Wird Larry Brown die Knicks retten?


peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
bender schrieb:
Soweit verstanden?
Muss ich dir zustimmen, damit ich aus deiner Sicht "verstanden" habe?
Mir ist schon klar, was du meinst. Nur finde ich, dass der Punkt den aufführst vielleicht Beweis dafür ist, dass Larry Brown ein guter Trainer ist, keineswegs aber, dass die Knicks dadurch jetzt ihren Playoffplatz sicher haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
theGegen schrieb:
Du übersiehst aber in Bezug auf New Jersey auch mal eben grosszügig (oder absichtlich) die Krankenstatistik von Kidd und Jefferson in der letzten Saison. Ganz davon abgesehen, dass die Nets keine Bank hatten. Selbst wenn Carter ausfallen sollte (womit man als Realist rechnen kann, aber nicht muss) dürften die Nets stärker einzuschätzen sein als vorige Saison.

Ganz genau. Die Néts sind mMn sehr weit vor den Knicks einzustufen. 10 Siege mehr als die Knicks sollten Kidd & Co. schon schaffen. Gerade die Rückkehr von Jefferson und die Verpflichtungen von Jax und McInnes machen die Nets sehr variabel. Die Nets müssen ihre Division gewinnen.
Miami? Hat Shaq nicht immer zuletzt 10-20 Spiele verpasst, aber nächste Saison spielt er wie durch ein Wunder 82 Spiele und die playoffs durch?

Selbst wenn Shaq nur 60 Spiele macht, sind die Heat einfach viel zu stark. Er ist zwar der Erfolgsgarant, aber das Team wurde so extrem gut verstärkt, das sie selbst ohne Shaq imho 55+ Siege einfahren würden.
Die Knicks streiten sich mit ein paar Teams (Bulls/Cavs/Wizards/u.U. Bucks/Celtics) um den letzten oder vorletzten Playoff-Platz.

Ich glaube das sich die Cavs um NIX streiten müssen, die ziehen locker in die Post Season.

Ansonsten ist Larry natürlich ein sehr wichtiger Faktor, aber der Kader gibt nicht sehr viel her..aber das hatten er ja schon einmal. mMn sind die Knicks vom Spielermaterial keinen deut besser, wohl er noch schlechter, als die Magic oder 76ers ect. pp.
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ich weiss garnet was ihr wollt:
1. Hat NYK einen tollen Kader..dank Isiah Thomas...muss man sagen!!!
2. Geld spielt in NY keine Rolle
3. Wenn LB es schafft ein Team aus diesen Spielern zu formen und die Mannschaft anfängt zu siegen...genau dann wird niemand mehr was gegen Thomas sagen
...falls es nicht eintritt, nehm ich alles zurück und ihr habt recht ! :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@ricard: Der Vergleich mit Shaq (und Mad Artest) war nur auf benders Grundannahme gemünzt, dass Carter wahrscheinlich sowieso durch Verletzung ausfällt und somit die Knicks eine Chance auf einen Divisions-Sieg bekommen.
Ich hätte auch das Anti-Beispiel bringen können, dass Larry Brown verletzungsbedingt ausfällt (die Hüfte). Isiah Thomas setzt sich dann selbst auf die Bank und lässt all seine Hoffnungsträger, die er höchstselbst für teuer Geld geholt hat, aufspielen: mit C Jerome James, PF Malik Rose (bzw. Mo Taylor), SF der kleine Timmy, SG Marbury und PG Hardaway.
Dann müssten die Knicks sogar die Hawks und die Bobcats fürchten... panik:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Leider wird LB die Knicks nicht retten könnnen.und wenn er etwas positives erreicht wird Zeke sofort die Spieler traden die für den Erfolg wichtig waren
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich sage, wenn LB durchhält, dann gibt es innerhalb von 2 Jahren keinen Spieler mehr da, die heute noch da sind. Ausser vllt Starbury und Q. Die Knicks werden voll umgekrempelt.
Was ich natürlich hoffe. Denn eine solche Daseinsberechtigung haben die Knicks nicht verdient.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
theGegen schrieb:
Dann müssten die Knicks sogar die Hawks und die Bobcats fürchten... panik:
Naja, in der letzten Saison haben sie sich zeitweilig mit den schwachen Blazers und Raptors messen müssen. :)

andyBull2 schrieb:
Ich sage, wenn LB durchhält, dann gibt es innerhalb von 2 Jahren keinen Spieler mehr da, die heute noch da sind. Ausser vllt Starbury und Q. Die Knicks werden voll umgekrempelt.
Das mag sein, wird aber nicht so einfach werden. Denn so ziemlich niemand will New Yorker Spieler, wenn er am Ende nicht als klarer Trade-Sieger dasteht, indem er ungewollte Verträge (Marbury, Richardson, Rose) loswird und auch noch ein paar Draftpicks bekommt. Übrigens haben die Knicks das totale Umkrempeln des Kaders ja gerade hinter sich bzw. sind noch dabei.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
experience_maker schrieb:
Naja, in der letzten Saison haben sie sich zeitweilig mit den schwachen Blazers und Raptors messen müssen. :)

Das mag sein, wird aber nicht so einfach werden. Denn so ziemlich niemand will New Yorker Spieler, wenn er am Ende nicht als klarer Trade-Sieger dasteht, indem er ungewollte Verträge (Marbury, Richardson, Rose) loswird und auch noch ein paar Draftpicks bekommt. Übrigens haben die Knicks das totale Umkrempeln des Kaders ja gerade hinter sich bzw. sind noch dabei.

Mike Sweetney wird bestimmt bleiben. Oder Trevor Ariza. Beide noch jung.
Aber ich glaube, wir können vllt noch in dieser Saison mit einem Blockbustertrade aus NY rechnen. Den wenn schon ein LB anheuert, dann will der bestimmt auch Mitbestimmungsrecht bei der Wahl der Spieler haben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich frage mich gerade, ob der große Lenny Wilkens das hatte. Ich glaube nicht. Bei Sweetney wäre ich mir nicht so sicher, dass er bleibt. Er ist eine Layden-Verpflichtung, jung, talentiert und besitzt einen guten Marktwert. Mit anderen Worten: Da besteht akute Tradegefahr, wenn zum Beispiel TT oder Hardaway abgegeben werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass Isiah Thomas Sweetney loswerden wollte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.217
Punkte
113
Ort
Country House
Er hat einen tradefähigen Vertrag, evtl noch Upside und ist so einer der wenigen Knicksspieler die sich ein anderer GM andrehen lassen würde. Crawford und Q könnten tradebar werden. Frye, Robinson, Ariza sind wohl erstmal nicht auf dem trade block.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Um aufs Anfangsthema zurückzukommen. Ich denke Larry Brown wird es schon schaffen den Knicks ein bisschen Feuer unter dem Arsch zu machen, ob das reichen wird ist aber zweifelhaft. Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob das bei ihm gesundheitlich klar gehen wird. :confused:
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
killawuchtel schrieb:
Um aufs Anfangsthema zurückzukommen. Ich denke Larry Brown wird es schon schaffen den Knicks ein bisschen Feuer unter dem Arsch zu machen, ob das reichen wird ist aber zweifelhaft. Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob das bei ihm gesundheitlich klar gehen wird. :confused:

meine meinung. bleibt er gesund, sind die playoffs und vielleicht mit ein bisschen glück sogar die zweite runde drin. das andere entwickelt sich dann in den nächsten jahren denke ich mal. die knicks haben eine zukunft, wenn houstons vertrag nach 253 jahren endlich mal ausgelaufen ist, der hat den fans nerven und geld gekostet. aber nate robinson und trevor ariza werden die zukunft sein und das sind gar nicht mal so schlechte vorraussetzungen. ich freue mich auf die nächste saison mit den knicks!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
HARRYman schrieb:
wenn houstons vertrag nach 253 jahren endlich mal ausgelaufen ist, der hat den fans nerven und geld gekostet.

und auch wirklich gut gespielt in all den jahren bis dann die plötzliche verletzung kam. :( natürlich ist er das geld welches er verdient nicht wert, ganz klar überbezahlt aber dass er ein toller spieler ist bzw. war, sollte jedem klar sein. ich fänds sehr schade wenn seine karriere so ein ende nimmt, hoffe auf sein comeback und dass er wenigstens noch 1 gutes jahr hinlegt, allan ist schließlich der letzte knickerbocker aus den starken 90ern. schaue mir immer wieder alte knicks spiele gerne an, da vermiss ich ihn umso mehr. :(
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
The Matrix schrieb:
und auch wirklich gut gespielt in all den jahren bis dann die plötzliche verletzung kam. :( natürlich ist er das geld welches er verdient nicht wert, ganz klar überbezahlt aber dass er ein toller spieler ist bzw. war, sollte jedem klar sein. ich fänds sehr schade wenn seine karriere so ein ende nimmt, hoffe auf sein comeback und dass er wenigstens noch 1 gutes jahr hinlegt, allan ist schließlich der letzte knickerbocker aus den starken 90ern. schaue mir immer wieder alte knicks spiele gerne an, da vermiss ich ihn umso mehr. :(
Ja klar hat er gut gespielt, aber deshalb muss er jetzt doch nicht mehr so ein Riesengehalt beziehen. Eigentlich sind die Knicks ja selbst Schuld, hätten ihn ja waiven können. :wall: Verletzungen haben ja schon genügend Spielern die Karriere gekostet .. aber ich denke nicht das er ein Comeback wie Grant Hill hinlegen wird.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
mit Grant Hill seinem Comeback darf man das auch nicht vergleichen, da Grant Hill auch mehr als einen Versuch dazu gebraucht hat.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mit Grant Hills Comeback sollte man das schon deshalb nicht vergleichen, weil Hill der um Welten bessere Spieler gewesen ist. Wenn Houston seine Wurfstärke nicht mehr besitzt, ist seine NBA-Zulassung gefährdet. Was kann er denn noch außer werfen? Verteidigen, rebounden, seine Mitspieler in Szene setzen? Nichts davon. Er ist seinen Megavertrag nie wert gewesen. Hill hingegen kann selbst als halber Invalide noch Assists spielen und seine Fähigkeiten als Allrounder einbringen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
experience_maker schrieb:
Mit Grant Hills Comeback sollte man das schon deshalb nicht vergleichen, weil Hill der um Welten bessere Spieler gewesen ist. Wenn Houston seine Wurfstärke nicht mehr besitzt, ist seine NBA-Zulassung gefährdet. Was kann er denn noch außer werfen? Verteidigen, rebounden, seine Mitspieler in Szene setzen? Nichts davon. Er ist seinen Megavertrag nie wert gewesen. Hill hingegen kann selbst als halber Invalide noch Assists spielen und seine Fähigkeiten als Allrounder einbringen.
Er ist seinen Megavertrag nie wert gewesen. Aber ich wollte ihn auch gar nicht mit Grant Hill vergleichen, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das ich denke das er kein comeback haben wird.
 
Oben