nadal wird niemals um den titel mitspielen können.
legte sich Rafa auf seinen Schweizer Dauerrivalen Roger Federer fest: "Da gibt es keinen Zweifel, dass das so ist", betonte er.
Was für seine Fans aber ein positives Zeichen ist!
Denn die letzten 13 Jahre war s fast immer so:
- wenn Federer in Topform ist und bei diesem oder jenem Turnier unantastbar wirkt, verliert Nadal kein Wort über ihn
- wenn Federer nicht in Topform und angreifbar wirkt, meint Nadal stets Federer wär der Topfavorit
Letztes Jahr um diese Zeit, als Federer mMn deutlich besser drauf war als aktuell*, hörte man von Rafa kein Wort bzg. seines Rivalen, weder dass er Topfavorit sei noch sonst was.
Heisst:
Da Nadal Federer mit "da gibte es keinen Zweifel" preist, scheint er bei ihm durchaus Schwächen zu sehen.
PS: Das heisst nicht, dass Rafa glaubt er selbst könnte/würde Roger in Wimbledon schlagen, sondern dass er nicht sicher glaubt, dass Roger Wimbledon gewinnt.
Schön wärsWas für seine Fans aber ein positives Zeichen ist!
Denn die letzten 13 Jahre war s fast immer so:
- wenn Federer in Topform ist und bei diesem oder jenem Turnier unantastbar wirkt, verliert Nadal kein Wort über ihn
- wenn Federer nicht in Topform und angreifbar wirkt, meint Nadal stets Federer wär der Topfavorit
Letztes Jahr um diese Zeit, als Federer mMn deutlich besser drauf war als aktuell*, hörte man von Rafa kein Wort bzg. seines Rivalen, weder dass er Topfavorit sei noch sonst was.
Ich denke Nadal hat auch in vielen Jahren wo Federer am Ende gewonnen hat Federer als Favoriten bezeichnet, was am Ende aber sowieso keinen Unterschied macht
Mal eine Frage als interessierter Tennis-Novize: Ich lese hier immer von "glücklicher/schwieriger" Auslosung und frage mich dann immer, wie das gemeint ist. Denn die Setzliste bestimmt doch schon im Voraus deterministisch, wer von den Gesetzten gegeneinander spielt oder wie läuft das genau? Danke im Voraus für etwaige Erklärungen
Es laufen ja immer ein paar dark horses durchs Feld, die nicht gesetzt sind. Diesmal ist an der Stelle besonders Murray zu nennen, aber es will auch Niemand in Runde 1 oder 2 auf Felix Lopez, Muller und co treffen.
Ab der 3. Runde hat natürlich die Setzliste massiven Einfluss, aber es schon ein Unterschied ob den top Jungs dann ein Cecchinato oder ein gefährlicher Spieler auf Rasen zugelost wird. Für die top 4 wird es jedenfalls einer aus 29-32. Im AF dann einer aus 13-16 und im VF einer aus 5-8 und im HF wird zu 1 und 2 dann 3 und 4 gelost. Natürlich immer unter der Prämisse, das der höher gesetzte gewinnt.
So kann ein Weg über no names in R 1 und 2, Cecchinato in 3, Schwartzman im AF und Thiem im VF gehen, aber es kann auch mega Hart werden mit Murray, Lopez, oder auch Kyrgios oder Raonic im AF. Da macht die Auslosung schon einen großen Unterschied.
Die 3 dt. Spieler Maden, Bachinger sowie Koepfer haben heut die Chance auf das Hauptfeld.
In der letzten Qualirunde gibt es gleich zweimal das deutsch-österreichische Duell.
Maden hat es mit dem sympathischen "Altmeister" Jürgen Melzer zu tun. Wird schwer und ich denk die Erfahrung setzt sich letzten Endes dann durch.
Bachinger gegen Dennis Novak sehe ich da schon deutlich ausgeglichener.
Novak hatte mit Gerasimov und Young überhaupt keine Probleme.
Bachinger in 3 zuerst über Polmans danm 6:0 6:3 Evans deklassiert.
Dieses Resultat hätte ich gern erklärt bekommen. Evans wieder zugedröhnt gewesen wtf (sorry)
Der dritte im Bunde Koepfer hat ne komplizierte Aufgabe mit Gombos. Wenn er gut startet mit Satzgewinn ist aber die Chance da.
Auch ein Gulbis hat noch ne Chance auf das Ticket. Ich mag den Letten irgendwie.
Freuen würde ich mich sollte er sich vs Sonego durchsetzen.
Interessante Facts:
Gleich 7 Italiener stehen in der entscheidenden Qualirunde u.a Bolelli.
Das Match des Tages liefern sich vielleicht Tomic und Bemelmans.
So klar wie die Quoten der Bookies sind sehe ich den crazy Australier nämlich nicht.
Der Belgier ist unbequem.
2017 schaffte er bis in R3.
Könnte ein Nervenspiel werden in Hinblick auf 4-5 engere Sets.
Drücke schon Tomic die Daumen, weil ich wissen wil, wie weit er kommen will.
1R diesmal wirklich gg Kyrgios und ich würde so feiern.
Nur Djokovic und Murray könnten ihn aufhalten aber die sind beide gerade schlecht. Patrik Kühnen zählt Zverev zu den Mitfavoriten...naja... Ich glaube der wird eher früh die Segel streichen.
Wo ist denn Djokovic gerade schlecht? FO-VF, Finale in Queens. Der Mann ist brandgefährlich und für mich Titelkandidat.
Gibts einen Livestream für die Auslosung um 11 Uhr?
Wo ist denn Djokovic gerade schlecht? FO-VF, Finale in Queens. Der Mann ist brandgefährlich und für mich Titelkandidat.
Das mit Zverev ist ein schlechter Scherz, der soll froh sein wenn er die 3. Runde erreicht.