Wimbledon 2026 - Herren

Wer gewinnt in Wimbledon?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

• Félix Auger-Aliassime

• Alex de Minaur

• Flavio Cobolli

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
ich dachte auch, dass Virtanen ihn ärgern kann, groß deshalb, weil Shelton als einer der Titelkandidaten galt

Shelton spielt eine sehr komische Saison, schon mehrere Titel, aber bei großen Turnieren hat er nur noch Nieten gezogen
Trotz der guten Raceposition bin ich unzufrieden mit seiner Saison, Mut macht, dass er ein hohes Niveau erreichen kann, aber es scheint genauso wahrscheinlich zu sein, dass er in der 1. Runde ausscheidet wie das er den Titel holt

als einer der Topkandidaten war für mich ein Erstrundenaus eine große Überraschung, soweit man das bei den aktuellen Topspielern überhaupt sagen kann
Da ich grade über den Beitrag gestolpert bin - hier eine Analyse zu Sheltons bisherigen tieferen Runs bei Grand Slams. Er ist bislang schon noch etwas schuldig geblieben, um ihn für höchste GS-Weihen wirklich auf dem Zettel zu haben.

Shelton's made a lot of deep run at slams, but I think it's worth mentioning that most of these runs have involved relatively easy draws. What are his best slam wins?
By rank: - Paul (14) and Tiafoe (10) at the 2024 US Open R16/QF
- Musetti (15) at the 2025 AO R32
- Ruud (13) at the 2026 AO R16

One top 10 win against a then career-high #10 Tiafoe .

In his slam losses to Sinner (x4), Djokovic (x1), and Alcaraz (x1), he's won 1 set (vs Alcaraz at 2025 RG, which was a great performance).

Overall ATP record vs top 10 is 9-24.
Wins against: 3x vs Fritz 1x vs de Minaur, Rublev, Medvedev, Sinner, Tiafoe, Ruud Currently #78th in return games won % on tour (14.4%).

the serve, physicality, and bright-lights mentality make him well suited to BO5, but this sport has been dominated by returners and groundstroke excellence for the last 20+ years.

Tuco

Bankspieler
Na ja aber best of 5? Sorry never ever. Hast du ihn auf Mallorca gesehen ? Ist ja auch Rasen. Das war so dermaßen mies wie er retourniert hat, taktisch immer wieder einfachste Fehler gemacht, eine RH die halt wirklcih das Gegenteil einer Waffe ist und er null daran arbeitet. Man sieht ihm richtiggehend an das er nicht genug trainiert.

Kann mir da echt nur einen Sieg vorstellen wenn Nole sich den Fuß verstaucht.

Bei Djokovic ist mit 39 Jahren aber auch die Zeit vorbei wo er bei GS fast nur gegen absolute Topspieler verliert, da gab es schon vor zwei Jahren die Niederlage gegen Popyrin in NYC und kürzlich die gegen Fonseca in Paris. Er ist natürlich klarer Favorit, ich meine nur ein Spieler mit dem Potential von Tsitsipas ist immer unberechenbar in der Hinsicht dass er mal einen guten Tag haben kann wo er wieder wie ein Top 10 Spieler wirkt - da ist ein "normaler" Gegner außerhalb der Top 50 schon ungefährlicher.

shotmaker

Nachwuchsspieler
der rote baron wieder nicht ganz überzeugend. ist es die matchpraxis? der djoker wird das jedenfalls sehr genau wahrnehmen.

die krake durch. zum glück ist die bei sinner und nicht bei djokovic.

den hurkacz muss man auch auf dem zettel haben. erwartungsgemäß ein glatter sieg gegen ofner.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Bei Djokovic ist mit 39 Jahren aber auch die Zeit vorbei wo er bei GS fast nur gegen absolute Topspieler verliert, da gab es schon vor zwei Jahren die Niederlage gegen Popyrin in NYC und kürzlich die gegen Fonseca in Paris. Er ist natürlich klarer Favorit, ich meine nur ein Spieler mit dem Potential von Tsitsipas ist immer unberechenbar in der Hinsicht dass er mal einen guten Tag haben kann wo er wieder wie ein Top 10 Spieler wirkt - da ist ein "normaler" Gegner außerhalb der Top 50 schon ungefährlicher.
das hier ist aber rasen. wann war denn seine letzte frühe niederlage auf rasen? auf dem belag hat er immer noch ein starkes grundlevel und da muss der gegner schon eine topleistung bringen um ihn zu schlagen.

bei den french open war er schlecht vorbereitet und trotzdem war es ganz knapp gegen fonseca.

Oben