Das mit Stranzl einer der wenigen Lichtblicke schonmal jemand eine Tendenz zum bleiben aufgezeigt hat freut mich sehr, allerdings sehe ich unsere Probleme in Liga 2 eher im Offensivbereich.
Vollkommen richtig, da dürfte der Schuh am ehesten drücken.
Vor allem auf den Außenbahnen und da Favre gerne mit einem 10er spielt auch da.
Sollte ein Reus gehen, was ich leider aktuell befürchte wenn ich seine Interviews so sehe (Youtube mit Calmund vor Mainz und gestern bei Sky) "ala mal sehen was kommt usw." Dann glaub ich schon das er nur in Liga 1 zu halten ist bzw. nur dann wenn evtl. ein Großteil der aktuellen Truppe mit gehen würde in Liga 2 (wovon ich aber leider aktuell nicht ausgehe).
Reus ist, wie Dante, bei Abstieg weg.
Irgendwie müssten wir dann ja auch unseren Etat für die 2. Liga stemmen und ein paar Neuzugänge finanzieren.
Und da Teams(Bayern, Leverkusen, Hamburg etc.) für die beiden Schlange stehen dürften, wird das auf den Abschied hinaus laufen.
Mo auch trotz der Bude gestern aktuell sehr formschwach mit vielen Ballverlusten und irgendwie bremst er auch nen Reus oder andere in der Offensive. Da wünsch ich mir fast eher schon einen Bobadilla zurück, der zwar 3-4 Tore weniger macht dafür aber spielerisch leichter eingebunden werden kann. De Camargo wird wohl auch schwer zu halten sein, noch dazu ist er auch viel zu verletzungsanfällig. Arango und Hermann gerade defensiv viel zu schwach und vorne kommt auch zu wenig.
Bobadilla dürfte nächste Saison wieder da sein, egal in welcher Liga.
Er will nämlich zurück und wie man so hört ist Favre auch ziemlich angetan von ihm, als spielendem Stürmertyp.
De Camargo ist bei Abstieg wohl auch weg und man kann froh sein, wenn er den Einkaufspreis wieder reinbringt.
Denke mal das die erste Elf sollte es in Liga 2 gehen aktuell so aussehen könnte (wäre so meine Wunschelf)
--------------------------ter Stegen------------------------------
Jantschke (Levels)------Brouwers (Anderson)---Stranzl--------Daems
---------------Nordtveit (Marx)----------Bradley(Neustädter)
------------Reus(Leckie)---------------------------Hermann (?)
------------------Hanke--------------------Bobadilla-----------------
Denke mal was den Abwehrbereich angeht wird sich nicht viel ändern, auch wenn wir absteigen. Baily wird wohl wechseln, genau wie Dante. Alle anderen sollten zu halten sein und wären meiner Meinung nach auch zu gebrauchen.
Richtig, in der Abwehr bräuchte man, wenn Stranzl bleibt, selbst bei Abgang von Dante keine Neuverstärkungen.
Einzig auf LV muss man sehen was man macht. Wissing müsste da bald mal ne Chance bekommen, um zu sehen ob er eine Lösung für die Zukunft ist.
Daems ist bestenfalls Durchschnitt und wird auch nicht jünger.
PS: Bailly ist verbrannt und Torhüter #3. Wenn wir für den noch ne halbe Million bekommen können wir froh sein.
Mittelfeld ist da schon schwieriger. Arango ablösefrei wird sicher irgendwo in Spanien oder Portugal unterkommen und Reus halt wie schon gesagt auch kaum zu halten da viele Teams auf dem Tripp mit jungen Leuten sind. Würd mir wünschen das ein Bradley zurückkommt, auch wenn er seine Schattenseiten hatte so könnte er uns in Liga 2 sicher weiterhelfen. Von Neustädter und Marx halte ich nämlich wenig bis garnichts und glaube nicht das sie uns die nötige Sicherheit geben gegen Teams die dann zum größten Teil auf Konter lauern werden. Nordtveit denke ich mal dürfte gesetzt sein wenn der Trainer Favre heißen sollte. Mit Leckie hätte man dazu schon einen möglichen Reus-Ersatz, auch wenn ich mir wünschen würde das Eberl da hart bleibt und Reus wie auch immer zum bleiben bewegen würde. Rechte Seite tue ich micht schwerer, denke mal Arango wird gehen und Hermann für mich vom Typ her gesehen er Joker weil er defensiv ein Risiko ist. Also da müsste man evtl. noch jemand verpflichten.
Arango ist bei Abstieg weg und der Verein dürfte auch nicht allzu traurig sein, da er den Erwartungen nie wirklich gerecht geworden ist.
Mit Bradley hat man diesen Winter total in die *** gegriffen.
Eigentlich war er schon für 5 - 6 Millionen in der Türkei und dann hat man ihn, mit Kaufoption, nach Aston Villa verliehen.
Dort schafft er es kaum noch auf die Ersatzbank und hat so gut wie garnicht gespielt.
In Liga 2 geht der garantiert nicht mit und da er schon länger rumwinselt, wechseln zu wollen, wird man wohl froh sein können, wenn man ihn(bei 1 Jahr Restvertrag) für den Einkaufspreis von 2 - 3 Millionen noch los wird.
Neustädter fand ich zuletzt garnicht so schlimm und in Liga 2 muss der auch nicht so viel defensiv machen, was ihm zu gute kommen dürfte.
Marx hat schon gesagt, dass er auch in Liga 2 bleibt und dürfte wohl, als 3. DM mit Erfahrung bleiben.
Nordtveit ist klar der beste und mit 20 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Der Junge ist wirklich gut, holt viele Bälle und hat auch noch ein gutes Auge für den Mitspieler.
Über Leckie kann keiner was sagen und man hat da eine absolute Wundertüte. Da ist von vollem Fehleinkauf bis Glücksgriff Marke Reus alles drin.
Immerhin ist er ja eines der größten Australischen Talente. Also mal gucken was er so macht.
Herrmann muss man etwas in Schutz nehmen, denn der ist in seiner zweiten Saison und sehr jung, weswegen die Formschwankungen nicht allzu verwunderlich sind.
Defensiv finde ich ihn auch nicht so schlecht, denn viel schlechter als ein Reus macht er das auch nicht.
Arango ist weg und das ist auch in Ordnung so.
Und wie ich schon weiter oben sagte, im offensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen müssten wir nachbessern.
Leider sind da schon Leute wie Eigengewächs Malli(Mainz) oder der Aachener Stieber(auch Mainz) weg.
Sturm wäre für mich die größte Baustelle. De Camargo und Mo werden denke ich mal gehen und wirklich nachtrauern würd ich ihnen auch nicht. Hanke hab ich schon die Hoffnung das er evtl. bleibt und in den letzten Wochen hat sich mein Bild von ihm auch deutlich verbessert, denke schon das man in Liga 2 mit ihm was anfangen könnte. Bobadilla's Rückkehr find ich auch positiv und hoffe mal das sie ihn halten wollen in Liga 2 würde er ja mitgehen wollen wie man so hört. Denke mit Hanke/Bobadilla könnte das durchaus was werden, besonders wenn man noch einen Reus dabei hätte (oder dann halt Leckie). Alles technisch gute Leute die aber auch leicht ins Offensivspiel einzufügen sind und relativ stark am Ball sind. Einziges Problem man bräuchte evtl. auch noch einen Stürmer der die 2. Liga kennt und da wäre Sascha Mölders meiner Meinung nach eine gute Wahl, der hat sogar eine Ausstiegsklausel von 500.000€ wenn ich richtig informiert bin.
Im Sturm dürften wir Hanke und Bobadilla ziemlich sicher haben.
De Camargo dürfte gehen, sage ich jetzt mal.
Dazu muss man halt noch sehen was Mo macht.
Wenn der auch bleibt, dann hätten wir schon 3 Spieler die als Stoßstürmer spielen könnten und um für um die 10 Tore gut wären.
Von daher müsste man nicht allzu viel machen.
Einzig ein flinker, spielstarker Stürmer würde fehlen, wobei Bobadilla das auch könnte oder man halt im 4-2-3-1 spielen und daher den "Spielmacher" hinter den Stürmer stellen könnte.
Also ich denke wir haben sicher noch eine ganz kleine Chance, wenn die anderen mitspielen und wenn nicht ist mir auch vor Liga 2 nicht bange und bin sicher das wir da eine gute Mannschaft ins Rennen schicken die es schaffen kann den direkten Wiederaufstieg zu erreichen.
Ne Chance haben wir noch, aber nur wenn wir in Hannover auch etwas holen.
Wenn wir da verlieren wird es nichts mehr, sage ich jetzt mal voraus.
Und wie du schon sagst, wenn wir absteigen dürften wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen.
Ein Vorteil zur letzten 2. Liga Saison könnte sein, dass wir dieses mal nicht einen kompletten Neuaufbau machen müssten, da zumindest die Defensive schon mal stehen würde.