Wir haben eine egen Band


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.161
Punkte
113
Hier stelle ich euch die band, entschuldigung, unsere band "Smack" vor:

smacknew.jpg


Von Links: Dave,Caro,Sven, Martin

History:

SMACK – When Sunshine rock started…

Sängerin Carola und Gitarrist Dave trafen zum ersten Mal 1999 aufeinander. Damals spielten sie noch gemeinsam in der Rock-Band "Gondwana". Als diese aufgelöst wurde, war die nähere musikalische Zukunft der beiden noch unklar.

Jedoch existierten zu dieser Zeit bereits einige Songideen wie zum Beispiel "Different Lives" oder "The Rain". So traf man sich in den nächsten Jahren dann und wann in verschiedenen Proberäumen und und schrieb einige Songs, hatte Spaß und plante, eine neue Band ins Leben zu rufen. Kurz darauf wurde David durch einen Aushang auf Schlagzeuger Sven aufmerksam, der dann ohne lange zu überlegen zusagte.

Wiederum kurze Zeit später traten Sven und Bassist Chris in Kontakt. Auch Chris war schnell in die Band integriert und so fing man an, alte Songs neu zu arrangieren und neue Songs zu schreiben. Was nun noch fehlte war eine gute zweite Gitarre um dem rockigen Bandsound noch mehr Kraft zu verleihen. Martin schien da genau die richtige Besetzung zu sein. Er erschien zur Probe und SMACK war komplett. Im Juli 2003 folgte dann der erste Gig auf dem Straßenfest Olbrichstraße in Essen-Rüttenscheid!

Der nächste Meilenstein ist sicher das Konzert im Hotel Hessenhof, gemeinsam mit den Bands Old Kids und Rüttenscheider Holzhackerbuam. Dieser Gig wurde sogar von Caro über 1LIVE angekündigt und besungen!

Im Jahre 2004 präsentierte sich die Band nicht nur mit neuer Motivation sondern auch mit neuem Proberaum. Denn der Umzug ins Tor 2 nach Werden brachte nicht nur engere Zusammenarbeit mit den Rüttenscheider Holzhackerbuam mit sich, sondern auch die Möglichkeit, ein kleines Studio direkt neben dem Proberaum mit zu nutzen!

Im März folgte dann das Highlight in punkto Konzerte: Ein SMACK-Unplugged-Konzert in der historischen Film-Bar des Essener Traditionskinos Lichtburg, der vor ausverkauftem haus statt fand. Ein bis dato völlig neues SMACK-Erlebnis, das zeigte, dass Musiker und Gesang nicht nur bei knackigen Rock-Sounds glänzen können.


Die weiteren wichtigen Gigs in 2004 sind wohl das Olbrichstraßenfest (Juli, inkl. Regenabbruch) und der Auftritt im Jazz-Club „Einstein’s“ in Frechen, auf der alle viel Kölsch und Spaß hatten.

Present & Future

So richtig gerockt hat es dann beim Halloween-Gig im Outback in Essen, wo es nicht zuletzt dank hervorragender Sound-Technik ein ziemlich cooles Happening gab, auf dem wir alle Songs zum ersten Mal sowohl vor Fans als auch Neulingen präsentieren konnten.

Ganz nebenbei haben wir in den Sägewerk-Studios in Werden unsere ersten Demos produziert, um uns für verschiedene Festivals und Gigs in 2004/2005 zu bewerben.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Oh mein Gott........ :rolleyes: Kann man den keine Passwort Funktion im Smack Bereich einrichten?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
theanswer3 schrieb:
Ganz nebenbei haben wir in den Sägewerk-Studios in Werden unsere ersten Demos produziert, um uns für verschiedene Festivals und Gigs in 2004/2005 zu bewerben.
Vielleicht mal aufs Datum achten. Total veraltet. :wall:
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Sim
Sis
Sit
Simus
Sitis
Sint

Es lebe der Konjunktiv! :cool4:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bitte ich will mein Hirn nicht auch am Wochenende verausgaben.Der Ind. Imp. ist doch eram oder ist das Futur?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
"eram" ist Indikativ Imperfekt.
"ero" ist das Indikativ Futur I.

Merke Dir ein für allemal: "****** Latein" will ich nie wieder lesen, hören oder sonstwie wahrnehmen.
Latein = :cool4:
 
Oben