Wir haben eine egen Band


TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
.....F..... schrieb:
"Merke Dir ein für allemal: "******latein" will ich nie wieder lesen, hören oder sonstwie wahrnehmen.
Latein = :cool4:

Meine Meinung (aber auch nur weil ich in den letzten beiden Arbeiten eine 1 und in der davor eine 2+ hatte) :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ja hast Recht ist mir so rausgerutscht.Latein ist für mich wie Musik in den Ohren
smiley-channel.de_musik004.gif
Hat irgendeiner von euch schon lat. Bücher gelesen?
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Außer dem Schulbuch nicht. Aber dann müsste ich das Buch auch erst übersetzten, bevor ich es lesen könnte! :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
.....F..... schrieb:
Ja, zum Beispiel Caesar, Ovid und Vergil. :cool4:
Und Martial?Sind sehr nette kleine Epigramme mit einer pointe.
Nubere vis Prisco:non minor, Paula;sapisti
ducere te non vult Priscus:et ille sapit

sapere heißt Geschmack haben
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
tru baller schrieb:
Ja die hab ich gemeint :licht:

Zwischen FuturI und Konjunktiv Präsens herrscht Formengleichheit in der 1P Sg, weshalb man ihn auch nur aus dem Kontext heraus unterscheiden kann.

Bsp:
audiam- ich werde hören
audiam- ich sollte hören
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Nik Da Greek 06 schrieb:
:jubel: LATEIN :jubel:

Wenn schon richtig, also: Wo bleiben die Gerundivs und Gerundiums?

Sorry, aber das haben wir in der 7. gemacht und ich habe erst im 2.Halbjahr der 8. angefangen aufzupassen. :saint:
Aber wenn jemand das erklären könnte, wäre das nett, man lernt schließlich nie aus! :thumb:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich habe auch Latein, aber ich kann weder konjugieren noch dekliniern. Vokabeln? Kenne ich aufgrund unserer Lehrerin nur "lorum". Was ist denn bitte ein AcI und ein Ablativus Absolutus? Bestimme den Kasus??? Ich habe keine Ahnung wie ich es auf eine 4 geschafft habe, dass weiß ich echt nicht. (9. Klasse). Ich mache schon gar keine HA mehr, denn die verstehe ich so gut wie nir.Latein wird abgewählt.
 
Oben