Lendenschurz
Nachwuchsspieler
Nik Da Greek 06 schrieb:LATEIN
Wenn schon richtig, also: Wo bleiben die Gerundivs und Gerundiums?
Wenn schon richtig, dann: Gerundive und Gerundia....
Nik Da Greek 06 schrieb:LATEIN
Wenn schon richtig, also: Wo bleiben die Gerundivs und Gerundiums?
Aber Vokabeln bringt dir doch kein Lehrer bei, die musst du selbst lernenMr.X to the Z schrieb:Ich habe auch Latein, aber ich kann weder konjugieren noch dekliniern. Vokabeln? Kenne ich aufgrund unserer Lehrerin nur "lorum". Was ist denn bitte ein AcI und ein Ablativus Absolutus? Bestimme den Kasus??? Ich habe keine Ahnung wie ich es auf eine 4 geschafft habe, dass weiß ich echt nicht. (9. Klasse). Ich mache schon gar keine HA mehr, denn die verstehe ich so gut wie nir.Latein wird abgewählt
Lendenschurz schrieb:Wenn schon richtig, dann: Gerundive und Gerundia....
tru baller schrieb:Aber Vokabeln bringt dir doch kein Lehrer bei, die musst du selbst lernen
Ein AcI ist ein Akkusativ mit einem Infinitiv verbunden und ist von Wörtern des Glaubens oder Wissens abhängig
Beispiel:
Scio te stulte esse
The real BigBen schrieb:Sorry, aber das haben wir in der 7. gemacht und ich habe erst im 2.Halbjahr der 8. angefangen aufzupassen.
Aber wenn jemand das erklären könnte, wäre das nett, man lernt schließlich nie aus! :thumb:
Auch wenn die Lektüre bedeutender Werke der griechischen Literatur in der Oberstufe das Ziel des Unterrichts in der Sek. I bleibt, so ist der Unterricht in den beiden ersten Jahren doch auch eine in sich abgeschlossene Einheit, die denjenigen, die das Fach in der Jahrgangsstufe 11 abwählen, einen nachhaltigen Eindruck von der griechischen Sprache, Literatur und Kultur vermittelt.
Stimmt, und ich kann keine. Aber lorum kann ich WEGEN der Lehrerin. War vllt. ein bisschen unglücklich ausgedrückt.tru baller schrieb:Aber Vokabeln bringt dir doch kein Lehrer bei, die musst du selbst lernen
Ich weiß... aber ich erkenne den nicht immer, da gibt es doch irgendeine Vergangenheit (mit Konj?) die man auch mit Infinitiv ausdrückt?Ein AcI ist ein Akkusativ mit einem Infinitiv verbunden und ist von Wörtern des Glaubens oder Wissens abhängig
Nein, das stimmt nicht. Und ja, dafür reicht es, sonst hätte ich keine 4. Ich bin überdurchschnittlich intelligent (IQ:139, das stimmt wirklich!) aber ich bin (leider) nicht sehr fleißig. Darum bin ich gut in Mathe etc. aber schlecht in allem wo man viel auswendig lernen muss.Beispiel:
Scio te stulte esse
Mr.X to the Z schrieb:Ich bin überdurchschnittlich intelligent (IQ:139, das stimmt wirklich!) aber ich bin (leider) nicht sehr fleißig.
Mh, kann sein, habe erst einen Test gemacht, allerdings für Erwachsene :cool: . Aber die Zahl ist ja eigentlich egal, ich denke schon dass ich "more than the average" (ich lieb die Zeile: she's a fat bitch/ that weights more than the average) bin. Ist ja auch egal. Auf jeden Fall bin ich faul und in Latein schlechtNik Da Greek 06 schrieb::laugh2: Kann man das in deiner Bedinungsanleitung nachlesen oder was? Wenn nicht und das soll das Ergebnis eines IQ-Tests sein, dann würd ich da nicht so viel drauf geben. Kommt sowieso (je nach Test) was anderes raus. :thumb:
Aber trotzdem, coole Sache...so n überdurchschnittlich intelligenter Kerl.
Sechtemfan schrieb:Kommt schon Jungs, Latein ist doch etwas für blutige Anfänger. So ein Latinum kriegt doch jeder hinterhergeschmissen, der auch nur einen Funken Verstand besitzt. Wahre klasse zeigt sich erst im Alt-Griechisch Unterricht
Da hab' ich geile Sachen gelernt. Zum Beispiel den Aorist oder den Optativ . Zum Graecum hat es zwar nicht ganz gereicht, aber:
.
http://de.tickle.com/test/iq/p1.htmlLendenschurz schrieb:@x-y-z: Gibt mir mal bitte auch so einen Intelligenztest, wo du 139 hast. Ich wollte schon immer mal nen Mensaclub von innen sehn.
Mr.X to the Z schrieb:^^ wir sind gut, junge!
Mr.X to the Z schrieb:Hast du denn schon mal einen "richtigen" Test gemacht?