Tuco
Bankspieler
Sechs der Top 8 Gesetzen im VF, also alle außer Ruud (... wie in Wimbledon zu erwarten) und Tsitsipas nach der Niederlage heute.
Auch bemerkenswert:
irgendwo in der dunklen Ecke lauert noch Medvedev, den hat niemand auf dem Schirm, bis er am Ende auf einmal zum Vorschein kommt und alle hinterrücks erledigt?
Bitte keine Horrorgeschichten am späten Abend!
Stimmt, allerdings muss man auch berücksichtigen, dass Tsitsipas im Frühjahr, nachdem er einen sehr guten Saisonstart hatte und in starker Form war, eine Schulterverletzung hatte, die ihn ziemlich aus dem Tritt gebracht hat.Die Saison von Tsitsipas ist seit Melbourne aber wirklich sehr mäßig, mit Top 5 Niveau haben seine Auftritte seitdem nur noch selten zu tun, da passt so eine Niederlage wie heute ins Bild.
Endlich das erste Slam-HF für Sinner.
Pflicht erfüllt
Bis auf Schwartzman war da auch keiner dabei, der schon mal in den Top 60 stand - das ist schon wirklich krass. Vor Wimbledon war die Form von Sinner eher schwach, hier wurde er bisher kaum gefordert - so ist er letztlich eine totale "Wundertüte" im HF, da kann man kaum einschätzen, ob er für Djokovic gefährlich ist oder nicht.
ljubicic hatte 2006 in roland garros folgenden weg:Kein Gegner bis zu einem GS-HF, der in den Top 75 (!!!) der aktuellen WR steht - hat es sowas überhaupt schon mal gegeben, oder ist das tatsächlich der leichteste Weg in ein GS-HF, seit es die ATP-Weltrangliste gibt (1973)?
Pflicht - allerdings, wenn man auf die Gegner auf dem Weg ins HF schaut, das muss man noch mal unterstreichen:
R1 J.M. Cerundolo, WR #111
R2 Schwartzman, #98
R3 Halys, #79
AF Galan, #85
VF Safiullin, #92
Kein Gegner bis zu einem GS-HF, der in den Top 75 (!!!) der aktuellen WR steht - hat es sowas überhaupt schon mal gegeben, oder ist das tatsächlich der leichteste Weg in ein GS-HF, seit es die ATP-Weltrangliste gibt (1973)?
Bis auf Schwartzman war da auch keiner dabei, der schon mal in den Top 60 stand - das ist schon wirklich krass. Vor Wimbledon war die Form von Sinner eher schwach, hier wurde er bisher kaum gefordert - so ist er letztlich eine totale "Wundertüte" im HF, da kann man kaum einschätzen, ob er für Djokovic gefährlich ist oder nicht.
Ich glaube, wenn Rublev das sieht, tickt er vollkommen aus Ich weiß es jetzt auswendig nicht für alle 7 Viertelfinale, aber das waren doch, wenn ich mich recht erinnere, alles ziemliche Brocken an Gegner, die er hätte schlagen müssen, um endlich mal in ein GS-Semifinale zu kommen.
Das liest sich wirklich Rekord verdächtig! Und als wären die niedrigen Gegner Platzierungen nicht schon genug, sind es mit Cerundolo, Schwartzman und Galan auch noch 3 niedrig platzierte Spieler, die auf Rasen keine Kugel treffen.
Ich glaube, wenn Rublev das sieht, tickt er vollkommen aus Ich weiß es jetzt auswendig nicht für alle 7 Viertelfinale, aber das waren doch, wenn ich mich recht erinnere, alles ziemliche Brocken an Gegner, die er hätte schlagen müssen, um endlich mal in ein GS-Semifinale zu kommen.
Sinner hat sich durch das geisteskrank gute Match in NY 2022 gegen Alcaraz, welches er recht knapp verloren hat, dieses Cakewalkdraw verdient. Hätte er gewonnen, hätte er vielleicht/wahrscheinlich in NY seinen 1ten GS-Sieg eingesackt.
Jannik Luckner, warum nicht?Eigentlich müsstest du Sinner jetzt "Luckner" nennen, das wäre konsequent. Klingt im Gegensatz zu "Luckrev" sogar wie ein richtiger Name...
Da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt, ich wünsche Rublev, dass er endlich mal nen Viertelfinal Gegner bekommt, den er schlägt! Und wenn es die Nr. 250 sein muss, dann sei es so! Heute war er auf jeden Fall wieder die arme Sau und musste sich trotz großem Kampf vom Balkan Rasenmonster fressen lassen!