Marius
Bankspieler
Struffi![]()
Der Prime-Video-Sport-Channel auf Youtube ist ganz gut für Highlights.
Struffi![]()
Mut zur falschen Prognose, wichtiger Aspekt eines jeden Diskussions Forums!Wurde vor 5 bis 6 Jahren bei Shapovalov und FAA nicht von der goldenen kanadischen Generation gesprochen, die viele viele Grand-Slam-Titel unter sich aufteilen wird? Da scheinen die Prognosen wohl ein völliger Griff ins Klo gewesen zu sein.
Wurde vor 5 bis 6 Jahren bei Shapovalov und FAA nicht von der goldenen kanadischen Generation gesprochen, die viele viele Grand-Slam-Titel unter sich aufteilen wird? Da scheinen die Prognosen wohl ein völliger Griff ins Klo gewesen zu sein.
Hauptsächlich aber schon. Da spielen natürlich andere Kriterien auch eine Rolle um das ganze abzurunden. Sonst würde ich ja einen Moutet Top5-Potential bescheinigen, denn da gibt es nicht viele die mehr Ballgefühl und Variabilität haben.Ich wüde aber Potential nicht nur an Ballgefühl und Variabilität festmachen.
Musettis Power ist ausreichend und aufschlagen kann er auch gut genug. In den Einzelbereichen ist Draper natürlich höher einzuordnen, aber im Gesamtpaket gehe ich auf Strecke dann doch mit Musetti. Aktuell ist Draper auf HC klarer vorne, dafür Musetti auf Sand. Auf Rasen würde ich wenn beide fit sind, Musetti höher einordnen, der hat da einfach mehr Leichtigkeit und mehr Möglichkeiten, deshalb stand er letztes Jahr auch im HF von Wimbledon.Im Vergleich zu Musetti hat Draper wiederum mehr Power und den besseren Aufschlag.
Da sieht man bei Shelton schon klare Entwicklungssprünge. Sah man allein an seiner Sandsaison. Insbesondere die Performances in Roland Garros waren beeindruckend. Das AF gegen Alcaraz war eines der besten Sandplatz-Matches des Jahres.Shelton spielt spektakulärer als Draper und ist athletischer, aber von der GL finde ich Draper insgesamt stabiler.
Mag sein, dass ich das im Vergleich zu den meisten deutlich höher gewichte, aber das sind nun mal auch mit die wichtigsten Skills. Aber wie gesagt, ich sehe es nicht so isoliert, sondern in Kombination mit vor allem auch körperlichen Komponenten.Ich gehe ja bei vielen deiner Einschätzungen mit, aber manchmal machst du Talent zu sehr nur am Ballgefühl und der Schlagtechnik (beides natürlich wichtige Indizien für Talent) fest.