Hier noch die gesamte Übersicht der Wildcards:
Herren:
Tommy Haas, Brydan Klein, Cameron Norrie, Denis Shapovalov, James Ward, +3 zu vergeben
Herren Q:
Liam Broady, Jay Clarke, Edward Corrie, Lloyd Glasspool, Marcus Willis, +2 zu vergeben, +2 in Wildcard-Playoffs
Herren Doppel:
Jay Clarke/Marcus Willis, Brydan Klein/Joe Salisbury, Ken Skupski/Neal Skupsky, +4 zu vergeben
Damen:
Katie Boulter, Naomi Broady, Zarina Diyas, Laura Robson, Heather Watson, + 3 zu vergeben
Damen Q:
Freya Christie, Harriet Dart, Katy Dunne, Anastasia Potapova, Katie Swan, Gabriella Taylor, +2 in Wildcard-Playoffs
Damen Doppel:
Katie Boulter/Katie Swan, Naomi Broady/Heather Watson, Harriet Dart/Katy Dunne, Jocelyn Rae/Laura Robson, +3 zu vergeben
Die Wildcard für Shapovalov freut mich sehr, der gehört zu meinen Lieblingen auf der Tour. Schade, dass man Willis nicht direkt eine für das Hauptfeld gegeben hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Märchen-Geschichte aus dem Vorjahr noch einmal wiederholen lässt.
Die Wildcards für Watson, Broady und Robson waren vorhersehbar, dass aber weder Swan noch Taylor eine fürs Hauptfeld erhalten, überrascht mich doch. Die "Ich war verletzt und mein Ranking ist noch nicht wieder gut genug, mein Protected Ranking ist aber schon abgelaufen oder bin in der Weltrangliste abgestürzt."-Wildcard geht in diesem Jahr an Zarina Diyas, nachdem im vergangenen Jahr Daniela Hantuchova und Evgeniya Rodina zum Handkuss gekommen sind. Weitere Kandidatinnen dieser Art könnten in diesem Jahr Marina Erakovic oder Anna Karolina Schmiedlova sein.
Eine Wildcard erwarte ich noch bei Tara Moore, sowohl fürs Einzel wie auch fürs Doppel (womöglich wieder mit Ehefrau Conny Perrin). Eine schöne Sache fände ich eine Wildcard für Vicky Duval, welche sich nach ihrer Krebserkrankung wieder zurückkämpft, nachdem sie in Wimbledon ihr letztes Spiel vor der Diagnose bestritt.