Winky/Quartey u. Lacy/Tsypko II

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
97-94 Tsypko - und selbst wenn Lacy die eine Runde, die ich untentschieden gegebenhabe gewonnen hat muss Tsypko 96-94 gewonnen haben!
Schaut doch bloss mal auf die Compubox-Zahlen...

trooper

Nachwuchsspieler
Können wir jetzt bitte spätestens damit aufhören so zu tun, als ob es Hometown Decisions nur in Deutschland gibt ?

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Selbst Larry Merchant und Co.hatten Tsypko vorne.Bei uns hätte jeder wieder sofort von Skandal und bestochenen Punktrichtern gesprochen.Muss aber eine richtige Scvhlacht gewesen sein,der ganz Grosse wird Lacy nicht mehr!

Competition

Administrator a.D.
Mike Hammer schrieb:
Bei uns hätte jeder wieder sofort von Skandal und bestochenen Punktrichtern gesprochen.

Was ja auch richtig ist bei solch miesen Urteilen :licht: . Wäre nur schön, wenn man sich nicht nur in Boxforen aufregen würde (das tut man auch in den USA) sondern wenn die Berichterstattung einfach nur performance-orientiert wäre, anstatt auf das "Produkt" Boxer zu schauen, welches es zum eingebildeten Wohle der Einschaltquote zu schützen gilt.

Immerhin gibt es z.B. bei HBO ein transparentes Live-Scoring und auch die Kommentatoren (die immerhin Ahnung haben) kritisieren Entscheidungen ab und an. In Deutschland hat die Übertragung lediglich primitiven Klüngelcharakter, dargeboten von weitgehend Ahnungslosen.

Zum Kampf: Tsypko hat natürlich gewonnen!

Gruß, Competition

Patrick

Nachwuchsspieler
Kann mal einer bei Tony Jaa die Vitalfunktionen testen und alle spitzen Gegenstände sowie Rasierklingen entfernen. :D :D

Tony Jaa: Calzaghe hat ihn ruiniert.

Patrick: Nein, das war Omar Sheika. :clown:

alpha

Nachwuchsspieler
Naja also abstreiten dass Calzaghe dem guten Lacy einiges an Willen und Selbstvertrauen genommen hat würde ich nicht.Lacy dachte doch er ist der neue Mike Tyson, und dann kommt so ein dünnes Brot und lässt ihn ausschauen wie ein Schuldkind, glaube schon dass sowas nen Boxer zerbrechen kann.

Patrick

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Naja also abstreiten dass Calzaghe dem guten Lacy einiges an Willen und Selbstvertrauen genommen hat würde ich nicht.Lacy dachte doch er ist der neue Mike Tyson, und dann kommt so ein dünnes Brot und lässt ihn ausschauen wie ein Schuldkind, glaube schon dass sowas nen Boxer zerbrechen kann.

Ich habe die Scheren und Rasierklingen verbal aus Tony Jaa´s Umfeld verbannt, jetzt kann Ich ihn auch ein bisserl pisacken. :D :D

Man kann es letztendlich nicht beweisen, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der goldenen Mitte. Man kann die Pre-Calzaghe Ergebnisse auch nicht völlig ausser acht lassen. Die Siege über Vanderpool, Pemberton und Sheika wurden von Beyer, Manfredo und Berrio doch sehr schnell relativiert.

Tony Jaa

Bankspieler
Ja weil Lacy die alle ruiniert hat?? :crazy:
Der Kampf gg Calzaghe wird ihn sicherlich nicht gut getan haben, aber son Fan von Lacy bin ich nun auch nicht dass ich so mitgenommen bin :p
Ich weiss nicht ob Lacy mit der Rechtsauslage beim Gegner solche Probleme hat, aber mit den Deckungslücken wird er es nicht mehr lange machen. Ér hat jetzt in zwei Fights sehr viel schlucken müssen, und ich glaube mit der Zeit wird sein Kinn aufweichen und sein Selbstbewusstsein weiter schwinden.
Ahja und dieses Gerede was du anstrebst Patrick ist natürlich typisch. ICh wollte nie Lacy hypen um Calzaghes Sieg aufzuwerten, da die Perfomance einfach für sich spricht. Lacy hat Probleme gg Leute die mobil sind, und das sicherlich nicht erst seit Calzaghe. Die Niederlage gg Calzaghe hat ihn aber auch sicherlich viel Selbstbewusstsein gekostet (Substanzverlust mal jnicht eingerechnet) und den Gegnern mehr Mut gegeben. Lacy wirkte auf mich aber längst nicht mehr so robust wie früher, seine Kondition war schlecht (gg Sheika hat er in den hinteren RUnden es herausgerissen) und seine Punches schienen nicht mehr die Wirkung zu haben. In den ersten beiden Runden sah das Ganze ja noch gut aus. Naja der gute Jeff soll sich ja auch in der 3. RUnde verletzt haben.
Ahja und die Niederlage die Lacy von Calzaghe zugefügt bekam, kann man doch garnicht mit "normalen" Niederlagen vergleichen. Er hat ungefähr soviel eingesteckt wie Corrales und Castillo zusammen und das noch von einem guten Puncher im SMW. Das war eine absolut brutale Nacht für ihn und sowas hat oft genug einen Boxer ruiniert. Man hätte den Kampf ohnehin abbrechen müssen, in der 7 oder 8 Runde. Vllt war es auch die lange Pause, die für ihn sehr unüblich war.
Wer weiss wie sich nun der Junge entwickelt. Mal abwarten...

Ich hatte übrigens wie gleiche Card wie Lederman.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Habe gerade den Lacy vs Tsypko Kampf gesehen. Ich hatte Tsypko vorne und zumindest ein Unentschieden hätte man ihm geben müssen. Aber es war eine Entscheidung, die man erwarten konnte. Im Prinzip hat er sich es auch selber zuzuschreiben.

Nach den beiden völlig verpennten Anfangsrunden hatte er Lacy eigentlich im Sack, vergaß ihn nur zuzuschnüren. Viel zu zögerlich und verhalten, man hatte geradezu das Gefühl er wollte Lacy die Schmach ersparen, jetzt auch zu Hause von einem "No-Name" auseinandergenommen zu werden. Da war auf jeden Fall mehr für Tsypko drin und Lacy zeigte erneut, dass er ein überschätzter Boxer ist, was man offenbar jetzt auch bei HBO endgültig erkannt hat.

colderthanice

Bankspieler
Buster D schrieb:
Habe gerade den Lacy vs Tsypko Kampf gesehen. Ich hatte Tsypko vorne und zumindest ein Unentschieden hätte man ihm geben müssen. Aber es war eine Entscheidung, die man erwarten konnte. Im Prinzip hat er sich es auch selber zuzuschreiben.

Nach den beiden völlig verpennten Anfangsrunden hatte er Lacy eigentlich im Sack, vergaß ihn nur zuzuschnüren. Viel zu zögerlich und verhalten, man hatte geradezu das Gefühl er wollte Lacy die Schmach ersparen, jetzt auch zu Hause von einem "No-Name" auseinandergenommen zu werden. Da war auf jeden Fall mehr für Tsypko drin und Lacy zeigte erneut, dass er ein überschätzter Boxer ist, was man offenbar jetzt auch bei HBO endgültig erkannt hat.

Nö ist er nicht. Gegen Calzaghe kann man so deutlich verlieren wie er er getan hat. Calzaghe ist DER MANN in seiner Gewichtsklasse. Den schlägt in seiner Prime niemand.
Gegen Tsypko hat er sich am Anfang des Kampfes an der Schulter verletzt, daher waren ihm im wahrsten sinne des Wortes die Hände gebunden.
Lacy ist nach Calzaghe und Kessler der stärkste Mann im Supermittel.

Oben