Wird David Tua noch WM ?


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Meiner Meinung nach wird hier über David Tua überhaupt nicht bzw. kaum gesprochen, aber wieso ?
Ich würde Ihn noch am ehesten mit Mike Tyson vergleichen ( Kampfstill, Körpergröße, Schlagkraft ).
Ich denke mal das er jeden derzeitigen WM in Schwierigkeiten bringen könnte und deswegen wird er von den meisten Boxern abgelehnt, aber in den Staaten ist er noch sehr bekannt und die Leute warten auf die "AUFERSTEHUNG des TUAMANS"
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke tua würde oleg maskaev wieder ausknocken und gegen die anderen champs hätte er sicher auch chancen nur wird er bestimmt solange kein wm kampf kriegen bis er völlig shot ist wenn überhaupt :( schade um ihn :wavey:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
In der Tat ist Tua verallendingen wegen seiner Schlagstärke ein unangenehmer Boxer. Aber er hat seit 05 nun 7 Aufbaukämpfe gemacht ohne das die Gegner stärker wurden und ohne das seine Leistungskurve stark nach oben ging. Nun ist er ja 35 Jahre alt, was soll da passieren?
Das er für eine freiwillige Titelverteidigung nicht die erste Wahl ist liegt halt an seiner Schlagstärke und Pflichherausforderer wird er in diesem Leben wohl nicht mehr. Da er ja nur luschen umhaut ist das halt unmöglich.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Meiner Meinung nach wird hier über David Tua überhaupt nicht bzw. kaum gesprochen, aber wieso ?
Ich würde Ihn noch am ehesten mit Mike Tyson vergleichen ( Kampfstill, Körpergröße, Schlagkraft ).
Ich denke mal das er jeden derzeitigen WM in Schwierigkeiten bringen könnte und deswegen wird er von den meisten Boxern abgelehnt, aber in den Staaten ist er noch sehr bekannt und die Leute warten auf die "AUFERSTEHUNG des TUAMANS"

Ich glaub da können "die Leute" lange drauf warten...
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich würde sagen, dass Tua -erst- 35 ist, er hat sicher noch 3-4 Jahre. In der heutigen Schwergewichtsszene hat er sicher noch das Zeug zu Weltmeister (ausser gegen Wladi). Er hat Kraft in beiden Händen und ein super Kinn. Allerdings sollte er wieder stärkere Leute boxen. Der Weg zur Wm geht aber für ihn nur über den Weg des Pflichtherausforderers. Wer verteidigt seinen Titel freiwillig gegen Tua?:licht: Chagaev oder Oleg bestimmt nicht (bzw das Managment der beiden wird dies nicht zulassen). Gegen Wladi/Vitali würde es wohl eng, weil Tua dafür doch wohl etwas zu klein ist (1.78m).
Tua sollte vielleicht mal gegen Minto kämpfen. Das wäre eine echte Prüfung für beide.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ob er nun WM wird oder nicht, er hat sich durch den legendären Kampf gegen Ibeabuchi in der Boxgeschichte verewigt. Einer der besten HW-Kämpfe, die ich gesehen habe!
Was die einstecken können, ist der helle Wahnsinn.:eek:
Wie konnte Savon diesen Tua bloß ausknocken?:confused:

Hier ein paar Ausschnitte(jede Runde war ein Spektakel):

http://de.youtube.com/watch?v=rQStB2IRWOo
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Minto wäre in der Tat ein guter Prüfstein für ihn. Der is besser als die Pflaumen die er in letzter zeit so geboxt hat.
@Minto
Wundert mich ja fast das du Minto nur als eine"Prüfung" bezeichnest.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Warum sollte er kein Pflichtherausforderer mehr werden? gut er hat keine besonderen Prüfsteine im Ring gehabt,aber wenn man sich anschaut welche gegner z.B Gomez vorgesetzt bekam:Daniel Frank,Rodrigues,bakhtov,okay Mc Call:rolleyes: ,aber im Großen und Ganzen war es keine Gegnerschaft die einen WM Ausscheidungskampf gerechtfertigt hat,oder die Gegnerschaft von SSS vor seinem Auscheidungskampf gegen Maskaev.Waren doch auch Luschen im eigentlichen Sinne,also mit cleveren Management,Matchmaking müsste man Tua auch wieder in die Position des Pflichtherausforderers hieven können.
SSS bekam Arias,Montana,Mirovic serviert,dann konnte er den nächsten Eliminator Kampf bestreiten.
Tua wird bestimmt nicht als freiwillige Titelverteidigung ausgewählt werden,aber Pflichtherausforderer könnte er noch werden.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich würde sagen, dass Tua -erst- 35 ist, er hat sicher noch 3-4 Jahre. In der heutigen Schwergewichtsszene hat er sicher noch das Zeug zu Weltmeister (ausser gegen Wladi). Er hat Kraft in beiden Händen und ein super Kinn. Allerdings sollte er wieder stärkere Leute boxen. Der Weg zur Wm geht aber für ihn nur über den Weg des Pflichtherausforderers. Wer verteidigt seinen Titel freiwillig gegen Tua?:licht: Chagaev oder Oleg bestimmt nicht (bzw das Managment der beiden wird dies nicht zulassen). Gegen Wladi/Vitali würde es wohl eng, weil Tua dafür doch wohl etwas zu klein ist (1.78m).
Tua sollte vielleicht mal gegen Minto kämpfen. Das wäre eine echte Prüfung für beide.
Minto,du sprichst mir aus der Seele.......,gute Idee Brian Minto:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Tua ist ein Boxtyp wie Tyson oder Frazier. Larry Merchante sagte mal dass solche Boxer meist keine lange Karriere haben. Ich denk auch , dass Tua einen Stil hatte, der fürs Alter vielleicht weniger gut geeignet ist. Aber er ist einer der offensivstärksten Boxer seiner Zeit und kann bestimmt noch hart zuschlagen. Er müsste es aber wirklich wollen und sich ernsthaft vorbereiten. Er tritt ja schon seit geraumer Zeit auf der Stelle.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ob er nun WM wird oder nicht, er hat sich durch den legendären Kampf gegen Ibeabuchi in der Boxgeschichte verewigt. Einer der besten HW-Kämpfe, die ich gesehen habe!
Was die einstecken können, ist der helle Wahnsinn.:eek:
Wie konnte Savon diesen Tua bloß ausknocken?:confused:

Hier ein paar Ausschnitte(jede Runde war ein Spektakel):

http://de.youtube.com/watch?v=rQStB2IRWOo

Endlich einer der es auch so sieht wie ich:thumb: .Dieser Tua(Prime) vom Ibeabuchi Fight hätte jeden schlagen können.

Es war kein KO-Sieg von Savon.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es ein tko.Savon hatte Tua glaube ich den Kiefer gebrochen bin mir aber nicht ganz sicher.SElbst da ist Tua nicht runter gegangen sondern nur kurz eingeknickt.

Noch ne sehr interessante Info.Zu diesem Zeitpunkt als der Fight gegen Savon stattfand war Tua 16 oder 17 Jahre alt:ricardo: .Sogar als Jugendlicher war Tua unausknockbar:ricardo: .Savon galt damals als der beste Amateurboxer aller Zeiten und zugleich als einer der härtesten Puncher.

PS. Tua ist total coooool :jubel:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich als absuluter Tuafan :jubel: glaube felsenfest dadran das es der Tuaman nochmal schafft sich in die Pflichtherausfordererposition zu bringen.

Normalerweise wäre es für Tua sogar sehr leicht Pflichtherausforderer zu werden.Das Problem ist aber und das ist kein Witz das alle gut gerankten Topleute um Tua einen weiten Bogen machen was mich total ärgert :mad:

Tua ist im HW gefürchtet wie kein zweiter Boxer.Deshalb ist es sehr schwer für ihn nach oben zu kommen.

Zur frage ob Tua WM wird.Gegen alle 4WM könnte Tua durch KO gewinnen.Den Punch dazu hat er.Gegen W.K und Chagaev ist Tua Außenseiter aber nicht Chancenlos.Gegen Maskaev und Ibragimov dürfte Tua meiner Meinung nach sogar Favorit sein.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Endlich einer der es auch so sieht wie ich:thumb: .Dieser Tua(Prime) vom Ibeabuchi Fight hätte jeden schlagen können.

Es war kein KO-Sieg von Savon.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es ein tko.Savon hatte Tua glaube ich den Kiefer gebrochen bin mir aber nicht ganz sicher.SElbst da ist Tua nicht runter gegangen sondern nur kurz eingeknickt.

Noch ne sehr interessante Info.Zu diesem Zeitpunkt als der Fight gegen Savon stattfand war Tua 16 oder 17 Jahre alt:ricardo: .Sogar als Jugendlicher war Tua unausknockbar:ricardo: .Savon galt damals als der beste Amateurboxer aller Zeiten und zugleich als einer der härtesten Puncher.

PS. Tua ist total coooool :jubel:

Tua ging aber sowas von runter, krabbelte kurz an den Seilen rum und der Ref half nach Abbruch in seine Ecke...schöner rechter Cross übrigens von Savon, bei dem Tua schön in den Mann gesprungen ist...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Tua ging aber sowas von runter, krabbelte kurz an den Seilen rum und der Ref half nach Abbruch in seine Ecke...schöner rechter Cross übrigens von Savon, bei dem Tua schön in den Mann gesprungen ist...

Ich hab das anders in Erinnerung.Werde mir mal bei nächster Gelegenheit den Fight nochmal ansehen.

Und falls es doch so sein sollte wie du meinst bedeutet das gar nichts.Tua war damals erst 16 oder 17 Jahre alt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich hab das anders in Erinnerung.Werde mir mal bei nächster Gelegenheit den Fight nochmal ansehen.

Und falls es doch so sein sollte wie du meinst bedeutet das gar nichts.Tua war damals erst 16 oder 17 Jahre alt.

Jaja, um Ausreden bist du ja nie verlegen bzw. regierst du garnicht drauf, wenn mal wieder einer deiner Voraussagen nicht eingetroffen ist...Ich erinnere nur an deine ach so tollen Talente, die auf jeden Fall WM werden müssen... :belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
Und falls es doch so sein sollte wie du meinst bedeutet das gar nichts.
Also dein obiges Posting einfach komplett ignorieren? Tjoahaha...

Auf einer einen Seite etwas bejubeln und wenn es sich als unwahr herausstellt es einfach als unwichtig abtun ... so hammers gerne.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Normalerweise wäre es für Tua sogar sehr leicht Pflichtherausforderer zu werden.Das Problem ist aber und das ist kein Witz das alle gut gerankten Topleute um Tua einen weiten Bogen machen was mich total ärgert :mad:

Tua ist im HW gefürchtet wie kein zweiter Boxer.Deshalb ist es sehr schwer für ihn nach oben zu kommen.

Zur frage ob Tua WM wird.Gegen alle 4WM könnte Tua durch KO gewinnen.Den Punch dazu hat er.Gegen W.K und Chagaev ist Tua Außenseiter aber nicht Chancenlos.Gegen Maskaev und Ibragimov dürfte Tua meiner Meinung nach sogar Favorit sein.

Bitte sag, dass du uns verarschen willst. Das kann unmöglich dein Ernst sein.

Hier ein gelungener Beitrag eines Tua-Fans (lässt zumindest der Username vermuten):

Zitat von T U A M A N
Der kam gerade wieder (langsam) ran, als es vor kurzem zu einem Trauerfall in der Familie kam. Hoffe aber auch, daß er bald wieder boxt. Denke das er spätestens im April wieder ne Lusche verprügelt. Denn gute Kämpfe (die ihn weiterbringen) hätte er bekommen können, wurden aber alle abgelehnt. (Brewster, Arreola...)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das ist sein Ernst, genauso wie sein Ernst ist, dass Brunson, Rodriguez und Oganov ihre Gewichtsklassen "Easy" Rulen werden!

Außerdem schlägt Miranda, Pavlik "EASY" K.O!:rolleyes:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Kenshiro
Der Kampf war 91 und da Tua 72 geboren ist war er auf jedenfall 18.
Kannst dir den krabbelden Tua auch ohne viel Zeit anschauen, denn der Kampf ging nur 20 Sekunden(War glaube ich der erste Schlag von Savon).
 
Oben