So wie sich derzeit die Nr.1 und die Nr. 2 der Welt präsentieren läuft alles auf den Blockbuster Nadal - Federer hinaus. Wer soll diese Tennisgiganten denn noch stoppen? Djokovic oder Nalbandian? Ach ne, die sind ja schon draußen
Federer wird keine Probleme haben ins Finale einzuziehen, aber bei Nadal sollte man noch abwarten. Er hat entzündete Blasen an den Fingern und hat im Interview nach dem Gulbis-Spiel gesagt, dass ihm das weh tut und er bei jedem Vorhand-Schlag Schmerzen verspürt und hofft, dass es bis zu seinem nächsten Match am Samstag wieder in Ordnung ist. Der Arzt hat ihn nach Satz 3 behandelt. Zudem warten auf Nadal keine leichten Gegner. Kiefer ist sehr gut drauf und eigentlich liegt ihm der Rasenbelag am besten. Das wird alles andere als leicht für Nadal. Danach würden Leute wie Youzhny, Stepanek, Haas, Murray, Roddick, Tipsarevic, Gasquet warten in seiner Hälfte. Auf Sand kein Problem für Nadal
, aber auf Rasen ist es für ihn nicht leicht da durchzukommen, auch wenn er die letzten beiden jahre im wimbledon-finale stand. Der Sieg gegen Gulbis war aber schonmal eine tolle Leistung und wenn er weiterhin an die starken Leistungen von Queens anknüpfen kann und ihm die Finger bzw. die Hand keine Schmerzen bereiten, dann ist das Finale durchaus drin
und ein weiterer Blockbuster gegen Federer. Aber wie gesagt, ein langer Weg für Nadal. Bei Federer bin ich mir so gut wie sicher, dass er ins Finale einzieht, ich meine, wer soll ihn in seiner Hälfte aufhalten? Er hat nun Marc Gicquel in Runde 3 vor der Brust. Der gute Marc musste über 5 Sätze gehen gegen den serbischen lucky loser Ilja Bozoljac, gegen Federer braucht er gar nicht erst anzutreten.
Dann trifft Federer auf den Sieger der Partie Bolelli vs. Hewitt, nehmen wir mal an, dass Hewitt gewinnt. Hewitt war selbst zu seiner zweitstärksten Zeit zwischen 2004-2005 nicht in der Lage Federer in Wimbledon auch nur annähernd Paroli zu bieten, wie soll er es diesmal schaffen? Dann trifft er entweder auf Berdych/Verdasco/Ancic/Ferrer. Da würde ich Ancic noch die größten Chancen geben und damit meine ich vielleicht aber auch nur vielleicht einen Satz gegen Federer zu gewinnen.
Im Halbfinale würden dann Leute wie Safin/Wawrinka/Baghdatis warten. Auch kein Problem für Federer. Erwischt Safin einen guten Tag, nimmt er Federer einen Satz ab und das wars auch schon. Das alles natürlich unter der Berücksichtigung, dass Rog weiterhin stark spielt bzw. von Runde zu Runde besser wird. Es müsste schon ein Wunder passieren, dass Federer nicht ins Finale kommt. Aber ehrlich gesagt traue ich niemandem aus Nadals Hälfte zu außer Nadal Federer annähernd Paroli zu bieten im Finale.