihn anscheinend aufgeregt."
  • "Ist mir egal. Warum sollte ich mich entschuldigen? Der Typ hat so soundsoviele Slams gewonnen, und wie viel Geld hat er auf der Bank? Ich denke, er kann einen Ball auf die Brust verkraften, Kumpel. Ich werde mich da nie für entschuldigen."
  • "Hast du direkt auf ihn gezielt?"
  • "Ja, direkt auf ihn. Ich wollte ihn voll auf die Brust treffen. Aber er hat flinke Hände."

Auf die Frage, was er an Nadal am meisten bewundere zeigte sich Kyrios von einer ganz anderen, seriösen Seite:
"Seine Fähigkeit, jeden Punkt zu spielen. Er gibt keinen ab. Wir sind wie komplette Gegensätze: Mir fällt es so schwer, jeden Punkt nach einer bestimmten Routine zu spielen, dieselben Muster zu haben. Und sein 1-2-Punch, der erste Aufschlag und die Vorhand danach - das ist wohl der beste 1-2-Punch der Welt, von Federer vielleicht abgesehen. Dass er in der Lage ist, das jeden Tag zu bringen, ist speziell. Und es ist nicht einfach."
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei aller Kritik an Kyrgios muss man aber auch anmerken, dass auch Nadals Mätzchen zuweilen etwas über das Ziel hinausschießen - wie bspw. auch Thiem im Paris-Final erleben musste. Kyrgios legte sich ja deshalb auch mit dem Schiri an...
Bei allem Respekt @gentleman wozu haben wir Regeln? Auch ein Nadal hat sich daran zu halten!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Wow ich muss Kyrgios einmal Recht geben. Wer hätte gedacht das der Zeitpunkt jemals kommt :)

Aber er hat Recht. Es ist als ob Nadal Sonderrechte hat den Aufschlag des Gegners zu zerstören.
Sind auch mehr als Spielchen. Gegen Thiem hat er das als es noch knapp war ebenfalls bis weit übers Erträgliche hinaus exerziert. Aber die ATP ist eben eine Zweiklassengesellschaft. Die Superstars dürfen sich hier über Regelwerk hinwegsetzen. Ist ein Unding das die Schiedsrichter Nadal dies überhaupt zugestehen.

Das auf den Körper zielen hab ich nun auch schon von Nadal gesehen. Klar danach kommt eine entschuldigende Geste aber das ist eine Strategie die durchaus von einigen Spielern gefahren wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wow ich muss Kyrgios einmal Recht geben. Wer hätte gedacht das der Zeitpunkt jemals kommt :)

Aber er hat Recht. Es ist als ob Nadal Sonderrechte hat den Aufschlag des Gegners zu zerstören.
Sind auch mehr als Spielchen. Gegen Thiem hat er das als es noch knapp war ebenfalls bis weit übers Erträgliche hinaus exerziert. Aber die ATP ist eben eine Zweiklassengesellschaft. Die Superstars dürfen sich hier über Regelwerk hinwegsetzen. Ist ein Unding das die Schiedsrichter Nadal dies überhaupt zugestehen.

Das auf den Körper zielen hab ich nun auch schon von Nadal gesehen. Klar danach kommt eine entschuldigende Geste aber das ist eine Strategie die durchaus von einigen Spielern gefahren wird.
So ist es (y) Kann Deinem Posting hier nur zustimmen. Es nevt einfach allmählich wenn Nadal das macht. Jedesmal hat Nadal bei Aufschlag Thiem im RG Finale nach dem gespielten Punkt die Linie sauber geputzt "Nach Jedem Punkt". Das kann nicht sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Durch einen harten Schlag auf den Solarplexus versackt das Blut kurzzeitig im Bauchraum, vermindert dadurch den Blutzufluss zum Herzen, was zu Schwindel und sogar Bewusstlosigkeit führen kann.

Also allzu locker sollte Kyrgios mit solch absichtlichen Attacken nicht umgehen. Slamerfolge+viel Geld auf der Bank machen nicht immun gegen mögliche Gesundheitsgefährdung infolge Nick´schen Übermuts.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Mir sind diese ganzen Dinge drumherum überhaupt nicht wichtig. Kyrgios kann ich sowieso nicht ernst nehmen. Am Ende zählt der Sieg von Nadal gegen einen Kyrgios, der ab Satz 2 ein schwerer Gegner war. Es war insgesamt eine sehr starke und konzentrierte Leistung von Nadal, der sehr wenig unnötige Fehler gemacht hat. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet und stimmt mich doch positiver, dass auf Rasen mehr drin ist als gedacht. Ob es jetzt daran liegt, dass der Rasen langsam ist, die Gegner sich nicht auf seine Verzögerungen einstellen können oder die Sterne nur für Nadal günstig stehen, ist mir dabei komplett egal.
Mit Tsonga wartet nun ein weiterer unangenehmer Gegner, der in Halle gegen Federer wirklich ein tolles Spiel gezeigt hat und einen sehr guten Aufschlag hat. Nadal muss somit mindestens wieder so eine gute Leistung bringen wie gegen Kyrgios.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mir sind diese ganzen Dinge drumherum überhaupt nicht wichtig. Kyrgios kann ich sowieso nicht ernst nehmen. Am Ende zählt der Sieg von Nadal gegen einen Kyrgios, der ab Satz 2 ein schwerer Gegner war. Es war insgesamt eine sehr starke und konzentrierte Leistung von Nadal, der sehr wenig unnötige Fehler gemacht hat. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet und stimmt mich doch positiver, dass auf Rasen mehr drin ist als gedacht. Ob es jetzt daran liegt, dass der Rasen langsam ist, die Gegner sich nicht auf seine Verzögerungen einstellen können oder die Sterne nur für Nadal günstig stehen, ist mir dabei komplett egal.
Mit Tsonga wartet nun ein weiterer unangenehmer Gegner, der in Halle gegen Federer wirklich ein tolles Spiel gezeigt hat und einen sehr guten Aufschlag hat. Nadal muss somit mindestens wieder so eine gute Leistung bringen wie gegen Kyrgios.
Der Einzige welcher Nadal hier wohl um den Turniersieg bringen kann ist Djokovic. Federer wird einen hohen Preis dafür zahlen das er die Sandplatzsaison spielte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Durch einen harten Schlag auf den Solarplexus versackt das Blut kurzzeitig im Bauchraum, vermindert dadurch den Blutzufluss zum Herzen, was zu Schwindel und sogar Bewusstlosigkeit führen kann.

:LOL: Ok also das ist schon Situationskomik. Ein Schlag auf den Solar Plexus ist unangenehm ja aber es gab nun wirklich schon sehr viele Schläge zum Körper im Profitennis und bisher ohne schwere Verletzung.

ach ja hier ein Nadal:

Nicht so dramatisch wie es nun dargestellt wird. Das stören des gegnerischen Aufschlags halte ich allerdings weiterhin für ein großes Problem und sollte generell abgestellt werden gleich wer gegen wen spielt.
 
Oben