Romaniac84
Nachwuchsspieler
Selber schuld. Eine alte tennisoma kann IMMER verlieren
Sorana Cirstea ist immer noch on fire, obwohl sie ursprünglich mit 30 aufhören wollte. In den ersten Runden kommt sie fast regelmäßig weiter und wird des öfteren zum Stolperstein, auch für gesetzte Spielerinnen. Das war ein schwieriges Los für Tatze Maria. Für mich kein überraschendes Ausscheiden.Nehmen wir das Positive aus deutscher Sicht zuerst: Tamara Korpatsch erreicht zum ersten Mal in ihrer Karriere die zweite Runde eines GS-Turniers . Nach dem Sieg gegen die Kanadierin Carol Zhao trifft sie auf die Serbin Natalija Stevanovic, die überraschend gegen Karolina Plíšková gewann.
Natürlich hatte Korpatsch das Glück, als LL ins Feld gerutscht zu sein und dann mit Zhao eine Kontrahentin zu haben, die um einiges hinter ihr in WRL klassiert ist. Aber hej, egal...
Und möglich ist im Duell gegen Stevanovic halt alles...
Dagegen ist Tatjana Maria gegen Sorana Cirstea ausgeschieden. Na, das hatte ich mir doch etwas anders erhofft.
Ganz neues "Geheimwort"! Man sollte es aber schon verstehen.Das Gesamteindruck bei Niemeier ist denn alles in allem: zu kampfspeckig.
Sie selbst ist mit ihrer Entscheidung wohl im Reinen. Sie sagt, dass ihr die Rückenverletzung auch im alltäglichen Leben Beschwerden bereitet, zum Beispiel wenn sie länger in einer Position sitzt. Das ist echt bitter und tut mir sehr Leid für sie. 27 ist noch kein Alter zum Aufhören, wenn es nicht aus freiem Willen geschieht. Hoffentlich bekommt sie die Beschwerden ohne Profisport wieder hin und wer weiß, wenn der Körper mal über ein paar Jahre entlastet wird und sie das entsprechend behandelt, vielleicht erwägt sie irgendwann doch noch ein Comeback. Auf der PK war sie verständlicherweise emotional:Und für Annett Kontaveit war es wohl das letzte Match ihrer Karriere. Marie Bouzkova gab die Spielverderberin mit einem glatten Zweisatzsieg. Vielleicht war der Rücktritt der Estin etwas überstürzt? Etwas Pause und eine Kur an der Nordsee hätte dem Rücken womöglich auch gutgetan..
Wenn ich wetten müsste ob auf der einen Seite die drei Topfavoriten Swiatek, Rybakina oder Sabalenka das Turnier gewinnen oder auf der anderen Seite das gesamte restliche Feld, dann sehe ich das Feld in Wimbledon immer noch knapp vorne. So viel zu den Favoritenrollen.
Das hatte sich bei den French Open noch ganz anders angehört.1 bis 4 der Weltrangliste stehen alle im VF. Dazu vermutlich die 6 mit Jabeur auch.
So muss das.
Richtig, dort war es egal, weil Iga da unangefochten ist. Du hattest an ihr dort gezweifelt, am Ende gab es den bereits 3. Slam auf Sand.Das hatte sich bei den French Open noch ganz anders angehört.