Wimbledon 2026 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flavio Cobolli

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
8.527
Punkte
113
Ort
CH
Sehr schade, Bertola führte mit 2:1-Sätzen und bringt es leider nicht nach Hause. Im vierten Satz konnte er ein 3:0 40:30 bei eigenem Aufschlag noch ausgleichen, hinten raus ging ihm aber die Luft aus. Max Basing, der in Stanford studiert hat und auch erst seit letztem Sommer auf der Tour ist, damit in seinem ersten Grand Slam-Hauptfeld.

Eine unglaublich enge Sache war es auch zwischen Safiullin und Kym. Die beiden haben sich in der brütenden Hitze einen Abnützungskampf über 4:49 Stunden geliefert. Am Ende holt sich der Russe mit einem 4:6 7:6 3:6 7:6 6:4 seinen Platz im Hauptfeld. Kym führte im vierten Satz bereits mit Break und hatte im TB einen Matchball bei Aufschlag Safiullin, dieser konnte das Blatt jedoch noch wenden.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
8.527
Punkte
113
Ort
CH
Nette Auslosung. Was mir spontan ins Auge sticht:

Ruud - Hurkacz
Cilic - Medvedev
Rublev - Safiullin
Bautista Agut - Fonseca
Wawrinka - Berrettini
Virtanen - Shelton
Fritz - Draper
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Wimbledon men's singles projected QFs by seeding:
Sinner vs. Medvedev
Auger-Aliassime vs. Djokovic
Shelton vs. De Minaur
Zverev vs. Fritz


Novak Djokovic’s 2026 Wimbledon Draw:
R1 - Wu Yibing
R2 - Tsisipas / Gaston
R3 - Rinderknech
R4 - Rublev / Fonseca
QF - FAA / Norrie
SF - Sinner / Medvedev
Final - Zverev / Fritz

Jannik Sinner's 2026 Wimbledon Draw:
R1 - Miomir Kecmanovic
R2 - Nuno Borges/Boyer
R3 - Ignacio Buse/Brooksby/Nava
R4 - Jodar/Darderi
QF - Medvedev/Paul/Ruud
SF - Djokovic/Aliassime
F - Zverev/Fritz/Shelton


HLux_ZuXoAAIZwN
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
32.687
Punkte
113
Sinner ähnlich wie in Paris mit einer perfekten Auslosung, da wird wieder höchstens das Wetter einen "Spaziergang" zum Titel verhindern können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.798
Punkte
113
Ruud - Hurkacz
Cilic - Medvedev
Rublev - Safiullin
Bautista Agut - Fonseca
Wawrinka - Berrettini
Virtanen - Shelton
Fritz - Draper

Armer Ruud, Wawrinka und Draper finde ich nicht lustig, Fritz wird das auch nicht lustig finden

Bei Sinner sehe ich wenig kompliziertes vor dem VF, selbst mit Problemen
Ich sehe auch dass du Carreno Busta vs Shapovalov als nicht interessant ansiehst :(
Djokovic vs Tsitsipas in R2 könnte lustig werden, jetzt nicht hinsichtlich eines griechischen Sieges, aber trotzdem. Finde Djokovics Auslosung ziemlich gut auf den ersten Blick

Fritz hat ja nicht nur Draper, sondern auch Bublik/Tiafoe im AF. Zverevs 1. Test sollte Lehecka/Cerundolo werden. Keine Ahnung wie gut Blockx auf Rasen sein wird, aber sonst sind die ersten 3 Runden eher zum warmspielen
 

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Beiträge
11.645
Punkte
113
Sinner hat es natürlich super erwischt, aber auch Zverev kann sich meiner Meinung nach nicht beschweren. Bin mal gespannt ob Blockx überhaupt antritt, oder da nicht eher ein Lucky loser kommt,
Bis zum Achtelfinale darf sich Zverev da auf keinen Fall die Butter vom Brot nehmen und auch dann ist er weiter Favorit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.798
Punkte
113
Sinner ähnlich wie in Paris mit einer perfekten Auslosung, da wird wieder höchstens das Wetter einen "Spaziergang" zum Titel verhindern können.

Ein kurzer Blick auf das Wetter zeigt erstmal keine extreme Hitze voraus, eher so um die 25 Grad, mal sehen wie das am Ende kommt
Dimitrov hatte man letztes Jahr auch keinen Sieg zugetraut, wobei im aktuellen Draw höchstens Jodar und Shapovalov Dimitrov-Level in der Theorie haben. Von Shapovalov sollte man nichts erwarten, bei Jodar muss man schauen, vor allem ohne Rasenspielpraxis
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Medvedev im VF und Djokovic im SF - Zverev Fritz oder Shelton möglicherweise im Endspiel. Was genau ist da jetzt so ganz easy Route für Sinner? Medvedev sehe ich in Wimbledon immer als gefährlich an, hat Sinner ja auch schon erlebt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.798
Punkte
113
Medvedev im VF und Djokovic im SF - Zverev Fritz oder Shelton möglicherweise im Endspiel. Was genau ist da jetzt so ganz easy Route für Sinner? Medvedev sehe ich in Wimbledon immer als gefährlich an, hat Sinner ja auch schon erlebt

Medvedev im VF wäre nicht leicht, der muss da aber erst hin, so ganz konstant ist er nicht. Bei Djokovic darf man auch gespannt sein, da ist eine Prognose schwierig. Insgesamt hat er das ganz gut erwischt würde ich sagen

Hurkacz, Cilic, Draper, Berrettini in den frühen Runden wären blöd gewesen. Jemand wie Lehecka im AF kann auch unangenehm werden. Tiafoe oder Bublik (keine gute 2026er Form) auch
Paul würde ich hier aber auch erwähnen, das VF ist etwas weit fortgeschritten im Turnier, aber grundsätzlich könnte er auch das AF gegen Medvedev erreichen oder auch vielleicht das VF

Man muss aber auch sagen, dass es auch immer mal wieder Spieler gibt, die man vorher auf Rasen nicht auf dem Schirm hatte, zB Fils in Wimbledon 2024, da war er zwar die 34 der Welt, aber die Leistung über Hurkacz kam doch für viele überraschend
Vielleicht kann ja jemand wie Mensik, Fonseca oder Jodar auch auf Rasen überraschen

Die gefährlichsten Gegner für Sinner ins VF sind: Jodar, Shapovalov, Brooksby, Quinn, Kecmanovic, Borges. Für Wimbledon 2026 klingt das nicht nach viel
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Medvedev im VF wäre nicht leicht, der muss da aber erst hin, so ganz konstant ist er nicht. Bei Djokovic darf man auch gespannt sein, da ist eine Prognose schwierig. Insgesamt hat er das ganz gut erwischt würde ich sagen

Hurkacz, Cilic, Draper, Berrettini in den frühen Runden wären blöd gewesen. Jemand wie Lehecka im AF kann auch unangenehm werden. Tiafoe oder Bublik (keine gute 2026er Form) auch
Paul würde ich hier aber auch erwähnen, das VF ist etwas weit fortgeschritten im Turnier, aber grundsätzlich könnte er auch das AF gegen Medvedev erreichen oder auch vielleicht das VF

Man muss aber auch sagen, dass es auch immer mal wieder Spieler gibt, die man vorher auf Rasen nicht auf dem Schirm hatte, zB Fils in Wimbledon 2024, da war er zwar die 34 der Welt, aber die Leistung über Hurkacz kam doch für viele überraschend
Vielleicht kann ja jemand wie Mensik, Fonseca oder Jodar auch auf Rasen überraschen

Die gefährlichsten Gegner für Sinner ins VF sind: Jodar, Shapovalov, Brooksby, Quinn, Kecmanovic, Borges. Für Wimbledon 2026 klingt das nicht nach viel
Eben, bis zum VF ne ziemlich durchschnittliche Auslosung und ab da mit din Djokovic im SF potenziell den schwersten Gegner im Semi. Also weder besonders leicht noch besonders schwer. Auf der andere. Seite des Draws bei Zverev sehe ich in den ersten Runden jetzt auch nicht den großen upset
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.798
Punkte
113
Eben, bis zum VF ne ziemlich durchschnittliche Auslosung und ab da mit din Djokovic im SF potenziell den schwersten Gegner im Semi. Also weder besonders leicht noch besonders schwer. Auf der andere. Seite des Draws bei Zverev sehe ich in den ersten Runden jetzt auch nicht den großen upset

Ich will daraus jetzt keine Staatsangelegenheit machen, ich mein nur dass Lehecka/Cerundolo im AF schon potentiell gefährlicher sind, vor allem Lehecka, für jemanden wie Zverev natürlich mehr als für Sinner, was natürlich kein Vorwurf an Sinner ist
Fritz sehe ich als VF Gegner vor Medvedev, einfach weil Medvedev anfälliger ist, so hatte Boogaard Matchball gegen ihn, in Halle verlor er gegen Atlmaier, auch gegen Majchrzak verlor er, auch wenn dieser wirklich stark spielte

Auf Djokovic bin ich gespannt, man kann es als abschreiben bezeichnen, auch wenn ich das nicht tun will, dennoch muss man schauen wie sehr es angebracht ist auf Djokovic als Halbfinalisten zu schauen oder er auch vorher einfach fliegen kann, ohne den allergefährlichsten Gegner zu haben
Rinderknech, Rublev, Fonseca, Tien und Auger-ALiassime wären Kandidaten
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
18.668
Punkte
113
Sinner ähnlich wie in Paris mit einer perfekten Auslosung, da wird wieder höchstens das Wetter einen "Spaziergang" zum Titel verhindern können.
Da ist ja bis zum Viertelfinale wieder wirklich gar kein gefährlicher Gegner dabei und auf Rasen gibts ja schon ein paar die unangenehm sind. Sind aber alle wo anders im Draw zu finden.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
7.920
Punkte
113
Sinner hat es natürlich super erwischt, aber auch Zverev kann sich meiner Meinung nach nicht beschweren. Bin mal gespannt ob Blockx überhaupt antritt, oder da nicht eher ein Lucky loser kommt,
Bis zum Achtelfinale darf sich Zverev da auf keinen Fall die Butter vom Brot nehmen und auch dann ist er weiter Favorit.
Blockx trat nicht in Queens an. Hoffentlich macht er in Wimby nicht auch noch @huck huckt weg. Ein voll fitter Blockx ist potentiell nicht ungefährlich für einen Erstrundengegner.
Der Spruch ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet.
 
Oben