Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In Paris wars doch auch schon so das Zverev froh sein konnte wenn er über die 2. Runde hinaus kommt...

Typischer Trollpost mal wieder.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wo ist denn Djokovic gerade schlecht? FO-VF, Finale in Queens. Der Mann ist brandgefährlich und für mich Titelkandidat.

Das mit Zverev ist ein schlechter Scherz, der soll froh sein wenn er die 3. Runde erreicht.

Dummes Zeug :crazy:

Zverev kann in 1R fliegen und er kann das Turnier gewinnen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde deren Homepage, YouTube, Facebook und Twitter checken, falls man es sehen kann sind das die Optionen, um 10 Uhr Ortszeit, also bei uns in einer Stunde geht es los



Zverev kann froh sein das er hier überhaupt starten darf

Wieso "darf"...musste er zum TÜV ? :saint:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Federer mit harten Draw. Das wird diesmal nichts...

R1-Lajovic
R2-Lacko
R3-Karlovic
R4-Coric
QF-Querrey/Anderson
SF-Cilic
F-Nadal
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Zverev kann im AF auf Kyrgios treffen
Thiem Runde 1 vs Baghdatis, kann im AF auf Djokovic treffen
Wawrinka vs Dimitrov in Runde 1!!!!
Zverev vs Duckworth in Runde 1
Murray vs paire in Runde 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.010
Punkte
113
Zverev kann das Turnier gewinnen.

giphy-downsized-large.gif
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Federer hat echt fast alle Granaten bei sich im Tableau, wenn er sich da durchsetzten sollte, wär der Turniersieg mehr als verdient, aber das wird extrem schwer.

Nadal hat s mal wieder gut getroffen. Wobei ich sehr gern ein Match zwischen ihm und M. Zverev in Runde 3 sehen will. An nem guten Tag kann der Mischa mit seinem Offensivspiel durchaus an einen Rosol, Brown, Müller oder Darcis rankommen. Frage wird nur sein, ob er mal wieder so nen guten Tag im Petto hat, der letzte ist länger her.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Durchaus günstige Auslosung für Federer. Lajovic sollte ihm keine Probleme bereiten, Lacko kann durchaus auf Rasen spielen, sollte er allerdings auch im Griff haben. In der dritten Runde wohl Mayer oder einer der Rasenspezialisten aus Karlovic und Youzhny, die ihre besten Tage aber definitiv auch schon hinter sich haben. Da hätte es weitaus unangenehmere Konstellationen geben, um den Rythmus zu finden.

In der vierten Runde könnte es zur Halle-Reprise gegen Coric oder einem Duell mit Mannarino kommen. Die können auf Rasen beide ziemlich unangenehm zu bespielen sein. Den Gegner im Viertelfinale sehe ich ziemlich offen, das könnte Querrey, Gasquet oder Anderson sein. Wenn er den Tritt findet (was ich zwar bezweifle, mir aber durchaus erhoffe), könnte auch Muller ein potentieller Gegner sein.

Das zweite Viertel sehe ich als ziemlich offen an, da könnte sich aus Cilic, Raonic, Pouille, Isner, Tsitsipas und Dimitrov wohl jeder durchsetzen. Einige mit grösseren, andere mit weniger grossen Chancen. Dazu noch ein Wawrinka und andere starke Spieler auf Rasen wie Bemelmans, Johnson oder Millman.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Federer hat echt fast alle Granaten bei sich im Tableau, wenn er sich da durchsetzten sollte, wär der Turniersieg mehr als verdient, aber das wird extrem schwer.

Nadal hat s mal wieder gut getroffen. Wobei ich sehr gern ein Match zwischen ihm und M. Zverev in Runde 3 sehen will. An nem guten Tag kann der Mischa mit seinem Offensivspiel durchaus an einen Rosol, Brown, Müller oder Darcis rankommen. Frage wird nur sein, ob er mal wieder so nen guten Tag im Petto hat, der letzte ist länger her.

Karlovic ist in den letzten 6 Jahren 4 mal in der 1. Runde raus. Hat nie größeres in Wimbledon gerissen. Man vermutet wegen seines Serves einen guten Rasenspieler. Spielt auf Rasen aber ähnlich gut wie auf Sand und Hartplatz. Hat vor knapp 10 JAhren einmal das Viertelfinale erreicht, okay. Ansonsten 9 mal in der 1. oder 2. Runde raus. Man braucht ihn nicht größer machen als er ist. Als Granate kann man ihn schon gar nicht bezeichnen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Ja ist bei Karlovic ähnlich wie Isner. So sehr ich Big John mag, aber Gras Wimbledon ist sein schwächstes Grandslam inkl. Belag.

Es gab kein anderes Grandslam in dem er weniger weit kam bisher als Wimbledon. Zweite Woche Wimbledon? Noch nie.

Er hat mal auf Gras zwar Newport gewonnen. Schönes kultiges Turnier in meinen Augen zum Gucken. Aber Newport ist eine andere Nummer als Wimbledon.
Dort ist es super schnell und sein Aufschlag ist hier eine absolute Waffe. In Wimbledon hat sich das geändert, dass man per se mit Asse Wimbledon Sieger wird und sobald es dann in die Ballwechsel geht, fällt ihm das Bewegen und Stellen auf Gras aufgrund der Größe sehr schwer. Da haben es dann Spieler auch leichter, die eine gute Beinarbeit besitzen. Ansonsten hätte wohl auch Murray nie Wimbledon gewinnen können.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Federer hat echt fast alle Granaten bei sich im Tableau, wenn er sich da durchsetzten sollte, wär der Turniersieg mehr als verdient, aber das wird extrem schwer.

Nadal hat s mal wieder gut getroffen.

Man merkt wie befangen du bist:)
Nadal hat in den ersten Runden für Rasenverhältnisse ganz günstige Gegner. Wenn man dann aber weiter nach oben schielt sieht man, dass Djokovic, Del Potro, Thiem, Sascha Zverev, Murray allesamt in Nadals Hälfte sind.
Wo da die Granaten für Federer sind ist wohl eher deiner subjektiven Sichtweise geschuldet. Ist Coric jetzt eine Granate, weil er Federer beim unterdurchschnittlichen Turnier in Halle besiegt und den Titel gewonnen hat?
Anderson? Nie über die 4 Runde rausgekommen. Man vergisst, dass nicht jeder gute Aufschläger gleich ein Rasenspezialist ist, denn bei manchen Aufschlagriesen kommen da ihre spielerischen und bewegungstechnischen PRobleme erst so richtig zur Geltung.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Karlovic ist in den letzten 6 Jahren 4 mal in der 1. Runde raus. Hat nie größeres in Wimbledon gerissen. Man vermutet wegen seines Serves einen guten Rasenspieler. Spielt auf Rasen aber ähnlich gut wie auf Sand und Hartplatz. Hat vor knapp 10 JAhren einmal das Viertelfinale erreicht, okay. Ansonsten 9 mal in der 1. oder 2. Runde raus. Man braucht ihn nicht größer machen als er ist. Als Granate kann man ihn schon gar nicht bezeichnen.

Ja ist bei Karlovic ähnlich wie Isner. So sehr ich Big John mag, aber Gras Wimbledon ist sein schwächstes Grandslam inkl. Belag.

Es gab kein anderes Grandslam in dem er weniger weit kam bisher als Wimbledon. Zweite Woche Wimbledon? Noch nie.

Er hat mal auf Gras zwar Newport gewonnen. Schönes kultiges Turnier in meinen Augen zum Gucken. Aber Newport ist eine andere Nummer als Wimbledon.
Dort ist es super schnell und sein Aufschlag ist hier eine absolute Waffe. In Wimbledon hat sich das geändert, dass man per se mit Asse Wimbledon Sieger wird und sobald es dann in die Ballwechsel geht, fällt ihm das Bewegen und Stellen auf Gras aufgrund der Größe sehr schwer. Da haben es dann Spieler auch leichter, die eine gute Beinarbeit besitzen. Ansonsten hätte wohl auch Murray nie Wimbledon gewinnen können.

Ich habe mit Granaten nicht spzifisch Karlovic gemeint, sondern ganz speziell Cilic.

Man merkt wie befangen du bist:)
Nadal hat in den ersten Runden für Rasenverhältnisse ganz günstige Gegner. Wenn man dann aber weiter nach oben schielt sieht man, dass Djokovic, Del Potro, Thiem, Sascha Zverev, Murray allesamt in Nadals Hälfte sind.
Wo da die Granaten für Federer sind ist wohl eher deiner subjektiven Sichtweise geschuldet. Ist Coric jetzt eine Granate, weil er Federer beim unterdurchschnittlichen Turnier in Halle besiegt und den Titel gewonnen hat?
Anderson? Nie über die 4 Runde rausgekommen. Man vergisst, dass nicht jeder gute Aufschläger gleich ein Rasenspezialist ist, denn bei manchen Aufschlagriesen kommen da ihre spielerischen und bewegungstechnischen PRobleme erst so richtig zur Geltung.

Was haben denn Del Potro, Thiem und A. Zverev bis jetzt in Wimbledon gezeigt? Oder besser gesagt, was haben sie aktuell auf Rasen gezeigt? WEnn ich die Wahl hätte AKTUELL gegen Coric/Cilic oder DP/Thiem/A.Zverev dort spielen zu müssen, würd ich mich klar für die letzteren entscheiden.

Klar, Djokovic und Murray sind große Namen und haben hier schon 3 bzw. 2 mal gewonnen, aber man kann wohl bei Beiden AKTUELL nicht sagen, dass sie in super Form sind, gerade der Schotte nicht.
Djokovic war in Queens gut, hat aber dann doch das FInale gg Cilic verloren, was ihm in seinen besten Jahren so wohl nicht passiert wär.

Jetzt, im Juni/Juli 2018 nacheinander gegen Coric (Sieger Halle) und Cilic (Sieger Queens) spielen zu müssen, wär mir persönlich weniger lieb als aktuelle Djokovics/Murrays oder Thiems, A.Zveres, Potros und Co.
 
Oben