Wimbledon 2022 - Damen


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Niemeier scheint halt von nicht wenigen noch nicht ernst genommen zu werden, auch weil sie nicht die Statur einer Raducanu hat. Eigentlich ganz gut so entsteht so schnell kein unnötiger Hype und sie läuft weiterhin unterm Radar wie du richtig sagst. Heute kam noch hinzu das sie für ihre Verhältnisse eher schwach gespielt und trotzdem das Spiel gewonnen hat.
Ja, ich würde auch sagen, dass es prinzipiell besser ist, möglichst erstmal unterm Radar zu laufen. Das war zum Beispiel auch bei Kerber so. zuerst sprachen alle von Lisicki bzw. 2011 von Petkovic, weil die schon früh größere Erfolge hatten oder eben medienwirksam waren, während Kerber sich stillheimlich immer besser entwickeln konnte.

Ich habe mir gerade eben mal das Draw bei den Damen angesehen. Was ist das bitte für eine untere Hälfte?! Jabeur ist jetzt die Favoritin aufs Finale und es kann sich aber praktisch jede der anderen Chancen aufs HF oder Finale ausrechnen.:eek:
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Swiatek, Badosa, Kvitova, Halep, Gauff usw. wirklich alle in der oberen Hälfte sind.

Kvitova spielt noch heute?
Die ist meine Favoritin hier.

Nein doch erst morgen, war eine Falschmeldung meinerseits. ;) Dachte irgendwie Kvitova wäre in der unteren Hälfte. Ich drücke ihr hier auch die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
18 Asse von Garcia- Jetzt erzählt mir mal, warum das kein Männeraufschlag sein soll
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Und die Garcia lebt nach B.Homburg richtig auf! Achtung, noch nicht am Ende!!!
Und da hat sie mächtige Mühe mit Lisicki gehabt; wie stark ist nun eigentlich Lisicki? Wäre schon interessant gewesen, wenn sie hier mitspielen könnte. ---ist aber nur Kommentatorin bei Sky.
Auch dazu: ältere Spielerinnen wehren sich gnz super gegen das junge Blut!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Zeigt gut auf, dass hier einige mit ihrer Antipathie gegenüber Serena völlig daneben sind.
Das Match gegen Tan war gut. Mag sein, dass Serena sich nicht wunderschön bewegt hat, vor allem dann je länger die Partie ging, aber Tan hat echt stark gespielt und auch Silliams war für das erste Match nach ca. einem Jahr Pause, gut. Serena hätte vermutlich gegen viele andere das Match gewonnen und hätte sie 1-2 Vorbereitungsturniere gehabt, dann bin ich mir sicher, dass sie Tan geschlagen hätte.

Tan hat heute Boultier mit 6-1 6-1 vermöbelt und steht im Achtelfinale. Silliams war bei weitem nicht so schwach wie einige sie hier dargestellt haben.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Tan ist die Harmonie in Person. Der Sieg gg. Silliams war der Dösenöffner, jetzt kommt die Raducanu-One-Hit-Wonder-Story Teil 2, allerdings ohne Raducanu, das übernimmt jetzt die Harmony.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ab jetzt ist das Turnier endgültig totales Glücksspiel. Und das geht noch eine ganze Woche lang so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ab jetzt ist das Turnier endgültig totales Glücksspiel. Und das geht noch eine ganze Woche lang so.

Also ich sehe Halep als Favoritin. Sie spielt jetzt gegen Cornet, wenn sie die Hürde nimmt, sehe ich nicht wer sie stoppen soll. Sie hat die Erfahrung, sie hat das Spiel und auch die Form.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Solche langen Siegesserien sind für die jeweiligen Turniere eh kontraproduktiv. Klar hat man dann Selbstvertrauen, aber man weiß ja um diese Serie und macht sich dann auch selber mehr und mehr Druck, sie nicht reißen zu lassen. Und das geht aufs Leistungsvermögen. Die Auftritte vorher waren ja wohl auch nicht so bombig, von daher hat sich das angedeutet.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Niemeier morgen auf den CC gegen Watson mit ner 1.50er Quote. Das dürfte das größte Match ihrer bisherigen Karriere werden, hoffentlich hält sie den Druck stand.

Maria deutliche Aussenseiterin gegen Ostapenko. Beginnen leider beide zeitgleich.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Kvitova jetzt auch raus. Sind Glücksspiele unter freiem Himmel überhaupt erlaubt in England?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Kvitova jetzt auch raus. Sind Glücksspiele unter freiem Himmel überhaupt erlaubt in England?


War Kvitova heute überhaupt Favoritin? Wieso hätte sie das sein sollen, weil sie vor Ewigkeiten zwei mal Wimbledon gewonnen hat?

Swiatek war auf Rasen schwer einzuschätzen, aber jetzt ist dann wohl offensichtlich, dass sie da noch nicht das Niveau hat wie auf Sand und Hartplatz, mit 21 Jahren auch kein Wunder.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
War Kvitova heute überhaupt Favoritin? Wieso hätte sie das sein sollen, weil sie vor Ewigkeiten zwei mal Wimbledon gewonnen hat?

Swiatek war auf Rasen schwer einzuschätzen, aber jetzt ist dann wohl offensichtlich, dass sie da noch nicht das Niveau hat wie auf Sand und Hartplatz, mit 21 Jahren auch kein Wunder.
Zweimal mehr als vielleicht die gesamte aktuelle Weltspitze. Weiß nicht genau, müsste ich nachgucken.
Okay, Halep hat natürlich einmal gewonnen.
Die gesamte Top 15 kann einen einzigen Wimbledon-Titel im Einzel vorweisen: Muguruza.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
14 Spielerinnen der Top-16 des WTA-Rankings verabschieden sich bereits vor der 4. Runde bei einem Grand Slam und fliegen achtkant raus. Ein Allzeitrekord und ein neuer Höhepunkt der Tour de Farce. Und täglich grüßt die WTA...(y)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
14 Spielerinnen der Top-16 des WTA-Rankings verabschieden sich bereits vor der 4. Runde bei einem Grand Slam und fliegen achtkant raus. Ein Allzeitrekord und ein neuer Höhepunkt der Tour de Farce. Und täglich grüßt die WTA...(y)
Und trotzdem schaust du es an :)
Es gibt halt auch eine Diskrepanz zwischen WRL und Rasenskills der einzelnen Akteurinnen. Manches Ausscheiden ist gar nicht so überraschend.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Und trotzdem schaust du es an :)
Es gibt halt auch eine Diskrepanz zwischen WRL und Rasenskills der einzelnen Akteurinnen. Manches Ausscheiden ist gar nicht so überraschend.
Nö, ich hab da noch garnichts gesehen. Dieses Elend kann ich mir freiwillig nicht anschauen. Mehr als Ergebnisse gucken wäre mit Schmerzen verbunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Jule Niemeier vs. Heather Watson heute auf dem CC und aus deutscher Sicht (neben T. Maria) natürlich das emotionale Highlight des Tages. Es winken sage und schreibe 359.000 EUR für das Erreichen des Viertelfinals. Klar, die WRL-Punkte würden beide ebenfalls gerne mitnehmen. Aber: es ist immer noch ein sehr lukratives "Exhibition-Turnier" und es ist und bleibt nunmal Wimbledon.

Wenn man die Formkurve der letzten Tage und Wochen betrachtet, dann ist Niemeier (WTA-Ranking Nr. 97, Turniersieg auf Challenger-Ebene Anfang Juni) heute sogar leichte Favoritin gg. die Britin (WTA-Ranking Nr. 121), auch bei den Buchmachern. Aber was heisst das schon auf der WTA-Tour. Niemeier spielt heute auf dem berühmtesten Centre Court der Welt und hat nicht nur Watson, sondern diesmal auch fast das gesamte Publikum gegen sich.

Die Frage ist, wie die junge Deutsche mit dieser völlig neuen Situation umgehen wird. Aus meiner Sicht liegt der höhere Druck dennoch bei Watson. Alle Augen der Nation sind auf sie gerichtet. Sie will ihr Heimpublikum nicht enttäuschen, wohingegen Niemeier relativ befreit aufspielen kann. Von ihr erwartet niemand etwas und mit dem Erreichen des heutigen Achtelfinals hat sie die Höhepunkte ihrer bisherigen Karriere bereits weit überschritten (sie gewann zuvor noch kein einziges Match im Hauptfeld eines GS-Turniers).

Freuen wir uns auf ein Tennisfest der Superlative und auf eine Slice-Lehrstunde von T. Maria gg. Ostapenko (fast zeitgleich auf dem No.1 Court). Um 14 Uhr (MESZ) geht es los. Die WTA kann so schön und spannend sein. Man muss nur wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Und ich nicht live dabei; da kann man sich schon in den Hintern beißen. Nun hoffe ich auf ein sehenswertes Match mit für mich unbekanntem Ausgang und abends irgendwo eine längere Aufzeichnung.
 
Oben