Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Man merkt wie befangen du bist:)
Nadal hat in den ersten Runden für Rasenverhältnisse ganz günstige Gegner. Wenn man dann aber weiter nach oben schielt sieht man, dass Djokovic, Del Potro, Thiem, Sascha Zverev, Murray allesamt in Nadals Hälfte sind.
Wo da die Granaten für Federer sind ist wohl eher deiner subjektiven Sichtweise geschuldet. Ist Coric jetzt eine Granate, weil er Federer beim unterdurchschnittlichen Turnier in Halle besiegt und den Titel gewonnen hat?
Anderson? Nie über die 4 Runde rausgekommen. Man vergisst, dass nicht jeder gute Aufschläger gleich ein Rasenspezialist ist, denn bei manchen Aufschlagriesen kommen da ihre spielerischen und bewegungstechnischen PRobleme erst so richtig zur Geltung.

Bei alle Granaten hat er übertrieben, aber Nadal hat bis ins VF schon einen roten Teppich bekommen.

1.Sela
2.Pospisil/Kukushkin
3.Cecchinato/M Zverev
AF Schwartzman/Fognini
VF Delpo/Goffin/Murray
HF Djokovic/Kyrgios/Zverev

Federer
1. Lajovic
2. Lacko
3. Youzhny/Mayer/Struff
AF Coric
VF Querrey/Anderson/Gasquet
HF Dimitrov/Raonic/Cilic

Da würde ich schon den Nadal Weg bevorzugen. Gerade Runde 3 und AF sind die Lose welche ich Anfang der Woche als bestmögliche Losung erwähnt habe und wer bekommt sie zugezogen? Nadal
Ab dem VF nehmen sich die Wege nicht mehr viel, aber mal Abwarten wer sich dann durchsetzt und mit guter Form glänzen kann.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man merkt wie befangen du bist:)
Nadal hat in den ersten Runden für Rasenverhältnisse ganz günstige Gegner. Wenn man dann aber weiter nach oben schielt sieht man, dass Djokovic, Del Potro, Thiem, Sascha Zverev, Murray allesamt in Nadals Hälfte sind.
Wo da die Granaten für Federer sind ist wohl eher deiner subjektiven Sichtweise geschuldet. Ist Coric jetzt eine Granate, weil er Federer beim unterdurchschnittlichen Turnier in Halle besiegt und den Titel gewonnen hat?
Anderson? Nie über die 4 Runde rausgekommen. Man vergisst, dass nicht jeder gute Aufschläger gleich ein Rasenspezialist ist, denn bei manchen Aufschlagriesen kommen da ihre spielerischen und bewegungstechnischen PRobleme erst so richtig zur Geltung.

Man sollte nicht nur nach grossen Namen gehen sondern auch die aktuelle Form mit einfließen lassen und gerade da haben Cilic und Coric die mit Abstand Beste.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.065
Punkte
113
Nadal scheint echt einen Pakt mit dem Teufel zu haben. Gewinnen wird er das Turnier natürlich trotzdem nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.279
Punkte
113
Nadal scheint echt einen Pakt mit dem Teufel zu haben. Gewinnen wird er das Turnier natürlich trotzdem nicht.


In der dritten Runde könnte Nadal auf Mischa Zverev treffen, der ist nicht sooo schlecht auf Gras. Ich glaube zwar nicht, dass MZ gewinnen würde, wäre aber natürlich klasse.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Man sollte nicht nur nach grossen Namen gehen sondern auch die aktuelle Form mit einfließen lassen und gerade da haben Cilic und Coric die mit Abstand Beste.
Bei alle Granaten hat er übertrieben, aber Nadal hat bis ins VF schon einen roten Teppich bekommen.

1.Sela
2.Pospisil/Kukushkin
3.Cecchinato/M Zverev
AF Schwartzman/Fognini
VF Delpo/Goffin/Murray
HF Djokovic/Kyrgios/Zverev

Federer
1. Lajovic
2. Lacko
3. Youzhny/Mayer/Struff
AF Coric
VF Querrey/Anderson/Gasquet
HF Dimitrov/Raonic/Cilic

Da würde ich schon den Nadal Weg bevorzugen. Gerade Runde 3 und AF sind die Lose welche ich Anfang der Woche als bestmögliche Losung erwähnt habe und wer bekommt sie zugezogen? Nadal
Ab dem VF nehmen sich die Wege nicht mehr viel, aber mal Abwarten wer sich dann durchsetzt und mit guter Form glänzen kann.

Federers Weg in den frühen Runden ist schwieriger, in den höheren Runden ist es Nadals.
Was würde Roger wohl sagen, ob er lieber gegen Cilic oder Dimitrov spielen wolle oder lieber gegen Djokovic oder Kyrgios. Ich denke ich weiß, was er antworten würde.;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.065
Punkte
113
In der dritten Runde könnte Nadal auf Mischa Zverev treffen, der ist nicht sooo schlecht auf Gras. Ich glaube zwar nicht, dass MZ gewinnen würde, wäre aber natürlich klasse.
Hab ich gesehen. Mischa direkt in der 1. Runde wäre interessant geworden. Jetzt muss Mischa erstmal in die 3.Runde kommen und bis dahin wird sich Nadal auch besser an den Rasen gewöhnt haben, aber klar, wäre schon cool wenns zu dem Duell kommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.794
Punkte
113
Ort
Austria
Federers Weg in den frühen Runden ist schwieriger, in den höheren Runden ist es Nadals.
Was würde Roger wohl sagen, ob er lieber gegen Cilic oder Dimitrov spielen wolle oder lieber gegen Djokovic oder Kyrgios. Ich denke ich weiß, was er antworten würde.;)
Ich bin mir sicher jeder will Cilic in Wimbledon vermeiden, das ist keine Frage :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
Cecchinato hat sich gerade ins Halbfinale von Eastbourne getankt. Ganz so schlecht scheiint er auf Gras nicht zu sein.

Und Lacko steht hier auch in HF, ist dann sicher auch kein so leichtes Los in Wimbledon

Ist aber lustig wie du anderen Befangenheit vorwirfst und gleichzeitig Cilic als einfacheren Gegner bezeichnest

Jones und ich haben beide vor der Auslosung geschrieben das Cecchinato und Schwartzman die einfachsten Gesetzten in R3 und R4 sind, da ändert ein HF bei einem 250er vor Wimbledon nichts daran
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Und Lacko steht hier auch in HF, ist dann sicher auch kein so leichtes Los in Wimbledon

Ist aber lustig wie du anderen Befangenheit vorwirfst und gleichzeitig Cilic als einfacheren Gegner bezeichnest

Jones und ich haben beide vor der Auslosung geschrieben das Cecchinato und Schwartzman die einfachsten Gesetzten in R3 und R4 sind, da ändert ein HF bei einem 250er vor Wimbledon nichts daran
Habe ich Cecchinato irgendwo als Granate oder schweres Los bezeichnet? Es war die Antwort auf deinen Belustigungssmiley, der den Eindruck erweckte, als ob Cecchinato auf Gras keine 2 Schritte geradeaus laufen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
Habe ich Cecchinato irgendwo als Granate oder schweres Los bezeichnet? Es war die Antwort auf deinen Belustigungssmiley, der den Eindruck erweckte, als ob Cecchinato auf Gras keine 2 Schritte geradeaus laufen kann.

Wo hab ich gesagt das du ihn als Granate bezeichnest, er ist nun mal das Wunschlos zwischen den Gesetzten von 25-32, da brauchst du nicht mit dem HF in eastbourne zu kommen das hat auch Lacko geschafft
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Habe ich Cecchinato irgendwo als Granate oder schweres Los bezeichnet? Es war die Antwort auf deinen Belustigungssmiley, der den Eindruck erweckte, als ob Cecchinato auf Gras keine 2 Schritte geradeaus laufen kann.

Mischa Zverev stand letztes Jahr glaube auch im Finale von Gstaad und dennoch würde ihn niemand als Tricky auf Sand bezeichnen.
Es ist schon witzig, dass ein best Case Szenario durchgespielt wird und Nadal dieses quasi bis ins VF bekommt.

Ob ein Cilic oder Kyrgios/Djokovic im HF schwieriger wird müssen wir mal Abwarten. Bisher machte Cilic einen sehr starken Eindruck, hinter Kyrgios und Djokovic stehen mehr Fragezeichen, bei unbestrittenem Potential. Also kann man da heute schwer eine Einschätzung treffen.

Insgesamt bin ich mega gespannt auf das Turnier. Seit Federer in Halle so geschwächelt hat sehe ich alles offener. Zumal mir das Queens Finale noch besser gefallen hat. Mit Nadal ist wenn er fit in die 2. Woche kommt auch zu rechnen. Sein Spiel passt 2018 eher zu Rasen als 2008. Alleine durch die Verbesserung des Aufschlags. Wenn der Rasen einen Tick langsamer als letztes Jahr ist, kann er das Turnier gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.794
Punkte
113
Ort
Austria
Für die Topleute ist Cilic eher dankbar.
würde ich wie gesagt (und da scheinen mir die anderen Beobachter recht zu geben) komplett anders sehen. Cilic hat bei den letzten GS und besonders in Wimbledon extrem zugelegt und starke Auftritte abgeliefert. In Queen's war er doch auch wieder zur Stelle, und ist mit seinem druckvollen Spiel - wenn er im Rollen ist - nur sehr sehr schwer zu biegen. Zudem sehe ich Federer dieses Jahr doch ein Stück schwächer als vergangenes JAhr, wobei wir natürlich abwarten müssen ob er sich da noch steigern wird in Wimbledon.

Für Nadal wirklich eine gute Auslosung, vor allem da er meist in den früheren Runden schlagbar ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mischa Zverev stand letztes Jahr glaube auch im Finale von Gstaad und dennoch würde ihn niemand als Tricky auf Sand bezeichnen.
Es ist schon witzig, dass ein best Case Szenario durchgespielt wird und Nadal dieses quasi bis ins VF bekommt.

Ob ein Cilic oder Kyrgios/Djokovic im HF schwieriger wird müssen wir mal Abwarten. Bisher machte Cilic einen sehr starken Eindruck, hinter Kyrgios und Djokovic stehen mehr Fragezeichen, bei unbestrittenem Potential. Also kann man da heute schwer eine Einschätzung treffen.

Insgesamt bin ich mega gespannt auf das Turnier. Seit Federer in Halle so geschwächelt hat sehe ich alles offener. Zumal mir das Queens Finale noch besser gefallen hat. Mit Nadal ist wenn er fit in die 2. Woche kommt auch zu rechnen. Sein Spiel passt 2018 eher zu Rasen als 2008. Alleine durch die Verbesserung des Aufschlags. Wenn der Rasen einen Tick langsamer als letztes Jahr ist, kann er das Turnier gewinnen.

Anybody but Nadal :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
würde ich wie gesagt (und da scheinen mir die anderen Beobachter recht zu geben) komplett anders sehen. Cilic hat bei den letzten GS und besonders in Wimbledon extrem zugelegt und starke Auftritte abgeliefert. In Queen's war er doch auch wieder zur Stelle, und ist mit seinem druckvollen Spiel - wenn er im Rollen ist - nur sehr sehr schwer zu biegen. Zudem sehe ich Federer dieses Jahr doch ein Stück schwächer als vergangenes JAhr, wobei wir natürlich abwarten müssen ob er sich da noch steigern wird in Wimbledon.

Für Nadal wirklich eine gute Auslosung, vor allem da er meist in den früheren Runden schlagbar ist.

Cecchinato und Schwartzman sind halt wirklich die angenehmsten Lose von der Setzliste, vor Turnierstart, wie es dann in Wirklichkeit aussieht weiß man natürlich nicht
Wenn dann traue ich es eher einen wie Mischa zu Nadal zu ärgern, die Frage ist aber auch wie gut sein S&V an dem Tag funktioniert, dafür muss er vor allem gut aufschlagen, ansonsten weiß ich gerade nicht wer sonst außerhalb der Setzliste da ist
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Aus meiner Sicht haben sowohl Federer als auch Nadal mehr als angenehme Tableaus, da braucht sich keine Seite groß beschweren. Die ersten 3 Runden für Federer ist etwas anspruchsvoller als bei Nadal, Lajovic, Lacko und Meyer/Karlovic sind jetzt aber sicher nicht angsteinflößend. Sela, Pospisil und Checcinato/Zverev bei Nadal, vor allem Runde 3 ist da auch durchaus gefährlich. Zverev kann an einem guten Tag mit seinem Spiel ein Stolperstein sein und der Italiener scheint auf Rasen auch nicht schlecht unterwegs zu sein nach seinem HF-Einzug bei den FO. Klar Coric im AF könnte interessant werden, aber Wimbledon auf dem Center Court gegen Federer über best of 5 ist was anderes als Halle, auch wenn der junge Kroate da einen super Eindruck gemacht hat, ich würde ihn aber einfach noch lange nicht stabil genug einordnen dass er jetzt eine top8 Hürde darstellt. Coric hat in seiner Karriere noch nie die 3. Runde in Wimbledon gesehen und war bei keinem Slam in Woche 2. Ich finde es ja wieder mal überragend wie wegen den Turnieren im Vorfeld junge Spieler auf einmal hochgeredet werden. Coric ist ein kompletter Greenhorn, Cilic ist vergangenes Jahr im Finale gegen Federer komplett zusammengebrochen, Coric sollte er ins AF einziehen, muss erstmal dem ganzen Drumherum standhalten und sein bestes Spiel auf den Rasen bringen, da sehe ich gewaltige Fragezeichen. Würde mich da, sollte es zu dem Duell kommen, über einen deutlichen 3-0 Sieg von Federer nicht wundern, wäre einfach ein ziemlich typischer Ablauf zum Zeitpunkt der Karriere von Coric.

Anschließend ist der größte Kracher für Federer ein Cilic in einem möglichen HF und im VF einer aus Querrey/Anderson/Muller. Bei Nadal im AF einer aus Schwartzmann/Fognini, was im Vergleich zu einem Coric (wenn wir davon ausgehen der junge Kroate kriegt sein Spiel in einem AF gegen Federer auf den Rasen) schon einfacher ist. Dafür im VF vll. Murray/Delpo und im HF rechne ich ja mit Djokovic den ich als Titelkandidaten sehe.

Insgesamt Nadal noch ein Stück einfacher als bei Federer, aber ganz ehrlich, das alles ist für beide kein Horrorfeld. Da hätten beide vor den VFs durchaus auch gestandene Größen bekommen können, da ich wie gesagt bei Coric gewaltige Fragezeichen in Wimbledon sehe, wünschen würde ich mir natürlich ein richtig geiles AF gegen Federer, hätten wir alle was davon.

Nadal könnte zudem auch bis zum VF durchgehen und ab dem Zeitpunkt des Turniers traue ich Rafa eh alles zu. Bei ihm wäre das gefährlichste gewesen wenn irgendein Hardhitter und Aufschläger in den ersten Runden gewartet hätte oder im AF, aber zu dem späten Zeitpunkt des Turniers wenn du dann schon 4 Spiele auf dem Buckel hast und entsprechendes Gefühl + es sich dann auch etwas anders spielen lässt als in den ersten Runden, könnte für Nadal alles gehen, auch wenn er selbst dann natürlich kein Favorit auf ein Finale oder Sieg sein dürfte.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Bei alle Granaten hat er übertrieben, aber Nadal hat bis ins VF schon einen roten Teppich bekommen.

1.Sela
2.Pospisil/Kukushkin
3.Cecchinato/M Zverev
AF Schwartzman/Fognini
VF Delpo/Goffin/Murray
HF Djokovic/Kyrgios/Zverev

Federer
1. Lajovic
2. Lacko
3. Youzhny/Mayer/Struff
AF Coric
VF Querrey/Anderson/Gasquet
HF Dimitrov/Raonic/Cilic

Da würde ich schon den Nadal Weg bevorzugen. Gerade Runde 3 und AF sind die Lose welche ich Anfang der Woche als bestmögliche Losung erwähnt habe und wer bekommt sie zugezogen? Nadal
Ab dem VF nehmen sich die Wege nicht mehr viel, aber mal Abwarten wer sich dann durchsetzt und mit guter Form glänzen kann.

Ab dem Viertelfinale ist Nadals Weg deutlich schwieriger. Klar, Murray ist ein Dark Horse. Aber Delpo ist eine andere Hausnummer als Anderson oder Gaswquet. Und im Halbfinle Dimitrov/ Raonic/ Cilic stärker zu sehen als Djokovic/Kyrgios/Zverev? Wow.....da sage ich nur wow.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
würde ich wie gesagt (und da scheinen mir die anderen Beobachter recht zu geben) komplett anders sehen. Cilic hat bei den letzten GS und besonders in Wimbledon extrem zugelegt und starke Auftritte abgeliefert. In Queen's war er doch auch wieder zur Stelle, und ist mit seinem druckvollen Spiel - wenn er im Rollen ist - nur sehr sehr schwer zu biegen. Zudem sehe ich Federer dieses Jahr doch ein Stück schwächer als vergangenes JAhr, wobei wir natürlich abwarten müssen ob er sich da noch steigern wird in Wimbledon.

Für Nadal wirklich eine gute Auslosung, vor allem da er meist in den früheren Runden schlagbar ist.
Cilic ist ein One Slam Wunder, der die Chancen der vielen AUsfälle in den letzten Jahren gut genutzt hat. 2017 kam er durch einen Aufgabesieg Nadals bei den Us Open ins Finale- und verlor gegen Federer. 2017 in Wimbledon verlor Murray verletzt gegen Querrey und diesen Querrey besiegte Cilic dann um ins Wimbledonfinale vorzustoßen und wieder gegen Federer zu verlieren. Letzlich ist Cilic nur eines- solide. Nicht mehr und nicht weniger. Ihn aber auf die Stufe von dem wiederkommenden Djokovic zu stellen ( auch wenn Nole gegen ihn in einem Vorbereitungsturnier knapp verlor) oder Kyrgios auf Rasen, da braucht man meineserachtens schon Phantasie. Cilic hat die vielen Ausfälle in den letzten Jahren genutzt, aber er ist weit weg irgendwo ein Top3 Mann zu sein, auf welchem Belag auch immer. Del Potro, Kyrgios oder Djokovic sind eine ganz andere Herausforderung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wow finde ich eher das man immer soweit voraus schauen muss nachher kommt doch eh immer alles anders. Ein Match nach dem anderen...
 
Oben