Wird das Sommermärchen zum Alptraum? Alles rund um die WM-Vergabe 2006


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Derzeit sieht es so aus als wäre da ein unglaubliches Gemauschel unprofessionellster Machart am Start gewesen. Sprich, Beckenbauer hat gar nicht von Oddset das Geld bekommen, sondern doch vom OK, eventuell weil der aus eigenem Geld in Vorkasse bei der "Landschaftspflege" gegangen ist. Sowas kann man aber auch geschickter machen. Die haben scheinbar die Millionen rumgeschoben als wären es 5 Mark beim Taubenzüchterverein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Vielleicht wurde Beckenbauer auch vom DFB dazu gebracht, das Ganze nicht offiziell zu machen und nicht zu versteuern - ohne den Kaiser hier schützen zu wollen. Dazu passt etwas, finde ich, dass der DFB die Beanstandung in der Finanzamts-Betriebsprüfung offensichtlich nicht einfach hingenommen hat, sondern man kurz vorm Rechtsmittel war, wenn ich die Infos richtig deute.

Ansonsten sind im Fußball 5 Mio Peanuts, die darf Beckenbauer genauso bekommen, wie diverse aktuelle Nationalspieler jährlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Wenn das offizielle Werbeeinnahmen sind, die auch entsprechend von der jeweiligen Firma gezahlt werden, sicher. Die Frage ist, was soll so eine Konstruktion dass die Firma angeblich an den DFB zahlt, und dieser über Konten des OKs dann weiter an Beckenbauer. So richtig seriös sieht das alles nicht aus.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es kommt Bewegung in eines der größten Mysterien der Sommermärchen-Affäre. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft teilt auf SZ-Anfrage mit, sie habe die verschlüsselte Datei "Komplex Jack Warner" geöffnet - also das Dokument, das dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der von ihm mit Untersuchungen zur WM-2006-Affäre beauftragten Kanzlei Freshfields schon seit November 2015 vorliegt.

[...]

Der Kanzlei Freshfields zufolge, so ließ der DFB wissen, sei "selbst bei einem hohen finanziellen und zeitlichen Aufwand (neun bis zwölf Monate) nicht zu garantieren, dass die Datei überhaupt zu öffnen ist".

[...]

Jedenfalls wirkt die bisherige Darstellung des Aufwandes nun übertrieben [...] Sehr kompliziert war es wohl nicht: Es handelte sich um eine normale Word-Datei mit normalem Word-Passwort-Schutz.
http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-ermittler-knacken-erdbeben-datei-in-der-wm-affaere-1.3294728

:laugh::laugh::laugh:

Gott, was sind die lächerlich...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113

Wurde gerade von der Sportschauseite auf Facebookseite gepostet und ich habe den großen Fehler gemacht in die Kommentare zu schauen.

Da wird dann automatisch immer nach "am relevantesten" sortiert, also vermutlich wer die meisten likes hat.

Quasi durchgehend finden die Leute es super, weil die WM ja super war, sie einen geilen Sommer hatten usw usf.

Lang lebe der Kaiser ist auch gut vertreten.

Außerdem sind alle anderen ja eh viel schlimmer und deswegen ist es ja sowieso ok.

Was zum Teufel stimmt nicht mit den Menschen? Korruption ist ok solange man selbst irgend einen Nutzen daraus hat?

Ich fange mehr und mehr an daran zu zweifeln, ob Demokratie wirklich das richtige System ist, wenn man diese gesammelte Dummheit auch bspw. im Umgang mit Corona usw sieht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113

Der DFB, Bayern und Adidas sollen eine Art gemeinsame kriminelle Vereinigung sein? Ich bin schockiert! Wie könnte man sowas nur vermuten?
 
Oben