Winter-Transfers 2019/2020 - International


Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Habe ihn nur in der Champions League bewusst gesehen - aber für das Geld ein No-Brainer und bei Klopp ist der sicherlich richtig gut aufgehoben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Solskjaer war heute übrigens in Salzburg und hat sich dort erneut mit "Team Haaland" getroffen, laut Romano bietet man ihm einen Vertrag über 5 Jahre. Befürchte, er wird letztlich nach Deutschland gehen, aber schön, dass man nichts unversucht lässt ;)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hoffentlich, auch wenn du Manchester-Fan bist. Aber solch ein Talent sehe ich lieber in Deutschland 😊
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg Sportdirektor Freund heute zu den möglichen Abgängen von Minamino und Haaland:

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund bestätigt gegenüber "Sky", dass Gespräche mit dem FC Liverpool über einen möglichen Wechsel von Takumi Minamino bereits voll im Gange sind, Vollzug gibt es allerdings noch keinen zu vermelden: "Die Sache ist nicht durch. Wir sind in Gesprächen. Es könnte passieren, dass das im Winter über die Bühne geht."

Steine will man dem 24-jährigen Japaner, der bereits seit 2015 in Salzburg spielt, keine in den Weg legen. "Es wäre eine herausragende Geschichte, wenn ein Spieler von Red Bull Salzburg direkt zum amtierenden Champions-League-Sieger wechseln würde. Ich würde mich natürlich auch für Takumi persönlich sehr freuen." Minaminos Vertrag besitzt eine festgeschriebene Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro.

Während bei Takumi Minamino die Zeichen klar auf Abschied im Winter stehen, hegt RBS-Sportdirektor Christoph Freund bei Erling Haaland noch immer die Hoffnung, den unausweichlichen Transfer des 19-jährigen Mittelstürmer zumindest um ein halbes Jahr zu verzögern.

"Ich hoffe, dass das wahrscheinlichste Szenario ist, dass er im Frühjahr noch in Salzburg spielt. Wir führen mit Erling Haaland sehr intensive Gespräche. Am meisten sprechen wir mit Erling. Er hat auch mit anderen Vereinen gesprochen, das war auch mit uns so abgestimmt", meint Christoph Freund.

"Es ist einfach eine besondere Situation und eine besondere Geschichte, was in den letzten Monaten hier passiert ist. Wir gehen alle sehr professionell damit um. Wir wollen alle für Erling das Beste. Es ist keine leichte Entscheidung. Wir werden sehen, was in den nächsten Tagen passieren wird", sagt der Salzburg-Sportdirektor.

"Er hatte in den letzten zwei, drei Monaten immer wieder gesundheitliche Probleme, kleinere Verletzungen. Ich glaube, es würde ihm richtig gut tun noch fünf Monate bei uns auf einem guten Level stabil durchzuspielen. Das ist meine Überzeugung, die kennt er auch. Ich hoffe, dass er diese teilen kann", sagt Freund.
Sieht dann wohl eher mehr nach Prinzip Hoffnung bei Freund aus...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht dann wohl eher mehr nach Prinzip Hoffnung bei Freund aus...
was dann auch indirekt bestätigt, dass er ne AK hat - sonst könnte er da ganz anders drüber reden. Schade für den Verein, aber was willst du machen ... im Prinzip sind das ja absolute Witzpreise, aber das ist halt der Kompromiss, den man eingehen muss, um solche Spieler überhaupt zu kriegen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
was dann auch indirekt bestätigt, dass er ne AK hat - sonst könnte er da ganz anders drüber reden. Schade für den Verein, aber was willst du machen ... im Prinzip sind das ja absolute Witzpreise, aber das ist halt der Kompromiss, den man eingehen muss, um solche Spieler überhaupt zu kriegen.
leider ja. Mal sehen was am Ende rauskommt, aber es wird so oder so viel zu wenig sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113

Wenn es an der Männerfreundschaft mit Ole liegen würde, wäre Haaland schlecht beraten - der ist doch im Sommer locker weg, oder nicht?
Aber auch so ist ManU als Gesamtpaket halt immer noch mächtig, gleiches dürfte auch für Mino‘s Provision gelten und dazu hat man in OT definitiv Bedarf im Sturm. Dafür würde ich für die 1-2 Runden CL in der Rückrunde bei RB oder dem BVB wohl auch verzichten - aber auch die nächste Saison? Das wär hart....
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich habe es bereits geschrieben. Für mich war von Anfang klar, dass wenn MANU einsteigt und ernst macht, wir sehr wahrscheinlich keine Chance haben werden. Das Gesamtpaket Manu ist halt trotz EL etc. einfach immer noch sehr attraktiv. Die Möglichkeit in der PL zu spielen, entsprechendes Geld zu verdienen und mit Ole nicht nur eine norwegische Fußballlegende, sondern gleichzeitig auch Mentor zur Seite zu haben, ist eben eine Menge wert. Außerdem ist Haaland ja direkt um die Ecke große geworden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Leute, es ist der Mirror ... also mal abwarten ;) Bates ist zwar an und für sich kein so schlechter Journalist, aber auf die "player X tells his friends he wants to move to club Y" kann man prinzipiell wenig geben und ich denke, der Mirror nimmt einfach die jüngsten Gerüchte um daraus schon ne Story zu basteln. Also die Kiste ist lange nicht durch.

Das Verhältnis zu Raiola ist übrigens längst nicht mehr so gut. Mit dem hat United in den letzten Fenstern kaum noch Geschäfte gemacht und dass Pogba noch immer in Manchester ist, weil United da im Sommer rigoros allen Wechselgedanken einen Riegel vorgeschoben hat, ist United da sicher nicht positiv auszulegen.

Sollte Haaland zu United gehen, dann sicher nicht nur wegen der "Männerfreundschaft" zu Ole (die ist höchstens ein kleiner Bonus). Und wegen der CL würde ich auch noch abwarten ... gewinnt man heute zuhause gegen Everton, fehlen auf das viertplatzierte Chelsea nur noch 2 Punkte. Also es ist jetzt nicht so, als wäre hier schon alles verloren und in Deutschland alles rosig. Wieviel spielt er in Leipzig? Wer ist in Dortmund überhaupt Trainer?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
ORF schrieb:
Laut Manchester-United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer hat Salzburgs Jungstar Erling Haaland bereits eine Entscheidung über seinen zukünftigen Club gefällt. „Er weiß, was er tun will und was er tun wird“, sagte Solskjaer laut Angaben der BBC.
wird dann wohl Dortmund werden. Schade :rolleyes:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alderweireld verlängert seinen Vertrag bei den Spurs bis 2023. Damit ist ein Abschied im Winter oder Sommer vom Tisch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria

One

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
1
Nagt Salzburg trotz Red Bull eigentlich so am Hungertuch, dass sie mit Minamino (fix) und Haaland (wahrscheinlich) gleich 2 Topspieler in der Winterpause ziehen lassen?

Schließlich haben sie in der Meisterschaft nach aktuellem Stand nur einen Minivorsprung von 2 Punkten vor LASK - durch die Halbierung der Punkte also momentan sogar nur 1 Punkt bei Beginn der Meisterschaftsrunde. Die letzten Ergebnisse in der heimischen Bundesliga waren auch recht durchwachsen und das nächste Spiel nach der Winterpause gegen LASK bedeutet bei einer möglichen Niederlage direkt den Verlust der Tabellenspitze bei dann noch 13 Spielen.

Die riskieren durch diese Wintertransfers also ihre Meisterschaft, obwohl beide Spieler keine im kommenden Sommer auslaufenden Verträge haben und sie beide auch im Sommer für gutes Geld mit Kusshand hätten verkauft werden können.

Diese Transferphilosophie sieht schon merkwürdig aus???
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Ausstiegsklauseln, da kann man nunmal nichts machen. Deswegen ist es auch so wertvoll wenn man keine hat, aber nur die absoluten Topklubs haben keine AKs in den Verträgen stehen.
 
Oben