Solomo
Hundsbua
Das ist jetzt etwas, das mich überhaupt nicht überrascht.
Was mich in solchen Fällen immer etwas wundert ist, dass ein Beckenbauer doch überhaupt nicht darauf angewiesen ist, ein paar Millionen nicht zu versteuern. Der Schaden, der ihm jetzt entstehen kann, ist doch viel grösser als der Nutzen der gesparten Steuern. Ich kann mir das nur durch totale Gier oder völlige Abgehobenheit erklären.
Kapitalismus=Gier....
Soll jetzt nichts Entschuldigen, aber sooo viele reiche Menschen machen das Gleiche sind aber cleverer, haben mehr Glück oder einflussreiche Kontakte. Sich darüber aufzuregen bringt nix. Ein medialer Aufschrei und es geht weiter. Dem Einzelnen wird etwas angehangen, das System wird nicht kritisiert.
Wieso nur reiche Leute? Fängt beim schwarz angeheuerten Handwerker an, der mal eben die Terrasse billiger fliest als mit Rechnung...
Nur bevor die ersten wieder geifend hier im Thread stehen: es geht um die Person Beckenbauer im WM-OK und nicht als Bayern-Funktionär etc.
Beckenbauers Anwalt hat das gestern alles bereits dementiert, es lief alles korrekt ... aber hier wird eine Instanz demontiert und leider findet die öffentliche Verurteilung in solchen Fällen immer vorschnell statt ... bevor man sich ein Urteil erlaubt, sollte man erstmal abwarten, alles andere verbietet sich...