Wimbledon


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Marat, Marat ... kann man dem nicht mal nen anderen Kopf auf den Körper setzen, der Junge hat so ein Talent, solche Fähigkeiten, da würden andere sich drum schlagen mit den Möglichkeiten mal Tennisspielen zu dürfen (ich bin einer davon)

Naja er steht jetzt im Achtelfinale, gegen Wawrinka sollte er auch gewinnen können. Ich wusste gar nicht dass der soviel laufen kann, dass er so hammer aufschlägt war ja bekannt, aber so fit war er ewig nicht mehr ...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Marat, Marat ... kann man dem nicht mal nen anderen Kopf auf den Körper setzen, der Junge hat so ein Talent, solche Fähigkeiten, da würden andere sich drum schlagen mit den Möglichkeiten mal Tennisspielen zu dürfen (ich bin einer davon)

Naja er steht jetzt im Achtelfinale, gegen Wawrinka sollte er auch gewinnen können. Ich wusste gar nicht dass der soviel laufen kann, dass er so hammer aufschlägt war ja bekannt, aber so fit war er ewig nicht mehr ...

ja das muss ich dir vollkommen zustimmen, gegen Stan wird es allerdings schwer.. ich hoffe er packt ihn!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
Man mag sich gar nicht vorstellen, wie dominant ein Safin ohne Verletzungen und mit Nadals Coolness hätte sein können...:(
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Morgen Kiwi gegen Nadal. Ich bin gespannt wie gut Kiwi dagegenhalten kann. An einem guten Tag konnte Kiwi auch schon gut mit Federer mithalten. Impossible is nothing.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.743
Punkte
113
Ort
Austria
melde mich auch mal wieder aus dem urlaub zurück ;)
hat ja schon einige überraschungen gegeben, allen voran djokovic und ivanovic/sharapowa ... aber auch roddicks niederlage hat mich sehr überrascht. federer und nadal bislang ziemlich souverän, der rasenkönig steuert erwartungsgemäß richtung final ... nadal muss noch einige wichtige spiele überstehen, aber ich denke auch er wirds wieder schaffen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Morgen Kiwi gegen Nadal. Ich bin gespannt wie gut Kiwi dagegenhalten kann. An einem guten Tag konnte Kiwi auch schon gut mit Federer mithalten. Impossible is nothing.

Kiefer hatte schonmal große Chancen gegen Federer in Wimbledon. Ich weiß nicht mehr genau welches Jahr es war, ich glaube es war 2005, da führte Federer gegen Kiefer mit 2:1 nach Sätzen in Runde 3. und Kiefer führte im 4. Satz mit 5:3 und schlug zum Satzgewinn auf, das wäre das 2:2 nach Sätzen gewesen und es wäre in einen 5. Satz gegangen. Vielleicht erinnert sich von euch noch jemand daran. Kiefer flatterten die Nerven und er versagte, Federer schaffte das ReBreak und gewann mit 7:6 oder 7:5 in diesem Satz, ich weiß es nicht mehr so exakt. Jedenfalls hatte es Kiefer damals fast geschafft Rog in einen 5. Satz zu zwingen und wer weiß wie es dann damals ausgegangen wäre.
Kiefer hatte ein großes Potenzial, wäre er von seinen schlimmern Verletzungen verschont geblieben, die ihn immer weit zurückgeworfen haben, dann hätte er auch die Nr. 2 der Welt sein können vom Potenzial her.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Schüttler steht im Achtelfinale:D Auf seine alten Tage scheint es nochmal richtig gut zu klappen.
6:2 6:3 6:4 gegen Guillermo Garcia Lopez, nicht schlecht. Den musst du erstmal so deutlich schlagen und in Runde 2 hat Schüttler immerhin Blake rausgeworfen.:thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Der Rainer erinnert sich wohl an die Australien Open 2003. :D

Sein Aufschlag funktioniert hier wieder gut, die Vorhand auch, das ist ein kleiner Hauch vom 2003-Rainer.:D Er hat momentan einen guten Rythmus in seinem Spiel. Er scheint am Ende seiner Karriere nochmal sein bestes Tennis auszupacken. Wenn sein Aufschlag, seine Vorhand und seine Rückhand weiterhin so gut funktionieren wie gegen Blake und G.Lopez heute, dann traue ich ihm auch einen Sieg zu im Achtelfinale gegen Tipsarevic/Tursunov. Ich hab bei vielen Spielern Anfang/Mitte 30 schon gesehen, dass sie am Ende ihrer Karriere nochmals Phasen haben wo es sehr gut läuft wie z.B. ein Jonas Björkman, der 2006 im Halbfinale stand in Wimbledon. Freue mich für Schüttler und hoffe, dass er noch so lange wie möglich im Turnier bleiben kann.:thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was ist denn die Jankovic für eine Schauspielerin? Lässt sich immer wieder minutenlang behandeln und markiert den Schwerverletzten. Doch kaum gibts nen längeren Ballwechsel fehlt ihr plötzlich nichts mehr.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Murray und Haas haben eben auf dem Centre Court begonnen.:thumb:
Das könnte ein richtiger Blockbuster über 5 Sätze werden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Kiefer hatte schonmal große Chancen gegen Federer in Wimbledon. Ich weiß nicht mehr genau welches Jahr es war, ich glaube es war 2005, da führte Federer gegen Kiefer mit 2:1 nach Sätzen in Runde 3. und Kiefer führte im 4. Satz mit 5:3 und schlug zum Satzgewinn auf, das wäre das 2:2 nach Sätzen gewesen und es wäre in einen 5. Satz gegangen. Vielleicht erinnert sich von euch noch jemand daran. Kiefer flatterten die Nerven und er versagte, Federer schaffte das ReBreak und gewann mit 7:6 oder 7:5 in diesem Satz, ich weiß es nicht mehr so exakt. Jedenfalls hatte es Kiefer damals fast geschafft Rog in einen 5. Satz zu zwingen und wer weiß wie es dann damals ausgegangen wäre.
Kiefer hatte ein großes Potenzial, wäre er von seinen schlimmern Verletzungen verschont geblieben, die ihn immer weit zurückgeworfen haben, dann hätte er auch die Nr. 2 der Welt sein können vom Potenzial her.

Ich erinnere mich vor allem an ein Spiel von Kiwi bei den US Open gegen Roger. AFAIK war es 1:1 in Sätzen und Kiwi ein break vor im 3. Satz. Ist jetzt vielleicht für Wimbledon nicht so relevant, aber Kiwi kann, gerade auf schnelleren Plätzen, so ziemlich jeden ärgern. Aber selbst wenn es in einen 4. oder gar 5. Satz geht, "Flatter Kiwi" gegen den mental bärenstarken Nadal ? Am besten wärs, er würde Nadal in 3 Sätzen vom Platz hauen, so daß es gar nicht auf die Nerven ankommt :clown:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Janko "Ich schreie lauter als Sharapowa, wetten?" Tipsarevic :D steht im Achtelfinale. 7:6 7:6 6:3 gegen Tursunov. Trifft nun auf Schüttler. Tipsarevic stand schon im letzten Jahr hier im Achtelfinale. Sein Quadrant ist nicht besonders schwer. Das Halbfinale würde ich ihm auf jeden Fall zutrauen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Haas liegt im zweiten Satz leider zurück:( ,ich hoffe er dreht das noch.
 
Oben