Windows 7


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Noch ne andere Frage dazu, habe im Moment Vista aber will auch auf Windows 7.
Wie kann ich diese überflüssigen User vermeiden, ich brauche nur einen Standarduser mit Admin Rechten, aber bei Vista haben ich immer die User "Default", "Users", "plissken". Zudem noch öffentliche Bilder, öffentliche Musik als Zusatzordner, was ich auch überhaupt nicht benötige.

Kann man diese User entfernen, bzw. dies schon bei der Installation steuern? Ich möchte eigentlich nur noch einen User "plissken" haben und auch keine öffentlichen Ordner.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Leider hat mir niemand geantwortet, vielleicht wusste es keiner? Naja, Windows 7 installiert und ich habe schon wieder die Ordner Default, Öffentlich, plissken.

Wohl nicht so schlimm, finds ein bischen nervig aber nicht wirklich stören.

Jetzt wollte ich aber bei Eigene Bilder den Pfad auf die andere Platte ändern, also D:\04 Bilder angegeben, jetzt hat er erstens den Ordner 04 Bilder in Eigene Bilder "umbenannt", zweitens ist auf C:\Benutzer\plissken kein Ordner Eigene Bilder mehr, sondern der Ordner "Pictures". Da verweigert er den Zugriff und bei dem auf D kann ich den ursprünglichen Pfad nicht wiederherstellen, da mir die Rechte fehlen, was ich auch nicht kapiere, ich bin der einzige Admin auf dem Rechner.

Das finde ich nun ziemlich dämlich, irgendjemand einen Tipp?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Bin von XP auf Win7 64Bit umgestiegen...wollte endlich mal meine 4Gig Ram komplett nutzen.

Nur wo soll das bitte schneller sein, als XP? XP ist nach meinem Gefühl immer noch direkter...da kommt nicht dieser dämliche blaue Kreis am Mauszeiger, wenn ich auf was klicke...sondern da geht das Fenster auch direkt auf ;)

Ansonsten bin ich aber zufrieden, es ist deutlich performanter, als das mistige Vista, was ich auch mal kurz in Nutzung hatte.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Bin von XP auf Win7 64Bit umgestiegen...wollte endlich mal meine 4Gig Ram komplett nutzen.

Nur wo soll das bitte schneller sein, als XP? XP ist nach meinem Gefühl immer noch direkter...da kommt nicht dieser dämliche blaue Kreis am Mauszeiger, wenn ich auf was klicke...sondern da geht das Fenster auch direkt auf ;)

Ansonsten bin ich aber zufrieden, es ist deutlich performanter, als das mistige Vista, was ich auch mal kurz in Nutzung hatte.

Könnte an der "Kurzvorschau" liegen. Allgemein finde ich es schon einen Tick schneller, v.a. bei der Suche.
 
Oben